Interessanter Jugendthriller!
Villa ObscuraAuf einer Halloween-Party in einer abgelegenen Villa werden sechs Jugendliche als Geiseln genommen. Nach und nach wird einer der Geiseln auf einen lebensgefährlichen Trip durch das zerklüftete Gelände ...
Auf einer Halloween-Party in einer abgelegenen Villa werden sechs Jugendliche als Geiseln genommen. Nach und nach wird einer der Geiseln auf einen lebensgefährlichen Trip durch das zerklüftete Gelände am Brocken geschickt. Was suchen die Geiselnehmer? Als eine der Geiseln stirbt eskaliert die Situation und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen, da wir immer im Wechsel aus den Perspektiven der Jugendlichen lesen. Für einen Jugendthriller war es durchgehend spannend geschrieben und ich habe auch mitgerätselt.. Das Buch passt perfekt in den Herbst auch wenn Halloween schon vorbei ist. Die düstere Atmosphäre haben die Autorinnen perfekt eingefangen.
Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet und hatte alle eine interessante Hintergrundgeschichte. Nach und nach erfahren wir als Leser den Hintergrund der Geiselnahme, was mir gut gefallen hat. Das Ende war schlüssig und es blieben für mich keine Fragen offen.
Für mich war es leider nicht spannend genug, gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe. Kann das Buch aber trotzdem empfehlen.
Ich werde auch noch die beiden vorherigen Bücher von dem Autorinnen-Duo lesen, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.