Cover-Bild Maigret in New York
Teil 27 der Serie "Georges Simenon"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Georges Simenon

Maigret in New York

27. Fall. Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
Walter Kreye (Sprecher), Mirjam Madlung (Übersetzer), Bernhard Jolles (Übersetzer)

Seit einem Jahr ist Maigret im Ruhestand. In seinem Häuschen duftet es nach köstlichen Ragouts und im Garten nach reifem Obst. Da wendet sich ein amerikanischer Millionärssohn an ihn – sein Vater werde bedroht, er brauche Maigrets Hilfe. Der muss nicht lange überlegen und besteigt mit dem jungen Mann ein Schiff nach New York. Kaum von Bord, verschwindet sein Auftraggeber spurlos. Maigret macht sich dennoch an die Arbeit, durchstreift die Bronx, das Greenwich Village. Mit dem American Way of Life allerdings kommt er gar nicht zurecht. Immerhin bekommt er Unterstützung von seinem alten Freund O’Brien vom FBI und von einem Privatdetektiv.
Maigrets 27. Fall spielt in New York.

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 5 h 29 min

Veröffentlicht am 18.10.2024

Maigret in New York

Um dem Alltag als Pensionär zu entkommen, nimmt Maigret sich eines Falles an, der ihn nach New York bringt. Doch kaum angekommen entpuppt sich die Angelegenheit als kompliziert, ist doch sein Auftraggeber plötzlich verschwunden, und die große, ihm unbekannte Stadt macht seine Lage auch nicht leichter.

Der Ausflug auf einen anderen Kontinent unter diesen Bedingungen hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Maigret ist zwar wie immer bestrebt seine Aufgaben zu erfüllen, was er ja auch letztlich schafft, aber das drumherum mit New York, dem FBI und dem klischeehaft alkoholisierten Privatdetektiv, haben mich diesmal leider nicht so gut unterhalten können.

Für Maigret-Fans sicherlich trotzdem ein Leseversuch wert, meine Bewertung sind leider nur 2 von 5 Sterne.