Ein spannendes Auftaktbuch
Beneath Cursed Stars 1: Beneath Cursed StarsIch lese immer wieder gerne Fantasyromane und nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, vor allem, da es sich hier um ein Spin-Off von „Court of Sun/Moon“ ...
Ich lese immer wieder gerne Fantasyromane und nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, vor allem, da es sich hier um ein Spin-Off von „Court of Sun/Moon“ handelt und ich diese Reihe bereits sehr gerne gelesen habe.
Die Geschichte dreht sich um Prinzessin Jasalyn, die ein Geheimnis hütet: Bewaffnet mit dem Kuss des Todes macht sie nachts Jagd auf ihre Feinde. Als Gerüchte aufkommen, der böse Fae-König Mordeus sei von den Toten auferstanden, will Jasalyn ihn mit Hilfe der Gestaltwandlerin Felicity endgültig vernichten. Während Jasalyn sich dafür mit dem charmanten, aber undurchsichtigen Kendrick zusammentut, versucht Felicity, dem König der Wilden Fae Misha näherzukommen. Schon bald sind nicht nur die Missionen beider Mädchen in Gefahr, sondern auch ihre Herzen. Inmitten gefährlicher Aufgaben, dunkler Geheimnisse und verbotener Gefühle müssen Jasalyn und Felicity feststellen, dass ihre Leben womöglich tatsächlich unter einem schlechten Stern stehen…
In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt gut zu dem Genre und ist sehr bildlich. Es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jasalyn und Felicity erzählt, was ich sehr gut finde, denn so kann man sich mit ihrem Denken und Handeln noch besser identifizieren. Überhaupt waren mir Beide auf ihre Art und Weise sehr sympathisch.
Die Storyline selbst blieb die ganze Zeit über spannend. Langatmige Passagen gibt es hier nur sehr wenige. Man fliegt regelrecht durch die Seiten – bis zum großen Showdown, der mit einem Cliffhanger aufwartet mit dem ich so nie gerechnet hätte. Nun bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr erwarten, diese zu lesen, denn ich habe schon noch einige offene Fragen. Von mir gibt es für das Auftaktbuch ganz klar 5 von 5 Sternen.