Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 17.10.2024

FOXGLOVE

Ich war sofort wieder in der Geschichte, und das obwohl Band eins bei mir ja schon wieder eine Weile her ist, aber die Autorin hat es geschafft mich sofort wieder abzuholen. Wobei Signa macht es einem auch super einfach das man sofort wieder bei der Sache ist. Sie ist für mich eine ganz besondere Protagonistin die mir extrem ans Herz gewachsen ist. ❤️ Ganz viel Liebe für sie.
Auch der Tod ist ein ganz netter Bursche, muss man schon sagen, wobei er mir hier etwas zahm vorgekommen ist. Nja, aber okay man kann es ihm verzeihen, er ist Hals über Kopf verliebt, und irgendwie hat es ja schon auch zur Geschichte gepasst.
Aber neben den beiden hat es Blythe geschafft mich voll und ganz einzunehmen. ❤️ Bitte was für eine tolle unerschrockene Art hat sie den!? Ich hab es so gefeiert das man auch aus ihrer Sicht immer wieder Kapitel bekommen hat. ❤️

Besonders positiv ist mir auch wieder der Schreibstil aufgefallen, ich tu mich zwar schwer zu beschreiben wie der für mich war, aber ich versuchs mal: obwohl der schon stellenweise poetisch daher kam, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es hat sich einfach schön angefühlt zu lesen! ❤️ (keine Ahnung ob das für jemanden außer mir Sinn ergibt... gefallen hat mir der Schreibstil einfach besonders gut 😄)

Ich kann einfach überhaupt nix schlechtes sagen, ich war einfach happy beim lesen hab die Charaktere, den Schreibstil, generell den Verlauf der Geschichte und die Atmosphäre die wieder geheimnisvoll, rätselhaft und ein wenig düster war genossen. ❤️ Nur einen Charakter hab ich nicht genossen, aber das soll auch so sein und ich bin mehr wie gespannt was der in Band drei noch so alles aus dem Hut zaubert um meine Meinung vielleicht sogar noch mal zu ändern!?
Wir werden sehen. 😄

Das Ende lässt mich auf einen tollen dritten und letzten Band hoffen und ich freue mich extrem darauf.

Bisher ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung von mir und ich gebe auch Foxglove 5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 13.10.2024

Spannende und gelungene Fortsetzung

Nach dem spannenden Ende von Band 1 geht's im Anschluß auch hier zu Beginn des Buches weiter. Ein kurzer Rückblick des 1. Bandes macht es uns hier leichter Anschluß zu finden. Signa und der Tod haben in diesem Band ihre, wahrscheinlich schwierigste Prüfung ihrer Liebe, denm das Schicksal nicht hier ordentlich mit und verwirrt Signas Gedanken. Auch die Tatsache, daß hier ein weiterer Mord aufgeklärt werden muss macht es Signa, Blythe und dem Tod nicht einfach. Die Fäden des Schicksals verweben sich immer tiefer in ausweglos scheinende Situationen. Und Signa kehrt in ihre Heimat Foxglove zurück und hat dort vielen Seelen zu helfen, aber findet auch neue Freunde.

Auch finde ich, dass die Charaktere hier sich weiterentwickeln und Blythe und Signa wieder auf ihre Art zueinander finden. Signa wird zwischen dem Tod und dem Schicksal hin und hergerissen aber das Ende dieses Bandes ist überraschend anders und macht direkt Lust auf den nächsten. 😊⭐ Es war sehr spannend, aufregend und mit Humor versetzt wieder ein sehr gelungener Band der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir 5⭐ und ich Fieber schon dem nächsten Band entgegen. ❤️🤩.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Tod und Schicksal sind gefährliche Gefährten

Nachdem ihr Onkel des Mordes bezichtigt wurde, versucht Signa alles, um seine Unschuld zu beweisen. Er kann es nicht gewesen sein, den er hatte keinen Grund für den Mord. Leider kann sie auch keinen anderen Verdächtigen präsentieren. Und auch der Prinz, der aus unerfindlichen Gründen um sie wirbt, ist nicht wirklich hilfreich, denn er führt eindeutig im Schilde. Die Frage ist nur: Welche Absichten hegt der Prinz? Seinem Werben nachgeben will Signa nicht, denn sie ist dem Tod versprochen.

Die Fortsetzung von Belladonna kommt temporeich und spannend daher. Ohne Umschweife wird das Tempo des Endes des ersten Teils aufgenommen und büßt bis zum Ende nicht an Spannung ein. Eine Enthüllung reiht sich an die nächste, als wäre es eher ein Krimi als ein Fantasybuch. Die Langatmigkeit, die phasenweise im ersten Teil aufkam, fehlt im zweiten Teil glücklicherweise komplett. So ist Foxglove eine lesenswerte Fortsetzung, die Lust auf Teil 3 macht.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht!

Nach dem interessanten Ende des Reihenauftakts war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen, es war düster und spannend! ❤️‍🔥
Schnell war ich wieder mitten drin im Geschehen, bei dem ...

Schnell war ich wieder mitten drin im Geschehen, bei dem diesmal auch Blythe eine große Rolle spielt 🤫
Das einzigste das mich etwas traurig gemacht hat ist, dass es diesmal so wenige Interaktionen mit dem Tod gab.
Insgesamt war Band 2 ein gelungenes Leseerlebnis mit einigen unerwarteten Wendungen durch die ich in eine andere Welt eintauchen durfte, die mich verzaubert hat ✨

Übrigens ranken sich mit jedem neuen Kapitel mehr & mehr Blumen über die Seite, was ich sehr schön finde.
Ich freue mich schon unfassbar auf Band 3!

Veröffentlicht am 25.08.2024

Hat mir richtig gut gefallen. Echt toller zweiter Band, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Nachdem ich nach dem ersten Teil noch etwas skeptisch war, hat mir der zweite Teil richtig gut gefallen. Man war schon in der Welt drinnen und konnte direkt wieder eintauchen. Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Teil an und wir lernen das Schicksal kennen. Auch der Schreibstil war nicht mehr so fremd und ich bin total gut in das Buch rein gekommen. Es ging direkt spannend los und die Spannung ist auch das ganze Buch über geblieben. Es gab einige Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hatte und so konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wir haben dieses mal 2 POVs, von Signa und Blythe. Das hat mir echt gut gefallen. Die Geschichte rund um den Mordfall, das Schicksal und dem Tod hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon echt gespannt wie es im dritten Teil weiter geht.

Fazit: Richtig tolle Fortsetzung, die ich absolut empfehlen kann vor allem wenn man beim ersten Teil noch skeptisch war.