Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Deluxe-Ausgabe mit Farbschnitt – Epischer Romantasy-Reihenstart mit olympischen Göttern und tödlichem Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit opulentem Farbschnitt, aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Tödliche Spiele und Knisternde Romance

The Games Gods Play – Schattenverführt von Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt von Abigail Owen

Mit seinem atemberaubenden Cover und Farbschnitt weckte „The Games Gods Play“ direkt meine Neugierde. Insbesondere die Thematik der griechischen Mythologie und deren Göttinnen und Götter fasziniert mich seit vielen Jahren, sodass ich mir eine abenteuerliche, wie auch epische Geschichte versprach.

Abigail Owen hat einen angenehmen Stil, der sich zugleich modern und jugendlich zeigte und mich direkt in seinen Bann zog. Dank ihrer bildhaften und detailreichen Beschreibungen war es leicht, ein Teil dieser Welt, und von ihr nicht mehr losgelassen zu werden. Einer Welt, die mit Kreativität, Ideenreichtum und Cleverness ausgestattet ist.

Lyra ist eine erfrischende Protagonistin, die mit jeder Menge Charme, Mut, Herzlichkeit und Humor, sowie einer offenen Art, durch die Empfindungen rauscht und dabei jeden um den Finger wickelt, mich eingeschlossen. Und auch Hades sorgt mit seiner typischen „heißer König der Unterwelt“ Art für Adrenalin pur. Doch sind Romance, Knistern und Spice bei weitem nicht alles, die diese Geschichte so prägnant und aufregend machten.

„The Games Gods Play“ wird hauptsächlich von durchtriebenen, brutalen und nervenaufreibenden Spielen dominiert, die zwar tatsächlich an „Die Tribute von Panem“ erinnern, für mich persönlich jedoch eine ganz eigene, neue wie interessante, Note ausstrahlten. Infolgedessen lag das Spannungslevel enorm hoch und blieb bis zum Schluss erhalten.

Fazit

The Games Gods Play ist eine aufregende und fesselnde Geschichte über Verrat, Freundschaft, Liebe, Magie, Mut und Vertrauen. Das Weltenbild der griechischen Mythologie sowie die Darstellung der Charaktere war perfekt und am Ende stand nur noch der Wunsch nach mehr.

Absolutes Jahreshighlight

Das Buch the Games Gods Play ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Mit dem habe ich nicht gerechnet.

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind schon ein Traum. Gekauft habe ich es eigentlich nur weil ich die griechische Mythologie liebe.
Und es hat mich aus den Socken gehauen.
Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Auch wenn manches etwas vorhersehbar war hat es sich doch perfekt und die ganze Handlung eingefügt.

Jetzt bereue ich es fast schon gelesen zu haben weil ich jetzt sicher ewig auf den zweiten Band warten muss.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Lasset die Spiele beginnen!

Was für ein fesselnder Auftakt einer göttlichen Reihe. The Games Gods Play hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Olymp verfrachtet. Die Crucible Spiele sind tempo- und abwechslungsreich und meist so gar nicht vorhersehbar. Hier kam trotz der Dicke des Buches keine Langeweile auf. Was sicher auch am spannenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin liegt. Ich konnte die Teilnehmer und Schauplätze der Spiele genau vor mir sehen und habe die Hauptprotagonisten und Laras Verbündete sofort ins Herz geschlossen. Das Worldbuilding war einfach grandios umgesetzt und stimmig. Immer wieder gab es neue Regeln, Gaben oder Kreaturen zu entdecken und doch wurde es nie unübersichtlich oder zu viel. Ganz im Gegenteil, das Abenteuer und die aufkeimenden Gefühle unserer Protagonisten waren absolut nachvollziehbar.

Lara konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern, sie ist taff, hat ein loses Mundwerk und ein riesengroßes Herz. Immer wieder wächst sie während der Prüfungen über sich hinaus und vergisst dabei nie ihre Menschlichkeit. Ihr Charakter ist absolut glaubhaft und liebenswert. Sie zeigt, dass man nicht immer die Erste sein muss, um in einem Kampf als Siegerin hervorzugehen. Es kommt ganz darauf an, was man als Gewinn erachtet.

Hades ist nicht nur Mr. Grumpy, sondern zeitweise auch richtig charmant und anziehend. Er verwirrt Lara mit seiner undurchschaubaren Persönlichkeit und überraschte auch mich als Leserin oft mit seinem Handeln. Ich mochte die Spannung und die prickelnden Momente zwischen den beiden.

Doch nicht nur Lara und Hades überzeugten mich, auch die Mitstreiter, Freunde und Feinde unserer Heldin machen das Buch zu etwas ganz besonderem und hauchen ihm Leben ein. Ich wurde immer wieder von den Teilnehmern der Spiele und auch den irrsinnigen Göttern überrascht und liebte gerade diese Unvorhersehbarkeit.

Dieses Buch hat alles, was ein grandioses Abenteuer haben sollte. Ein tolles Worldbuilding, abwechslungsreiche und taffe Charaktere, unglaublich viel Spannung und den ein oder anderen unerwarteten Twist.

Ich kann diesen ersten Teil der Reihe allen empfehlen, die göttliche Fantasy-Abenteuer mit starken Charakteren mögen.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Göttliches Highlight

Alle hundert Jahre finden die sogenannten Crucible-Spiele statt, bei denen jede Gottheit einen Champion erwählt, der für sie die Spiele beschreitet. Dem Gewinner gebührt Ehre und Ruhm, sowie ein erfülltes Leben. Doch die Gottheit des Champions erlangt weitaus mehr…die Gottheit wird zum König aller Götter. Und genau das ist Hades Ziel. Das erste Mal erwählt er einen Champion und dann fällt die Wahl ausgerechnet auf Lyra, eine junge Diebin. Doch bei den Spielen muss Lyra nicht nur um ihr Leben bangen, sie könnte auch ihr Herz verlieren.

Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zur Geschichte. Und auch der Farbschnitt passt wunderbar zur Gestaltung des Buches. Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich. Die Autorin schreibt aus Lyras Sicht, in der Ich-Perspektive. Abigail baut im Laufe der Geschichte eine Wahnsinns Spannung auf, die einen förmlich ans Buch fesselt.

Die Charaktere fand ich alle spannend. Lyra ist eine junge Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre schlagfertige und sarkastische Art finde ich großartig. Ich musste so oft lachen. Darüber hinaus ist sie aber einfühlsam, verletzlich und hat ein Herz aus Gold. Hades ist unwiderstehlich und ein wahrer Charmeur. Für mich war es die erste Geschichte, in der Hades sich auch verletzlich zeigt bzw. sich einer Frau offenbart und sie tief in seine Seele blicken lässt. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist wahrlich göttlich. Die zwei sind einfach Comedy pur. Es gibt aber auch Nebencharaktere, die die Geschichte zu dem gemacht haben, was sie ist. So finde ich bspw. Aphrodite unglaublich gelungen. Und auch die Teilnehmer fand ich vielschichtig.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und fesselnd. Da vergisst man nicht nur die Zeit, sondern auch ganz schnell, dass es ein dickes Buch ist. Neben der Spannung findet man aber auch jede Menge Humor und Emotionalität. Die Liebesgeschichte finde ich ebenfalls gelungen, da sie nicht so stark im Vordergrund steht und sich langsam entwickelt.

Ich finde die Mischung aus göttlicher Mythologie und einem Hauch von „Die Tribute von Panem“ super. Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Highlight, wenn nicht sogar das Highlight des Jahres.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Highlight

Wow…ich hab’s gelesen, absolut verschlungen und sehr geliebt. „The Games Gods play“ war ein geniales Highlight und es ist ein absolutes muss, für jeden der griechische Mythologie mag. Abigail Owen hat einen richtig fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, super spannend und sehr emotional. Wir tauchen direkt in die Geschichte ein, bekommen einige Informationen über die Welt, ihre Götter und das Crucible. Das war interessant aufgebaut und die verschiedenen Aufgaben waren spannend und durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere waren komplex, sie hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Lyra habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sehr liebenswürdig und hilfsbereit aber wenn es drauf ankommt, weiß sie sich zu verteidigen. Lyra nimmt kein Blatt vor den Mund und sie steht immer für ihre Entscheidungen ein. Hades ist von Beginn an sehr undurchsichtig. Man merkt schnell, dass er Lyra zwar wirklich helfen will aber seine Motive sind lang nicht klar. Selbst jetzt am Ende, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er Lyra alles gesagt hat. Dennoch stimmt die Chemie und ich liebe die Kabbeleien der beiden sehr. Die anderen Kandidaten und Götter waren so unterschiedlich aber auch interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The Games gods play“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Ein absolutes Must-Read!