Ein großartiges Lese-Abenteuer
Peanut Jones und die Stadt der BilderPeanuts Vater ist spurlos verschwunden und der Unterricht an ihrer neuen, schrecklich langweiligen Schule kann sie kaum davon ablenken, wie sehr sie ihn vermisst. Doch als sie eines Tages einen seltsamen ...
Peanuts Vater ist spurlos verschwunden und der Unterricht an ihrer neuen, schrecklich langweiligen Schule kann sie kaum davon ablenken, wie sehr sie ihn vermisst. Doch als sie eines Tages einen seltsamen Bleistift findet, ändert sich alles: Der Stift hat magische Kräfte und alles, was Peanut damit zeichnet, wird real. Eine Tür führt sie nach Chroma, der Stadt der Bilder und dort findet sie Hinweise darauf, was mit ihrem Vater geschehen ist...
Peanut Jones ist ein fantasievolles, turbulentes und unterhaltsames Abenteuer, das vor allem aufgrund der kongenialen Gestaltung und der großartigen Figuren nicht nur junge LeserInnen begeistern wird.
Peanut ist ein sehr kreatives und künstlerisch begabtes Mädchen, dessen Begeisterung für Bilderwelten einfach ansteckend ist. Ihre Reise durch Chroma ist faszinierend, spannend und voller Anspielungen auf die moderne Kunst. Aus der anfänglichen Entdeckungsreise wird schnell eine spannende Spurensuche und eine dramatische Rettungsmission voller Gefahren.
Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet. Peanuts kleine Schwester Elizabeth lässt sich kein Abenteuer entgehen und ist für ihr Alter außergewöhnlich klug und dabei so niedlich wie ihr Spitzname Little-Bit. Der Mathe-Nerd Rockwell ist das genaue Gegenteil der kreativ-chaotischen Peanut und wie sich aus ihrer anfänglichen Zweckgemeinschaft eine echte Freundschaft entwickelt, ist einfach hinreißend mitzuerleben.
Ein spannendes, farbenfrohes, kreatives und spaßiges Abenteuer, mit viel Liebe zum Detail erzählt und gestaltet und glücklicherweise der Auftakt einer absolut lesenswerten Reihe.