Schaut unbedingt mal bei der Instagram Seite der Autorin vorbei. Dort habe ich eine weitere Illustration von Xishi und Fenli endeckt. 😍
A Song to Drown RiversWerbung/Rezensionsexemplar
Kurz und knapp, worum geht’s : Xishi ist der Name einer ganz besonderen jungen Frau.
Unserer Protagonistin. Sie besitzt eine Schönheit, die keinem Menschen in ihrem Umfeld ...
Werbung/Rezensionsexemplar
Kurz und knapp, worum geht’s : Xishi ist der Name einer ganz besonderen jungen Frau.
Unserer Protagonistin. Sie besitzt eine Schönheit, die keinem Menschen in ihrem Umfeld verborgen bleibt, auch nicht dem Berater des Königs Fenli, der sie für einen ganz besonderen Auftrag an den Königshof holen möchte.
Es dauert allerdings nicht lange, bis Xishis Schönheit von ihrem Mut und ihrer Tapferkeit bedroht wird.
Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Es hat sich angefühlt , als hätte ich es eben noch neu in der Hand gehalten, und im nächsten Moment bereits beendet. Das lag unter anderem definitiv auch an dem packenden und besonderen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich, wenn ich bald ein neues Buch von ihr lesen darf.
Passend zu dem Cover, war in dem Buch eine unglaublich schöne Charakterkarte dabei, die definitiv einen besonderen Platz in meinem Regal haben wird.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr einfach gefallen. Es gab hier keine lange Einleitung, und die Handlung hat schnell Fahrt aufgenommen.
Bereits bei dem ersten Treffen von Xishi und Fenli, habe ich diese vorhandene, aber auch sanfte und zurückhaltende Verbindung gespürt. Und genau das blieb sie auch bis zum Schluss: Sanft aber auch zurückhaltend.
Obwohl es hier nicht viele Liebesszenen gab, waren die wenigen vorhandenen, berührend und haben mich überzeugen können.
Irgendwie hat die Autorin es auch geschafft, dass ich die Charaktere lieb gewonnen habe, auch wenn sie alle ein wenig blas blieben. Trotzdem konnten mich besonders Xishis Mut, Fenlis Treue, sowie Luyis Humor überzeugen.
Zum Ende hin hat die Geschichte für mich leider ein wenig an Potenzial verloren. Mir wurden einige Wendungen und Szenen einfach nicht genug ausgearbeitet. Da ich jedoch nicht spoilern möchte, möchte ich hier nicht genauer dazu eingehen.
Es gab einige schockierende Szenen, die dann allerdings auf der nächsten Seite bereits nicht weiter groß thematisiert wurden. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte nicht für jeden etwas wäre.
Mir und vielen anderen hingegen, hat sie trotz ein paar Schwächen wirklich sehr gut gefallen. Insgesamt würde ich die Geschichte als aufwühlend und dramatisch beschreiben. Darum habe ich die wenigen aber sanften und berührenden Zwischenszenen sehr genossen.
Diese Geschichte gehörte einfach Xishi ❤
4/5 Sternen von mir 📚✨