Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2024

FOXGLOVE

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Ich war sofort wieder in der Geschichte, und das obwohl Band eins bei mir ja schon wieder eine Weile her ist, aber die Autorin hat es geschafft mich sofort wieder abzuholen. Wobei Signa macht es einem auch super einfach das man sofort wieder bei der Sache ist. Sie ist für mich eine ganz besondere Protagonistin die mir extrem ans Herz gewachsen ist. ❤️ Ganz viel Liebe für sie.
Auch der Tod ist ein ganz netter Bursche, muss man schon sagen, wobei er mir hier etwas zahm vorgekommen ist. Nja, aber okay man kann es ihm verzeihen, er ist Hals über Kopf verliebt, und irgendwie hat es ja schon auch zur Geschichte gepasst.
Aber neben den beiden hat es Blythe geschafft mich voll und ganz einzunehmen. ❤️ Bitte was für eine tolle unerschrockene Art hat sie den!? Ich hab es so gefeiert das man auch aus ihrer Sicht immer wieder Kapitel bekommen hat. ❤️

Besonders positiv ist mir auch wieder der Schreibstil aufgefallen, ich tu mich zwar schwer zu beschreiben wie der für mich war, aber ich versuchs mal: obwohl der schon stellenweise poetisch daher kam, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es hat sich einfach schön angefühlt zu lesen! ❤️ (keine Ahnung ob das für jemanden außer mir Sinn ergibt... gefallen hat mir der Schreibstil einfach besonders gut 😄)

Ich kann einfach überhaupt nix schlechtes sagen, ich war einfach happy beim lesen hab die Charaktere, den Schreibstil, generell den Verlauf der Geschichte und die Atmosphäre die wieder geheimnisvoll, rätselhaft und ein wenig düster war genossen. ❤️ Nur einen Charakter hab ich nicht genossen, aber das soll auch so sein und ich bin mehr wie gespannt was der in Band drei noch so alles aus dem Hut zaubert um meine Meinung vielleicht sogar noch mal zu ändern!?
Wir werden sehen. 😄

Das Ende lässt mich auf einen tollen dritten und letzten Band hoffen und ich freue mich extrem darauf.

Bisher ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung von mir und ich gebe auch Foxglove 5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 08.10.2024

HIGHLIGHT

Kingmakers – Jahr 1

Ich liebe es!! Schon der Einstieg war für mich mega und ich habe den Vibe sofort geliebt! Mafia Romance + Academia = ja aber Hallo dafür bin ich anscheinend geboren worden!! ❤️ Das ist genau mein Ding! Als sie da ankamen in Kingmakers, Mensch mein Herz ging auf. Was für eine Akademie. Abgelegen, eine uralte Burg oder Festung, ich bin wirklich komplett in love!! ❤️
Zwar habe ich mir dann schon mal kurz gedacht es könnte gerne etwas mehr Dark Romance sein, aber das habe ich schnell wieder vergessen weil der Rest einfach für mich gepasst hat! Anna, was für eine tolle, starke, mutige, taffe, sture Protagonistin die ihr Herz am richtigen Fleck hat! Und Leo, jaaaa... Leo, natürlich bin ich in ihn verschossen, aber wie auch nicht!? Vom Charakter her ist er ähnlich wie Anna, und sind wir uns ehrlich, heiß ist er auf jeden Fall.
Und auch wenn Slow Burn und Friends to Lovers nicht ganz meine zwei liebsten Tropes sind, es kommt ein wenig forbidden Love dazu und ich hab es den beiden einfach komplett abgenommen!! Ich hab wirklich sehr mitgefühlt! ❤️
Aber neben der Lovestory passieren hier so, so viele Dinge die ich einfach spannend fand und die mich auch komplett packen konnten. Überhaupt im letzten Drittel stand ich schon durchgehend unter Strom und da musste ich es auch wegsuchten!!

Auch wenn ich mir sehr sicher bin das es in Jahr eins erst der Anfang war, es noch Luft nach oben gibt in der Reihe, ich kann nicht anderes als ganz laut Highlight zu rufen!! Ich war einfach von Beginn an in der Story, habe mich in den Vibe extrem verliebt, habe die Spannung gefühlt und genossen, habe geliebt, gehasst und alles dazwischen!! ❤️
Auch den Schreibstil fand ich gut und vor allem extrem schnell zu lesen!! Ich habe nach dem beenden sofort ALLE weiteren Bände der Reihe vorbestellt und freue mich extrem was da noch alles auf mich zukommen wird. ❤️

Kingmakers Jahr eins bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir!! ❤️

Veröffentlicht am 06.10.2024

STARLING HOUSE

Starling House

Highlight!!
Schon der Einstieg war fantastisch!! Ich habe den Vibe sofort gespürt & gefühlt! Bedrückend, düster, mysteriös und somit genau das was ich mir erhofft hatte.
Auch die Charaktere waren für ...

Highlight!!
Auch die Charaktere waren für mich ganz schnell, ganz besonders.
Opal soll man nicht lieben oder mögen, sie ist schon ein morally grey Charakter aber genau das hat sie für mich sofort interessant gemacht und ich hab sie eigentlich auch sofort gemocht. Man merkt gleich zu Beginn das sie es bisher in ihren Leben nicht leicht hatte und die Dinge machen musste die vielleicht nicht ganz okay im Allgemeinen sind, sie aber alles für ihren Bruder tun würde das ihm es mal besser gehen wird. Eine wahnsinnig tolle Protagonisten genau nach meinen Geschmack. ❤️
Arthur!! Auch er hat mich sofort fasziniert!! Ooooh, ich habe mich schon relativ schnell in ihn verschossen, ich gebe es zu. Auch er ist für mich ganz besonders, bestimmt nicht einfach, aber ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten die nicht ganz der Norm entsprechen und das tut Arthur auf jeden Fall. ❤️
Aber neben den beiden gibt es noch viele Charaktere die, die unterschiedlichsten Gefühle in mir aufkochen lassen haben. Positive wie negative!! Ich liebs!!
Aber das Haus, die Geschichte rund um das Starling House, dieses mysteriöse = aber sowas von genau mein Geschmack!! Bitte mehr davon...!! ❤️

Für mich war es eine tolle, runde Geschichte die mich genau zur richtigen Zeit gefunden hat!! Auch der Schreib und Erzählstil war für mich ganz wunderbar!! Und überhaupt gegen Ende konnte und wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen!!

Absolute Leseempfehlung und natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne! ❤️

Veröffentlicht am 07.09.2024

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

The Darkest Gold – Die Geliebte

!!Band drei einer Reihe!! Fette Spoilerwarnung zu den Vorgängern!!

!!Band drei einer Reihe!! Fette Spoilerwarnung zu den Vorgängern!!

Puh... wie soll ich eine Rezi schreiben ohne Band drei ihr vollkommen zu spoilern!? Ich werde mich bemühen und wahrscheinlich viel kryptisches jetzt hier raushauen.

Gut wo fange ich an?? Ich falle mit der Tür ins Haus: ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! Ich war sofort wieder in der Geschichte obwohl ich wieder mal ein paar Monate zwischen Band zwei und drei vergehen hab lassen (und ja ich bereue es jetzt sehr) aber schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin und habe mich in die Geschichte fallen gelassen. Was hier nicht schwer ist, denn schon bald gehts richtig ab und man durchlebt so, so viele Emotionen, es wird spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. ❤️
Auren, sie hat mein Herz!! ❤️ Was für eine Entwicklung sie bis hierher gemacht hat, ist einfach nur erstaunlich. Sie ist eine von den Protagonistinnen die sich mit Mia Covre (Nevernight), Manon Blackbeak (Thron of Glass) und Nissa (ACOTAR) auf ein Podest stellen kann und die ich extrem ins Herz geschlossen habe!
Slade/Riss jaaaaa.... Mann dem bin ich ja nun wirklich mit Haut und Haar verfallen, aber bitte wie auch nicht!? Auch er, zumindest wenn er so weiter macht, darf sich in meinen Olymp der Bookboyfriends herzlich eingeladen fühlen. 😄
Aber die Geschichte hat nicht nur zwei neue Lieblinge für mich bereit gehabt, sondern meinen neuen Staatsfeind Nummer eins auch!! Gott, noch nie, niemals habe ich einen Charakter so sehr gehasst wie ihr in dieser Geschichte!! Keine Ahnung ob ich das jemals verkraften kann, was hier passiert ist......

Ich habe in der Geschichte so viel geliebt, gelitten, gewütet, geheult!! Mein Herzinfarkt Risiko war ihr permanent extem hoch!!
Und das Ende... Ja aber selbstverständlich ein Cliffhanger.. Was sonst soll man auch erwarteten, aber was für einer....

Ich bin mir sicher das ich Band vier relativ schnell und zeitnah hinterherlesen werde, den die Reihe hat mich jetzt zu hundert Prozent überzeugt und ich kann und will auch gar nicht mehr lange warten um zu erfahren wie es weiter gehen wird!!

Volle 5 von 5 Sterne!! Absolutes Highlight!! ❤️

Würde ich Band drei hier spoilern wollen, ich könnte hier seitenweise weiterschwärmen, aber das wollen wir nicht. 😄

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!!

Veröffentlicht am 27.08.2024

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

Heartless

ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! ❤️

ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! ❤️
Ich hab mich extrem auf die Geschichte gefreut weil Band eins so ein großes Highlight für mich war, aber Heartless hat das nochmal um einiges getoppt!! Ich hab es schon nach dem ersten Kapitel gefühlt das, das hier genau meine Geschichte werden könnte, und so ist es dann ja auch gekommen!! Grumpy vs. Sunshine, Small Town Setting, Cowboys, Age Gap, Single Dad = ich bin mega happy! Bitte was will man mehr und das ganze ist so toll umgesetzt das ich die ganze Zeit über beim lesen einen dicken, fetten Grinser im Gesicht hatte. Bis auf den letzten Seiten, da musste ich regelmäßig heulen einfach weil es so schön war und mich überglücklich gemacht hat. Es kommt zwar gegen Ende ein Trope den ich persönlich nicht wirklich brauche, aber in die Geschichte und zu Cade und Willa hat das perfekt gepasst, das ich nicht mal da was kritisieren könnte.
Willa, 25 ein Wirbelwind, unheimlich sympathisch, frech, abenteuerlustig und mit einem extra großen Herzen - sie hat mich sofort für sich gewinnen können. Und Cade ❤️ Mein Gott!! Was für ein Typ & wie für mich alleine geschrieben, mürrisch, nach Hausen hin hart, im Inneren ein Welpe mit so viel Liebe die einem zum platzen bringen könnte und obendrein noch verboten heiß!! Danke Elsie Silver!! ❤️
Die Beiden zusammen!? Ein Traum für mich!! Ich fands so echt und pur, witzig und heiß,... Ach Mann, ich LIEBE EINFACH ALLES an der Geschichte.
Der smuty Anteil war genau dosiert, unglaublich heiß und zum dahinschmelzen und das ganze Buch über hat einen Humor der bei mir genau ins Schwarze trifft!! Gott, wie oft habe ich laut auflachen müssen, oft auch wegen Cades Dad!! Liebe den Typen!!

Und vor lauter schwärmen hätte ich fast Luke vergessen, der Sohn von Cade, bitte wie süß ist er bitte?? Ganz, ganz extra viel Liebe für Luke. ❤️

Elsie Silver hat sich mit den zwei Bücher sowas von direkt in mein Herz geschrieben und ich kann es nicht mehr abwarten das mehr von ihr auf Deutsch kommt!!

PURE LIEBE FÜR HEARTLESS ein ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!! ❤️Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und eine der größten Leseempfehlungen überhaupt!!