Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Stalking wie es jedem passieren kann

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Die Geschichte einer unerwiederten Liebe, die sehr nah an der Realität ist und das macht den Gruselfaktor aus! Es könnte genauso einem selbst passieren, was dem bemitleidenswerten Nate wiederfährt. Gut geschrieben, nett zu lesen, kurzweilig, aber dennoch erschreckend oder blutig zu sein.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein Märchen aus einer neuen Perskeptive

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Jeder kennt die Geschicht von Schneewittchen, aber wer kennt die Geschichte hinter der Geschichte?

Leichte Kost, die einen in die eigene Kindheit transportiert, in der man die Abenteuer von Schneewittchen erlebt hat. Schönes Buch, hat mir Freude gemacht zu lesen. Nicht sehr anspruchsvoll und dünn. Kurzweilig und nett. Wie in Märchen oft auch mit moralischem Charakter, aber recht einfacher Aufbau der Charaktere.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Spannende Route

Journeyman

Spannende Reise die Fabina unternommen hat und schön, dass er uns daran teilhaben ließ. Die Route ist außergewöhnlich und die Kapiteleinteilungen waren wirklich toll gestaltet. Ein sehr kurzweiliges Buch und ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Allerdings hat es bei keine Emotionen wecken können. Der Schreibstil war für mich zu nüchtern. Situationen wo ich hätte mehr wissen wollen waren nur zwei Sätze lang. Ich konnte keine Verbindung zu ihm aufbauen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die Geschichte wurde zum Ende schwächer

Das Gegenteil von Hasen

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, aber die Geschichte hat zum Ende hin leider etwas nachgelassen.

Es geht um Julia, sie ist Teenager und schreibt ihre tiefsten Gefühle und Gedanken Online in einen Blog. Eine Art digitales Tagebuch, aber nur für sich und sonst niemanden. Bis eines Tages ihr Laptop verschwindet und jemand einige ihrer Beiträge veröffentlich, so das DIE GANZE Schule sie sehen kann. Und sie hat über einige Menschen in ihrem Umfeld geschrieben. Aber das schlimmste an der Sache ist, dass sind nicht die netten Gedanken, sondern durchweg die die ganz Tief in unseren Köpfen vergraben sind.
Nun weiß es jeder und Julia und auch die erwähnten Menschen müssen sich den Worten stellen und für sich herausfinden, wie es damit nun weitergehen soll.
Eine tolle Geschichte, in der die Autorin mit viel Herz die Perpektiven der einzelnen Aktuere toll beleuchtet und darstellt. Es gibt nicht nur einen Erzähler, sondern die Story setzt sich, puzzelartig aus allen Ansichten zusammen. Leider hat zum Ende hin die Geschichte aus meiner Sicht stark nachgelassen. Das Ende war mir zu flach. Aber die Autorin werde ich mir nochmal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Nette Geschichte

Loving Dr. Hopeless

Die Geschichte von Link und Persephone hat mich sehr gut unterhalten. "Loving Dr. Hopeless" ist der dritte Band einer Reihe, von der ich die ersten beiden Teile vorher nicht gelesen habe. Das hat meinem Leseerlebnis keinen Abbruch getan, habe allerdings von anderen gehört, dass die Geschichte noch besser ist wenn man die ersten beiden Bände gelesen hat.
Es geht um Link und Persephone, die sich als Teenager ineinander verliebt haben und dann hat Persephone Link von heute auf morgen verlassen. Nun sind beide erwachsen und treffen in einem Krankenhaus in New York wieder aufeinander. Wie wird ihre Geschichte weitergehen oder gibt es kein weiter für die beiden?
Was ich etwas schade fand, war das es doch sehr konstruiert gewirkt hat. Dieses enorme "rumgeier" war mir zu lang, da man praktisch ab Seite 1 wusste welches Ende es nehmen würde. Auch die Kindheitstraumata haben sich eher danach angefühlt, als würde man noch ein Argument benötigen, um der Geschichte die Dramatik zu verleihen.
Dennoch hat die Autorin eine tolle Art die Geschichte zu erzählen und auch die Spicy Szenen fand ich wirklich gut geschrieben. Alles n allem eine gute, leichte Geschichte