Cover-Bild To Kill a Heart - Huntress
Band 1 der Reihe "To Kill A Heart"
  • Verlag: booXperts - logiXperts GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.10.2024
Mareen Götzke

To Kill a Heart - Huntress

Odelia schlägt sich in den zwielichtigen Vierteln von Avos als Kopfgeldjägerin durchs Leben. Sie vertraut niemandem, denn in einer Welt, in welcher der Fürst Magie verboten hat, bedeutet Vertrauen den Tod.
Doch alles ändert sich, als Odelia einen Auftrag von Kronprinz Caspian erhält. Sie soll sie einen Dieb und dessen geheimnisvolle Beute finden. Schnell stellt sich heraus, dass hinter dem Auftrag mehr steckt. Könnte ausgerechnet Caspian, der Sohn des Fürsten, mit dem mysteriösen Siebten Magier zu tun haben, dessen Macht sogar den Fürsten stürzen könnte?
Obwohl Odelia spürt, dass Caspian ihr nicht die ganze Wahrheit sagt, fühlt sie sich unaufhaltsam zu ihm hingezogen – und er sich zu ihr. Aber in einem sind die Kopfgeldjägerin und der Prinz sich einig: Man kann niemandem trauen.
Nicht einmal seinem eigenen Herzen.

atmosphärisch und sehr spannend

„To Kill a Heart – Huntress“ ist der erste Band einer Romantasy-Dilogie von der Autorin Mareen Götze.

Odelia Santor ist eine unglaublich starke und mutige Hauptprotagonistin. Ihre Vergangenheit, der Tod ihrer Familie und das harte Überleben auf der Straße, haben sie zu der jungen Frau geformt, die sie jetzt ist. Eine knallharte Kopfgeldjägerin, doch mysteriöse Anfälle machen ihr immer wieder das Leben schwer. Den nächsten Auftrag möchte sie eigentlich gar nicht annehmen, da sich alle in großer Verschwiegenheit hüllen. Doch als es keine Rückkehr mehr gab, wurde ihr das Ausmaß von diesen Auftrag erst wirklich bewusst. Obwohl sie weiß, dass Caspian Geheimnisse vor ihr hat und ihr meist nur Halbwahrheiten erzählt, kann sie die wachsende Neugier und Empfindungen ihm gegenüber nicht leugnen. Doch wie könnte sie ihm jemals trauen?

Der Kronprinz Caspian hält bewusst wichtige Informationen zurück und teilt Odelia nur mit, dass sie einen Dieb ausfindig machen soll, der etwas gestohlen hat. Erst viel später wird klar, dass er sich in Geheimnisse hüllen muss und es klug von ihm ist, niemanden zu vertrauen. Doch auch Odelia ist sehr vorsichtig und beide haben zunächst einen gesunden Abstand zueinander. Caspian traut ihr nicht und mit seiner ständigen Anwesenheit gefährdet er das Unterfangen, eher als es ihm dienlich ist. Doch wie fasst man Vertrauen, wenn man nur Leid ertragen musste und das eigene Leben auf dem Spiel steht?

Beide tragen unglaubliche Wunden auf ihren Seelen in sich und gerade Odelia muss sich im Laufe der Handlung immer wieder ihrer Vergangenheit stellen. Doch zu schmerzhaft sind die Erinnerungen aus der Vergangenheit und zu schmerzhaft sind die Auswirkungen auf die Gegenwart.

Die Grundgeschichte von der Magie und den 7 Kindern Thoyens, die mit unterschiedlicher Magie gesegnet sind, finde ich richtig klasse. Der Fürst hat allerdings die Magie verboten lassen und so halten sich die Kinder Thoyens versteckt. Das 7. Kind Thoyens scheint sogar nur eine Legende zu sein. Die Gefahr für die Kinder Thoyens ist allgegenwärtig und unfassbar grausam. Erst viel später werden die Verstrickungen zu dem Fall und den Kindern Thoyens deutlich.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und doch sehr bildhaft und detailliert. Ich finde ihn auch direkt einnehmend, dabei werden auch die Schrecken der Kämpfe nicht geschönt. Das Lesealter ist hier ab 16-18 Jahren angegeben und ich empfinde dies als angemessen. Teils doch sehr blutig und detailliert werden Wunden und Kämpfe beschrieben. Mir gefielen die vielen Beschreibungen und vielen kleinen Details, denn so konnte man sich ein sehr gutes Bild von der Welt machen.

Ich finde, dass es neben dem Romantasy-Anteil auch einen Mystery Anteil gibt. Wahrscheinlich den vielen Geheimnissen geschuldet, die sich um Odelias Vergangenheit und den 7 Kindern Thoyens schlingen. Denn auch die Ermittlungsarbeit von Odelia fand ich super spannend und schon fast wie in einen Krimi. Mit immer neuen Hinweisen kommen sie ihrem Ziel Schritt für Schritt näher.

Insgesamt fand ich „To Kill a Heart – Huntress“ wirklich sehr gut. Die Geschichte endet mit einen kleinen Cliffhanger, aber das meiste wird bereits aufgeklärt.
Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich würde direkt mit dem nächsten Band starten wollen.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Das siebte Kind Thoyens

Odelia schlägt sich nach dem Tod ihrer Familien Angehörigen alleine durch und verdient sich ihr täglich Brot damit Mordaufträge auszuführen. Sie leidet jedoch an Anfällen, die sie nicht vorhersagen oder kontrollieren kann, ihr unglaubliche schmerzen bereiten und die sie häufig hat nachdem sie Blut riecht. Deswegen ist ihr Ziel eigentlich auch aus dem Geschäft auszusteigen. Allerdings braucht sie dafür erstmal genug Geld um eine Weile zu überleben. Caspian bietet ihr genau dieses Geld und Odelia nimmt an um ihre Schulden zu begleichen und dann aufzuhören. Odelia tut sich bei der Entscheidung nicht leicht, da sie es sich nicht mit dem Fürsten verscherzen will in dem sie mit seinem Sohn zusammen arbeitet von dem ihr immer klarer wird, dass seine Ziele nicht gerade das Beste für den Fürsten im Sinn haben. Sie soll allerdings nur Caspian und seinem Freund und Leibwächter Atlas dabei helfen einen Wegweiser zu finden und soll dafür einen Mann aufspüren.
Die Charaktere waren sehr authentisch und wirklich gut ausgearbeitet. Die Beziehungen waren komplex und kompliziert und besonders zwischen Caspian und Odelia fand ich es toll umgesetzt. Das Wechsel Spiel zwischen heiß und kalt hat mir hier wirklich gut gefallen und mich weniger genervt wie in anderen Büchern.
Die Handlung war an mancher Stelle etwas vorhersehbar, weil man ähnliche Geschichten aus anderen Büchern kennt und es sich hier gleich bzw. ähnlich entwickelt. Jedoch gab es trotzdem ein paar Sachen die mich überrascht haben, darunter auch der Cliffhanger am Ende.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und hat mir ermöglicht das Buch richtig schnell und fast am Stück durchzulesen.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und kann nachdem Ende auch kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht!

Vielversprechend.

Ich habe den Klappentext zu „To Kill a Heart – Huntress“ gelesen und war sofort begeistert.
Ich habe ein spannendes Abenteuer mit einer starken Protagonistin erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Odelia, ...

Odelia, die Protagonistin ist super sympathisch und ich habe sie gerne durch eine unglaublich spannende und gut beschriebene Welt begleitet.
Authentische und realitätsnahe Charaktere mit viel Tiefe und komplexen Gefühlen. Das hat mir unglaublich gefallen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und flüssig, ich hatte keine Probleme mich in der Welt zurecht zu finden und der Handlung zu folgen.
Kleine Kritik wäre maximal, dass es sich hier und da an wenigen Stellen ein bisschen zieht, was den Spannungsbogen immer kurzzeitig abflachen lässt. Aber damit kann man gut umgehen.
Hier und da wurden die Beschreibungen doch ein wenig zu umfassend und ausschweifend.
Ich mochte den perfekten Mix aus Romanze und Abenteuer bzw. Action. Beides hatte eine schöne Menge und war gut miteinander verbunden.
Es hielt sich schön im Gleichgewicht.

Es bietet noch eine Menge Potenzial und bekommt daher von mir verdiente 4,5 Sterne.
Ich freue mich weitere Bücher von Mareen Götzke zu verfolgen.

Optisch ist das Buch auch wirklich wunderschön und ein richtiges Highlight im Regal.

Tolles Debüt!!

Oh, was für ein tolles Fantasybuch das man perfekt zwischendurch wegsuchten kann!! Es geht quasi auf Seite eins direkt los und man wird in die Geschichte geschmissen und ist sofort mittendrin! Und so geht es eigentlich das ganze Buch über auch weiter. Zwar wird es dann kurz mal etwas ruhiger und man lernt mal alles kennen aber spätestens ab der Hälfte kommt ein Plot nach dem anderen und ich habe wirklich keinen einzigen davon kommen sehen!!
Okay vielleicht ganz am Ende habe ich es geahnt, aber das hat mir den Spaß überhaupt nicht genommen. Im Gegenteil, denn das Ende... Man braucht eigentlich sofort Band zwei!!!!

Odina, ist unsere Hauptprotagonistin und man lernt sie extrem gut kennen. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Sicht erzählt und natürlich ist man ihr so automatisch super nahe und immer an ihrer Seite. Ich hab sie super schnell, super gerne gemocht und in den ein oder anderen Zügen hat sie mich ganz dezent an Mia Covre (Nevernight) erinnert. ❤️ Sie ist einfach eine ganz tolle, starke Protagonistin der man gerne folgt.
Einzig, und es tut mir weh das zu sagen, die Lovestory habe ich noch nicht so komplett gefühlt. Caspian darf gerne noch viel mehr in den Fokus rücken, denn was man bisher von ihn kennengelernt hat macht definitiv Bock auf mehr!! ❤️

Ein ganz tolles Debüt der Autorin was zu hundert Prozent nicht mein einziges Buch von ihr bleiben wird!!

Ganz, ganz klare Leseempfehlung! Von mir bekommt "to kill a heart" 4 von 5 Sterne!!