Profilbild von Leoniebo

Leoniebo

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leoniebo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leoniebo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2024

Schaut unbedingt mal bei der Instagram Seite der Autorin vorbei. Dort habe ich eine weitere Illustration von Xishi und Fenli endeckt. 😍

A Song to Drown Rivers
0

Werbung/Rezensionsexemplar

Kurz und knapp, worum geht’s : Xishi ist der Name einer ganz besonderen jungen Frau.
Unserer Protagonistin. Sie besitzt eine Schönheit, die keinem Menschen in ihrem Umfeld ...

Werbung/Rezensionsexemplar

Kurz und knapp, worum geht’s : Xishi ist der Name einer ganz besonderen jungen Frau.
Unserer Protagonistin. Sie besitzt eine Schönheit, die keinem Menschen in ihrem Umfeld verborgen bleibt, auch nicht dem Berater des Königs Fenli, der sie für einen ganz besonderen Auftrag an den Königshof holen möchte.
Es dauert allerdings nicht lange, bis Xishis Schönheit von ihrem Mut und ihrer Tapferkeit bedroht wird.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Es hat sich angefühlt , als hätte ich es eben noch neu in der Hand gehalten, und im nächsten Moment bereits beendet. Das lag unter anderem definitiv auch an dem packenden und besonderen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich, wenn ich bald ein neues Buch von ihr lesen darf.
Passend zu dem Cover, war in dem Buch eine unglaublich schöne Charakterkarte dabei, die definitiv einen besonderen Platz in meinem Regal haben wird.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr einfach gefallen. Es gab hier keine lange Einleitung, und die Handlung hat schnell Fahrt aufgenommen.
Bereits bei dem ersten Treffen von Xishi und Fenli, habe ich diese vorhandene, aber auch sanfte und zurückhaltende Verbindung gespürt. Und genau das blieb sie auch bis zum Schluss: Sanft aber auch zurückhaltend.
Obwohl es hier nicht viele Liebesszenen gab, waren die wenigen vorhandenen, berührend und haben mich überzeugen können.
Irgendwie hat die Autorin es auch geschafft, dass ich die Charaktere lieb gewonnen habe, auch wenn sie alle ein wenig blas blieben. Trotzdem konnten mich besonders Xishis Mut, Fenlis Treue, sowie Luyis Humor überzeugen.

Zum Ende hin hat die Geschichte für mich leider ein wenig an Potenzial verloren. Mir wurden einige Wendungen und Szenen einfach nicht genug ausgearbeitet. Da ich jedoch nicht spoilern möchte, möchte ich hier nicht genauer dazu eingehen.
Es gab einige schockierende Szenen, die dann allerdings auf der nächsten Seite bereits nicht weiter groß thematisiert wurden. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte nicht für jeden etwas wäre.
Mir und vielen anderen hingegen, hat sie trotz ein paar Schwächen wirklich sehr gut gefallen. Insgesamt würde ich die Geschichte als aufwühlend und dramatisch beschreiben. Darum habe ich die wenigen aber sanften und berührenden Zwischenszenen sehr genossen.

Diese Geschichte gehörte einfach Xishi ❤

4/5 Sternen von mir 📚✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Er liebt mich, er liebt mich nicht ?

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Nachdem mich der erste Band nicht hundertprozentig überzeugen konnte, hat es ein wenig gedauert, bis ich mich an den zweiten Band gewagt habe. Durch die Begeisterung meines lieben Buchclubs musste ich ...

Nachdem mich der erste Band nicht hundertprozentig überzeugen konnte, hat es ein wenig gedauert, bis ich mich an den zweiten Band gewagt habe. Durch die Begeisterung meines lieben Buchclubs musste ich jedoch weiterlesen. Und hier kann ich nur sagen: zum Glück! 💭

Kurz und knapp, worum geht’s :
Es geht spannend weiter mit Sarah, Payton und all den anderen Charakteren. Die Autorin hat hier etwas eingeführt, das ich sonst nur aus dem Romance-Fantasy-Genre kenne, aber noch nie in diesem Stil im New-Adult-Bereich gelesen habe. Man rätselt die ganze Zeit mit, wer hier eigentlich die Fäden zieht.

Obwohl meine Vermutung am Ende sich als wahr herausgestellt hat und mir die Auflösung ein wenig schnell ging, war ich von einer gewissen Person schockiert.
Ich kann den 3 Band kaum abwarten und ich denke, ihr werdet es auch nicht können 🦋

- 4/5 Sternen von mir 📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Kathinka Engel zeigt, dass es nie zu spät ist an seine Träume zu glauben

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
0

Pippa und Oz - Ich habe sie zu jeder Zeit in dieser Geschichte geliebt

Kurz und knapp, worum geht es: Gilly zieht in ein altes viktorianisches Haus und trifft dort auf einige kuriose Nachbarn, darunter ...

Pippa und Oz - Ich habe sie zu jeder Zeit in dieser Geschichte geliebt

Kurz und knapp, worum geht es: Gilly zieht in ein altes viktorianisches Haus und trifft dort auf einige kuriose Nachbarn, darunter auch einen Mann, der ihr Herz zum Schlagen bringt. Als sie mit der Recherche über das Haus beginnt, hätte sie nicht gedacht, dass sie viel mehr erwarten würde, als sie ursprünglich annahm. Darunter auch die Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen aus reichem Hause und einem jungen Mann aus einer Punkband.

Ich bin ehrlich: Die Geschichte von Gilly in der Gegenwart hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Sie wirkte auf mich oft eher wie eine Lückenfüllerin, um die Spannung um das Haus und Pippa in der Gegenwart aufrecht zu halten.
Zum Ende hin nahm ihr Charakter jedoch glücklicherweise etwas mehr Farbe auf.

Die Erzählung aus den 70er-Jahren fand ich hingegen unglaublich packend, spannend und so, so herzzerreißend. Am Ende musste ich wirklich ein bisschen weinen, weil der Plottwist wirklich so erschreckend war und ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es war wirklich unfair, was Pippa und Oz durchmachen mussten.

Glücklicherweise haben einige Szenen mein Herz dann Stück für Stück wieder zusammengeklebt.
Nachdem ich das Buch weggelegt habe, musste ich jedoch erstmal durchatmen und habe lange drüber nachgedacht.

Eine wirklich herzzerreißende, spannende Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen.
- 4/5 Sternen 💞

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Eine junge, ehemalige Straftäterin, die niemals in ihrem Leben etwas Liebe erfahren durfte… bis sie auf neue Freunde und Phillip trifft…

Fühle mich. Unendlich
0

Zwei Protagonstin zum liebhaben. 💞

Kurz und knapp, worum geht‘s : Sophia wird als Kind von einer Pflegefamilie zur anderen weitergegeben, bis sie aus Einsamkeit in die Drogenszene abrutscht und sogar ...

Zwei Protagonstin zum liebhaben. 💞

Kurz und knapp, worum geht‘s : Sophia wird als Kind von einer Pflegefamilie zur anderen weitergegeben, bis sie aus Einsamkeit in die Drogenszene abrutscht und sogar ins Gefängnis muss.
Als eine alte Dame eine Patenschaft für sie übernimmt, trifft sie dort auf Ihren Enkel Phillip.
Er ist genau das Gegenteil von Sophia und trotzdem, ist da eine gewisse Anziehung zwischen Ihnen.

Ich muss sagen, dass es nicht mein liebstes Kathinka Engel Buch war.
Denn leider hat mir dann doch ein wenig die Tiefe in der Geschichte gefehlt und die Liebegeschichte konnte mich nicht ganz abholen.
Trotzdem habe ich die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und Sophia, aber auch Phillip so sehr ihr Glück gegönnt.
Die beiden waren einfach toll !

Daher ist auch dieses Buch, trotz kleiner Schwächen eine Leseempfehlung von mir
-3,5/5 Sterne 💞

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Eine emotionale und ruhige Geschichte 💭

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
0

Vier Frauen, die mit ihrem eigenen Koffer an Träumen nach England reisen. Doch was passiert, wenn viele von ihnen ihre Hoffnungen auf dem Meer verlieren? 🌊

Es fällt mir tatsächlich schwer, dieses Buch ...

Vier Frauen, die mit ihrem eigenen Koffer an Träumen nach England reisen. Doch was passiert, wenn viele von ihnen ihre Hoffnungen auf dem Meer verlieren? 🌊

Es fällt mir tatsächlich schwer, dieses Buch anhand von Sternen zu bewerten. Ich habe zwischen 3 und 4 geschwankt. Die Geschichte war unglaublich berührend und poetisch erzählt – genau so, wie man es von Jojo Moyes kennt. Ich habe die Frauen wirklich schnell in mein Herz geschlossen und fand es furchtbar, wie sie teilweise von den Männern behandelt wurden. Es gab einige harte Momente, bei denen man schlucken musste, und ich habe den Protagonistinnen allen ihr Happy End gewünscht.

In der Mitte war die Geschichte allerdings sehr ruhig, und es fiel mir schwer, weiterzulesen und habe das Buch ein paar Tage zur Seite gelegt.
Mein zweiter Kritikpunkt wäre das Ende.
Dieses war mir leider nicht genug ausgearbeitet und es blieben Fragen für mich offen.

Trotzdem ist es eine Geschichte, die ich in mein Herz geschlossen habe, trotz der teils bedrückenden und schockierenden Szenen.

3,5 Sterne 💞

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere