Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Macht Lust auf mehr

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

ies ist der fünfte Band der Serie, doch mein erstes Buch der Autorin. Es lässt sich sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Hin und wieder begegnet man "alten Bekannten" und es sind ein paar mehr Nebencharaktere ...

ies ist der fünfte Band der Serie, doch mein erstes Buch der Autorin. Es lässt sich sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Hin und wieder begegnet man "alten Bekannten" und es sind ein paar mehr Nebencharaktere als gewöhnlich. Meist vermittelt dies leicht ein Gefühl ausgeschlossen zu werden, da man Anspielungen etc. nicht versteht. Hier allerdings ist dies überhaupt nicht der Fall, es macht mich nur auf weitere Bücher der Reihe neugierig und man fühlt sich sofort Zuhause.

Ich liebe es, wie die Autorin durch das ganze Buch hinweg mit Vorurteilen spielt. Zum Einstieg brachte mich Summer gleich zum Augenrollen durch ihre ausgeprägte Markenaffinität. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mit Summer warm werden könnte. Doch Schicht für Schicht lässt Elle Kennedy tiefer Blicken und zeigt mehr und mehr Facetten auf und schon hat man eine tolle Person, die man nur ins Herz schließen kann.

Colin war mir ebenfalls gleich sympatisch. Auch bei ihm greift die Autorin geschickt Vorurteile auf. Es ist köstlich zu sehen wie Colin sich aus der "Sportler Schublade" befreien möchte, während er selbst Summer nicht aus seinem eigenen Schubladendenken herauslassen kann.

Das Geplänkel der einzelnen Charaktere untereinander wirkt lebendig und lässt einen leicht in die Geschichte abtauchen.


Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist sofort spürbar und nicht auf das Körperliche reduziert. Durch das ganze Buch fährt eine aufregende Gefühlsachterbahn. Summer ist so emotional und offen brachte mich zum lachen und zum Augen verdrehen. Colin muss sich durch Summer vielen Herausforderungen stellen. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben, nehmen nicht zu viel Raum ein, sondern runden die Geschichte toll ab.


Zum Glück geht es bald weiter, The Risk – Wer wagt, gewinnt erscheint bereits am 02.12.19 mit Brenna Jensen als Protagonistin. Sie war mir bereits in diesem Band sehr sympathisch und die Andeutungen zu ihrem Liebesleben versprechen ein sehr humorvolles und spannendes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Werk, welches unterschwellig nicht nur im Berufsleben für Gleichberechtigung kämpft.

The Risk – Wer wagt, gewinnt
0

Nach dem ersten Teil des Spin-offs habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut. Brenna könnte man bereits ein wenig kennenlernen und ich hatte sie sofort gemocht. Die Möglichkeiten, wer wie ihr Herz gewinnen ...

Nach dem ersten Teil des Spin-offs habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut. Brenna könnte man bereits ein wenig kennenlernen und ich hatte sie sofort gemocht. Die Möglichkeiten, wer wie ihr Herz gewinnen könnte, hat mich schon im ersten Band interessiert.

Brenna ist ein besonderer Charakter, dessen Züge bei weiblichen Protagonistinnen in NA Büchern öfter vorkommen könnten. Sie ist selbstständig, ungezwungen und schlagfertig - auf erfrischende Art nicht auf einen Mann fixiert. So Tief auch ihre Probleme sitzen zeigt sie Stärke. Außerdem ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, ohne arrogant zu wirken. Jake muss sich ihr verbal permanent entgegen stellen. Und diese Wortgefechte haben es insich und könnten mich zum Lachen bringen. Das komplette erste Kapitel über musste ich viel grinsen.

Nach und nach werden ernsthafte Themen ein gebaut, wie Frauen in von Männern dominierten Berufen, Familienprobleme und die Auswirkungen von ungeklärten Themen der Vergangenheit.

Die Emotionen sind durch das ganze Buch permanent spürbar und bieten ein tolles auf und ab der Gefühle.

Die Spannung zwischen Jake und Brenna war sofort da und jeder Moment zwischen den beiden kribbelt und funkt. Abgerundet wird dies durch prickelnde erotische Szenen.



Die Serie geht spannend weiter, the Play ist im Oktober 19 auf Englisch erschienen. Dann dreht sich die Lovestory um Hunter - ich freu mich darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2024

düster und berührend

Starling House
0

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte.
Starling House handelt von Opal, einer problembelasteten jungen Frau die von einem Haus angezogen ...

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte.
Starling House handelt von Opal, einer problembelasteten jungen Frau die von einem Haus angezogen wird, dort eine Arbeitsstelle annimmt und Gefahren und Geheimnissen begegnet.
Zuerst möchte ich den bildhaften atmosphärischen Schreibstil hervorheben. In diesem Buch herrscht eine düstere Grundstimmung und der Reiz die Geschichte des Hauses zu ergründen lockt zum weiterlesen. Der Spannungsaufbau lebt von der eindringlichen Atmosphäre, die mich total gepackt hat und eine Sogwirkung auf mich ausgeübt hat, gleichzeitig kommt es mir gerade in der ersten Hälfte etwas langatmig vor.
Ich muss gestehen, dass mir die Protagonistin einige Schwierigkeiten bereitet hat sie zu mögen, sie war für mich nicht direkt ein Sympathieträger, dennoch hat mich ihr Schicksal bewegt und ihre Geschichte gefesselt.
Untermalt wird die Erzählung von einer langsamen Liebesgeschichte, die alles andere als vordergründig ist. Zwischen Opal und Arthur entsteht eine emotionale Anziehung die berührt, sich aber auf mich als Leserin leider nur verhalten übertragen hat.
Insgesamt düster und berührend und völlig anders als ich erwartet hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Interessante Interpretation des Klassikers

Stolz und Vorurteil - Die Graphic Novel nach Jane Austen
0

Stolz und Vorurteil als Graphic Novel, da konnte ich einfach nicht vorbei. Schließlich hat dieses Werk sehr viele Liebesgeschichten inspiriert.
Können Elizabeth Bennett und Fitzwilliam Darcy trotz aller ...

Stolz und Vorurteil als Graphic Novel, da konnte ich einfach nicht vorbei. Schließlich hat dieses Werk sehr viele Liebesgeschichten inspiriert.
Können Elizabeth Bennett und Fitzwilliam Darcy trotz aller Widrigkeiten zu einander finden?
Zugegeben die Handlung ist wenig überraschend, doch umso intensiver nimmt man die Fokussierung auf die Essenz der Erzählung war. Dies wird meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt und hat mich überzeugt. Auch wenn mir die Geschichte selbst vertraut ist, haben mich die in den Bildern eingefangen Emotionen sehr gut erreicht. Ein bisschen Schwierigkeiten hat mir der stellenweise etwas steife Zeichenstil bereitet. Mir ist bewusst, dass dies gekonnt den Zeitgeist darstellt, doch war es mir einfach etwas unvertraut und daher gewöhnungsbedürftig. Die harmonische Farbgestaltung fand ich wiederum besonders ansprechend.
Insgesamt eine tolle Interpretation des Klassikers, die die Lust weckt auch andere Klassiker auf diese Weise zu erleben.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Gefühle und Wissenschaft

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0

Ali Hazelwood ist eine Vorreiterin der STEM (science, technology, engineering, and mathematics) Romance und versteht es hervorragend die Rolle der Frau in der Wissenschaft darzulegen, auf Missstände hinzuweisen ...

Ali Hazelwood ist eine Vorreiterin der STEM (science, technology, engineering, and mathematics) Romance und versteht es hervorragend die Rolle der Frau in der Wissenschaft darzulegen, auf Missstände hinzuweisen und gleichzeitig eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu erschaffen. Ich freue mich auf jedes ihrer Werke.
Durch eine Datingapp treffen sich Rue und Eli. Keiner der beiden rechnet jedoch damit, sich danach beruflich zu begegnen. Rue Siebert arbeitet als Biotech-Ingenieurin in einem Startup, dass durch einen kommenden Investor bedroht wird. Als Eli Killgore und seine Geschäftspartner auftauchen, können Eli und Rue der Anziehung kaum widerstehen.
In „Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe“ wagt die Autorin etwas Neues. Zum einen wird die Geschichte von Eli und Rue aus zwei Perspektiven erzählt, zum anderen sind sich beide sexuell schnell zugetan und die Gefühle beziehungsweise das Erkennen der Gefühle wächst im Laufe der Geschichte.
Die Charaktere haben mir beide sehr gut gefallen, sie zeigen Verletzlichkeit und Unsicherheiten. Jeder hat seine eigene Geschichte. Die Anziehung zwischen Eli und Rue war gut getroffen, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schnell, aber gut umgesetzt und dargestellt. Der Handlungsstrang um die Beziehung der beiden hat mich gut abgeholt. Die Storyline zu dem Startup und den Investoren war spannend, die Bewertung von Beziehungen und Freundschaften wird mit Fingerspitzengefühl eingefangen.
Insgesamt eine schöne und packende Geschichte mit Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere