Platzhalter für Profilbild

bookaddictedblog

Lesejury Profi
offline

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2024

gut für zwischendurch

The Tearsmith
0

Voller Vorfreude habe ich angefangen, das Buch zu lesen und war mir eigentlich sicher, dass es mir gefallen würde, weil ich den Film geliebt habe. Leider war das hier nicht ganz der Fall und zum ersten ...

Voller Vorfreude habe ich angefangen, das Buch zu lesen und war mir eigentlich sicher, dass es mir gefallen würde, weil ich den Film geliebt habe. Leider war das hier nicht ganz der Fall und zum ersten Mal muss ich sagen, dass der Film viel besser war. Das Buch konnte mich wirklich nicht abholen oder begeistern.

Nica und Rigel kennen sich aus dem Waisenhaus. Nica lebt dort seit sie 5 Jahre alt ist, da ihre Eltern gestorben sind. Das Waisenhaus ist nicht das, was es zu sein scheint und sie ist mehr als froh, dass sie endlich adoptiert wird und dem schändlichen Waisenhaus entkommen kann. Dort gibt es viele krumme Dinge und es ist nichts für schwache Nerven, aber ich will nicht zu viel verraten.
Für Nica ist Rigel der Tränenmacher, denn er hat ihr immer wieder Grausamkeiten und Gemeinheiten angetan. Aber warum ist er so zu ihr? Was sind seine Hintergründe? Und warum will er ausgerechnet in dieselbe Familie wie Nica adoptiert werden? Was ist sein Ziel?

Das Ende war ganz spannend, aber der Anfang und die Mitte waren sehr langatmig, fast langweilig. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht und es wäre schöner gewesen, wenn man die Gründe für Rigels Handeln schon früher erfahren hätte und nicht erst kurz vor Schluss.

Veröffentlicht am 17.10.2024

gut für zwischendurch

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

Leider konnte mich der zweite Band nicht so sehr überzeugen, wie es der erste konnte. Das fand ich ziemlich schade, da ich mir gewünscht habe das Buch genauso sehr zu lieben, wie seinen Vorgänger. Dieses ...

Leider konnte mich der zweite Band nicht so sehr überzeugen, wie es der erste konnte. Das fand ich ziemlich schade, da ich mir gewünscht habe das Buch genauso sehr zu lieben, wie seinen Vorgänger. Dieses mal war die Story rund um Elli und Luca viel zu langlebig. Meiner Meinung nach hätte man fast 100 Seiten wegnehmen können und es wäre toll gewesen. Dieses im Kreis drehen und kein großer Spannungsaufbau war anstrengend. Eigentlich bin ich von der Autorin nämlich mehr gewohnt, da ich ihren Schreibstil sehr liebe und die Ausarbeitung ihrer Charaktere immer Top ist. Dennoch werde ich den dritten Band lesen und hoffen das er mich genauso wie Band 1 packen wird und natürlich will ich meine offenen Fragen. ich beantwortet haben.

Veröffentlicht am 13.10.2024

gut für zwischendurch

So Not Meant To Be
0

Im zweiten Band der Cane Brothers Reihe (so not meant to be) dreht sich alles um JP und Kelsey, die Geschwister der Hauptprotagonisten aus dem vorherigen Teil. Ich fand den zweiten Band allerdings nicht ...

Im zweiten Band der Cane Brothers Reihe (so not meant to be) dreht sich alles um JP und Kelsey, die Geschwister der Hauptprotagonisten aus dem vorherigen Teil. Ich fand den zweiten Band allerdings nicht ganz so gut wie den ersten, weil ich die Chemie zwischen Huxley und Lottie so toll fand. Hier konnte ich das nicht so richtig nachvollziehen, weil mir die Hauptprotagonistin ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Manchmal hätte ich sie wirklich schütteln können, so oft wie sie sich von ihren Vorurteilen leiten lies.
Klar, JP ist ein Player. Aber nachdem Kelsey in sein Leben getreten ist und sie sich durch das Zusammenleben, aufgrund ihres Jobs, in San Francisco näherkommen, zeigt er ihr eine andere Seite von sich und gibt sich total viel Mühe, um sie zu beeindrucken.

JP ist ein echt cooler Typ. Für mich ist er das Highlight in dieser Geschichte. JP hat mich mit seinen Aktionen, um Kelsey zu umwerben, oft zum Lachen gebracht. Er hat einfach einen starken Narren an ihr gefressen und zeigt ihr das auch deutlich. Natürlich macht sie es ihm nicht gerade leicht und es ist beeindruckend, wie hartnäckig er an ihr dran bleibt. Ich hätte womöglich keine Geduld dafür.

Trotz allem kann ich auch den zweiten Band empfehlen. Allein JP, die Verbindung zu seinen Brüdern und die süße Lottie machen das Buch lesenswert.

Veröffentlicht am 22.09.2024

gut für zwischendurch

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Der zweite Band der Reihe war leider etwas schwächer, wie der erste. Diesen habe ich nämlich sehr geliebt und regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist nach wie vor wundervoll und man kam super schnell ...

Der zweite Band der Reihe war leider etwas schwächer, wie der erste. Diesen habe ich nämlich sehr geliebt und regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist nach wie vor wundervoll und man kam super schnell und leicht durch das Buch.

Die Charaktere fand ich auch ganz nett, aber etwas langweilig. Es ist nicht so viel passiert und so blieb die Spannung manchmal leider aus. Ich hätte gerne mehr mitgefiebert.
Allerdings fand ich Kace toll. Die Bindung mit seiner kleiner Tochter ließ mein Herz schmelzen und wenn ihr das auch liebt dann ist dieses Buch total was für euch.
Mit Brynn hat es etwas gedauert, bis ich mit ihr warm wurde..

Ich bin schon sehr gespannt auf Lucies Geschichte im dritten Band, denn der zweite hat neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wendy und Hook

Hooked
0

Ich persönlich fand es ein wenig schade dass das Märchen Peter Pan nicht wirklich thematisiert wurde. Mir war es zu wenig und ich hätte mir gerne mehr gewünscht, denn ich mochte das Märchen sehr gerne ...

Ich persönlich fand es ein wenig schade dass das Märchen Peter Pan nicht wirklich thematisiert wurde. Mir war es zu wenig und ich hätte mir gerne mehr gewünscht, denn ich mochte das Märchen sehr gerne und hätte mich darauf gefreut. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Buch. Die düstere Atmosphäre, die dunklen geheimnisvollen Charaktere und der Enemys to Lovers Aspekt. Die Tochter seines Feindes die er nun verführen (kleiner Touch von Forbidden Love meiner Meinung nach)

Gerade Hook (James) habe ich total geliebt. Seine Vergangenheit hat ihn zu dem düsteren Mann gemacht, der er heute ist. Einem Mann dem absolut keiner widerstehen könnte. Mich hat er im nullkommanichts schwach werden lassen. Sein Trauma hat seine ganzen Handlungen und Gedanken für mich nachvollziehbar gemacht. Wendy war allerdings schwierig. Sie war mir einige Male zu naiv und kindisch. Ich konnte nicht richtig warm werden mit ihr.