Cover-Bild Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
Band 1 der Reihe "Ruinous Love"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2024
Brynne Weaver

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Die sinnlich-spannende Dark RomCom und TikTok-Sensation!
Marie Rahn (Übersetzer)

Wenn zwei Serienkiller die Liebe finden …

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Als Sloane – besser bekannt als »Blackbird« – auf den »Butcher« Rowan trifft, finden die beiden rivalisierenden Serienkiller etwas Unerwartetes: das Verständnis einer gleichgesinnten dunklen Seele. Kurzentschlossen beginnen sie ein Spiel, das sie quer durch die USA führt. Von den dunklen Gassen Bostons bis zum ländlichen Texas treffen sie in einem jährlichen Wettkampf aufeinander, bei dem sie gegen die gefährlichsten Mörder des Landes antreten. Während ihre freundschaftlichen Gefühle immer leidenschaftlicher werden, sind die Killer, die sie zu Fall bringen wollen, bereit, mehr als nur die aufkeimende Liebe von Sloane und Rowan zu zerstören. Haben die beiden zwar einander, aber am Ende auch ihren Meister gefunden? Klar ist: Jedes Spiel braucht einen Gewinner …

Veröffentlicht am 18.10.2024

Jahreshighlight

Sloane hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie tötet Serienkiller. Allerdings ist ihr letzter „Hobbytrip“ etwas schief gegangen, weshalb sie in der Falle sitzt. Wortwörtlich: Nämlich in einem Käfig. Zu ihrem großen Glück taucht Rowan auf. Der gutaussehende Chefkoch ist nicht nur charmant und hilft der Gefangenen, sondern er teilt sein Hobby mit Sloane.
Die beiden starten daraufhin einen Wettkampf: Wer die meisten anderen Serienkiller ausschalten kann, bekommt die Möglichkeit einen anderen Killer namens „Phantom“ zu erledigen.
Doch die Spiele dienen nicht nur dazu, um sich „auszutoben“. Denn zwischen Sloane und Rowan bestand von Anfang an eine ganz besondere Verbindung.
Es geht nicht ums Töten.
Es geht um die Liebe.
Okay, es geht nicht NUR ums Töten.

Um es kurz zu machen: Butcher und Blackbird ist die erste Dark Romance, die mir fast ausnahmslos sehr gut gefallen hat. Dort, wo andere Dark Romances oft einen starken, dunklen männlichen Charakter und eine „reine“ weibliche Protagonistin beinhalten, sind Sloane und Rowan beide stark und moralisch grau. Nie hatte ich das Gefühl, dass die beiden in einem ungleichen Machtverhältnis stehen. Rowan ist nur mehr der Mann fürs Grobe, darum auch das „Butcher“ und Sloane setzt beim Töten mehr auf Tücke und Planung.
Rowan und Sloane sind einfach ein tolles Pärchen. Die beiden haben von Beginn an eine besondere Verbindung, aber Sloane ist durch ihre Vorgeschichte gehemmt. Langsam aber sicher kommt sie Rowan zuerst als Freundin, dann als Geliebte näher. Es ist die perfekte Slow-Burn-Romance, weil man einfach merkt, wie sich die beiden bei jedem Blick und jeder Berührung begehren, langsam ihre (Sloanes) Mauern niederreißen, und ihre dunklen Seelen vollkommen nackt präsentieren.

Dennoch will ich betonen, dass das Buch nicht für jeden ist. Man muss die Gewalt und den sehr expliziten Spice mögen. Die sehr ausgiebige Trigger-Warnung am Anfang gibt einen Einblick, was ihr ans Splatter und Sex lesen werdet. Mich hat die Mischung ein wenig an American Horror Story und drei bestimmte Filme/Serien erinnert. (Spoiler: Psycho / Bate’s Motel, The Texas Chainsaw Massacre und Hannibal / Das Schweigen der Lämmer).

Einziger Kritikpunkt: Ein paar Witze und natürlich der irische Akzent von Rowan und seinen Brüdern geht in der Übersetzung leider verloren.

„Butcher & Blackbird“ ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Das Buch ist nicht für jeden, da es ganz schön blutig und spicy ist. Für mich war das Buch einfach nur humorvoll, dunkel und absolut fesselnd!

Anmerkung: Ich will nicht sagen, dass das ein Problem des DR Genres ist. Auch andere Bücher haben oft ein Pairing, dass sich nicht auf Augenhöhe befindet. Diese nerven mich ebenfalls.

Veröffentlicht am 15.10.2024

100% Schwarzer Humor & eine große Empfehlung

Ich habe mich sehr auf die Übersetzung von Butcher & Blackbird gefreut und habe auch wirklich die Geschichte geliebt, aber ein paar Sachen haben mich leider auch gestört. Zunächst einmal der Schreibstil der Aurorin ist sehr leicht und locker zu lesen. Die Autorin hat einen grandiosen schwarzen Humor 😂 Ich habe zuvor noch nie so viel bei einem Dark Romance Buch gelacht. Dabei ist es so ziemlich Dark, es geht schließlich um zwei Serienmörder, die sich ineinander verlieben. Es ist eine grandiose, blutige RomCom.
Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Sloane und Rowan erzählt. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch regelrecht verschlungen. Beide Protagonisten haben ihre eigenen Prinzipien und bringen nur andere Serienkiller um. Die Dialoge der beiden waren wirklich sehr witzig und ich hatte ein ständiges Lächeln im Gesicht. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach nur grandios und explosiv. Sloan und Rowan sind einfach perfekt füreinander. Ich möchte nichts mehr zum Inhalt sagen, weil ich euch nichts vorwegnehmen möchte. Liest aber vielleicht die Triggerwarnungen am Anfang des Buches, wenn euch Blut und Gewalt triggern.
Was mir jedoch gar nicht gefallen hat ist die Übersetzung der Spicy Szenen! Ich habe extra die Szenen mit denen in meinem englischen eBook verglichen & was soll ich sagen…Die deutsche Übersetzung ist echt grauenhaft. Jede Spicy Szene und Umschreibung wird durch die ausgewählten Begriffe wie “Möse” einfach nur widerlich. Was wirklich schade ist, sonst wäre dieses Buch einfach nur perfekt. Wenn ihr auch englische Bücher liest, dann würde ich euch empfehlen es auf englisch zu lesen, damit die Spicy Szenen nicht so cringe und ekelhaft sind. Wenn ihr jedoch nur auf deutsch liest…dann ignoriert einfach die gewählten Begriffe und konzentriert euch auf die allgemeine Geschichte. Und vertraut mir, dass die Autorin nicht solche Begriffe im Original verwendet hat. Deshalb gebe ich dem Buch trotzdem 5 Sterne, obwohl mich die Übersetzung der Spicy Szenen wirklich gestört hat.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Highlight

Von Brynne Weaver

Von Brynne Weaver

Dies ist der Auftaktband zur "Ruinous Love" Trilogie und zarte Seelchen sollten besser die Finger davon lassen. Zwar entgeht ihnen dadurch ein Roman, der individuell und außergewöhnlich ist. Doch für ihr Seelenheil wahrscheinlich besser ist. Ich für meinen Teil war von der ersten Sekunde an völlig an die Zeilen gefesselt. Gleich zu Beginn legt die Autorin schon los. Sloane und Rowan sind beide Killer, die Serienmörder auf besondere Art und Weise aus dem Weg räumen. Beide habe ich von Anfang an geliebt, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist grandios und ihre Geschichte mitreißend und brillant geschrieben. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und weiß nun das ich einen Schreibstil verpasst habe der seinesgleichen sucht. Hier erzählt jemand einen Film und genau da gehört diese Geschichte auch hin. Auf die große Kinoleinwand! Dank dieses unfassbar fließend, empatisch und brillanten Schreibstil, durfte ich ein sagenhaftes Kopfkino der Extraklasse erleben. Diesen Roman werde ich so schnell nicht wieder vergessen, temporeich, dynamisch, wendig, spannend, humorvoll, tiefgründig, sinnlich und voller Emotionen und Ereignisse. Ein absolutes Highlight!!!!! Und ich brenne förmlich darauf die nächsten beiden Romane über den jeweiligen Kane Bruder zu lesen. Denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Dark Romance trifft auf Romcom - eine Kombi, die hervorragend funktioniert

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman im englischsprachigen Original "Butcher & Blackbird" gelesen habe, weswegen es mir jetzt schon möglich ist, eine Rezension zu schreiben. Dabei werde ich alles ausschließlich der deutschsprachigen Übersetzung in meine Bewertung einfließen lassen.

Auftaktband der "Ruinous Love"-Trilogie
Rowan & Sloane

Da es sich hierbei um Dark Romance handelt, möchte ich insbesondere auf die Trigger-Warnung verweisen. Ein Mindestalter von 18 Jahren sowie verantwortungsvolles Lesen empfehle ich an dieser Stelle ebenfalls.

Nun aber zu der eigentlichen Rezension:

Tja, es hat wirklich nicht viel gebraucht, um mich vom Kauf des Romans zu überzeugen.
Dark Romance meets Comedy?! Noch nie gesehen, geschweige denn gelesen und scheinbar habe ich wirklich etwas verpasst. Es ist verblüffend, wie überzeugend und fesselnd das Konzept einer düsteren Romcom sein kann. Gleichzeitig verfügt die Handlung über sämtliche Elemente von Thrill über Herzschmerz bis hin zu Spice und Grinsekatze-Momenten!! Langeweile hatte ich definitiv nicht. Insbesondere die letzten 50 Seiten hatten es noch einmal so richtig in sich und auch das Ende weckt die Neugierde auf den Folgeband "Leather & Lark"!

Rowan und Sloane sind beides Serienkiller mit sehr, sagen wir, individuellen Methodenkatalogen. Ja, auch diese Szenen werden sehr grafisch beschrieben. Trotz ihrer speziellen Nebenjobs, verfolgen beide ein relativ "normales" Leben, wobei die Grenzen zwischen Rivalität, Freundschaft und so viel mehr mit der Zeit verschwimmen.
So seltsam es sich auch anhören mag, beide Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen, zumal sie beide immer mehr von sich offenbaren.

Brynne Weaver hat es tatsächlich geschafft eine Dark Romance-Story so unterhaltsam zu schreiben, dass ich mir das Grinsen an vielen Stellen nicht mehr verkneifen konnte. Ja, es ist stellenweise sehr düster wie auch ekelerregend, ich sage nur Eiscreme, aber gleichzeitig ist es auch emotional und intensiv...eben die für mich perfekte Mischung aus Dark Romance und Romcom.
Das Cover wie auch der Titel bringen einiges an Symbolik mit und passen daher wunderbar zur Handlung.

Insgesamt hat mich "Butcher and Blackbird" positiv überrascht und gehört nun mit einer Gesamtbewertung von 4,5 Sternen zu meinen Lieblingsbüchern. Die Vorfreude auf "Leather & Lark" ist nun umso größer, aber bis Juni (englischsprachiger Release) ist es zum Glück nicht mehr so lange. Ich kann allen, die nun auf eine unterhaltsame Mischung aus spicy Dark Romance und Romcom neugierig sind, nur empfehlen: Lest Euch rein, vielleicht wird es Euch ja vom Hocker hauen! <3

Veröffentlicht am 14.10.2024

Sloan & Rowan

"Butcher & Blackbird" war in der Tat eine echte Überraschung.

"Butcher & Blackbird" war in der Tat eine echte Überraschung.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und sorgt dafür, dass man das Buch nicht beiseite legen möchte. Die Handlungen und Charaktere werden auf eine sehr flüssige und authentische Weise beschrieben. Die Beschreibungen der Umgebung und der Morde sind ebenfalls sehr interessant gestaltet.
Die beiden Hauptprotagonisten Sloan und Rowan haben mich mit ihrer humorvollen Art zum Schmunzeln gebracht. Die düstere Atmosphäre wird durch humorvolle Dialoge aufgelockert, wodurch sie weniger bedrückend wirkt.
Das Zusammentreffen der beiden könnte nicht passender sein. Der Butcher Rowan hilft ihr, dem Blackbird Sloan, aus der Zelle zu fliehen, nachdem ihr Auftrag nicht den gewünschten Verlauf genommen hat. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die dazu führt, dass sie einmal im Jahr gemeinsam auf die Jagd nach einem Mörder gehen, um herauszufinden, wer von ihnen die Situation am besten meistert. Dieser Aspekt hat mir gefallen, da sie nur diejenigen töten, die es auch wirklich verdient haben.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Liebesgeschichte am besten beschreiben soll. Die beiden sind zueinander sehr liebevoll, was ich nicht erwartet hätte. Allerdings sind sie im Bett nicht mehr so nett.

Ich finde es nur schade, dass das Spiel, was im Klappentext so angeteasert wurde, doch nicht im Fokus war. Das war mir einfach zu wenig, dennoch bin ich gespannt auf die Brüder von Rowan und ihren Geschichten. Das wird bestimmt auch wieder sehr witzig.