Humorvoller Krimi,mit einer tollen Ermittlerin
Tote singen selten schiefFazit zum Buch:
Es ist der achte Fall und für mich der zweite Fall,der in Grefrath lebenden Detektiv Sabine „Biene“ Hagen. Um dem Alltag einmal zu entkommen, geht sie mit ihrer Freundin Betty zur Probe ...
Fazit zum Buch:
Es ist der achte Fall und für mich der zweite Fall,der in Grefrath lebenden Detektiv Sabine „Biene“ Hagen. Um dem Alltag einmal zu entkommen, geht sie mit ihrer Freundin Betty zur Probe des Frauenchors „Harmonia“.Gemeinsam beginnen sie, obwohl Nicole, die Vorsitzende, noch fehlt. Doch schon am ersten Abend geht es ordentlich zur Sache- den den Frauencor erreicht die Nachricht, dass Nicole tödlich mit dem Fahrrad verunglückt ist.Nicole Dehler wurde angefahren und der Fahrer des Autos beging Fahrerflucht.War es wirklich ein Unfall? Betty glaubt das eher nicht und bittet Biene, in dem Fall der Chorleiterin nach zu forschen.Ihr Kompagnon Jago bekommt Besuch von Chris, einem äußerst attraktiven Schulfreund- dieser lebt eigendlich in Amerika.Dort hat er Frau und Kinder und nun bringt er Bienes Gefühle total durcheinander.Und dann stiehlt auch noch ausgerechnet Jemand das Fahrrad von Oma Trudi…
Die Autorin Vera Nentwich hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Spannend und mit viel Humor hat sie mich als Leser mitgenommen -sehr gerne 5 Sterne.Und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Fall der Detektivin Biene Hagen.