Cover-Bild Powerless - Das Spiel
Band 1 der Reihe "Die Powerless-Trilogie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Lauren Roberts

Powerless - Das Spiel

Roman - Der Auftakt der epischen Enemies-to-Lovers-Romantasy von BookTok-Sensation Lauren Roberts!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel – das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Noch nie war der Enemies-to-Lovers-Trope mitreißender! Die große Romantasy-Saga von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Tribute von Panem +18

Ich liebe das Buch. Payne ist die absolut perfekte Protagonistin und ich war einfach nur gefesselt von der Geschichte. Das Ende hat mich natürlich super mitgenommen und ich muss mir auf jeden Fall Band 2 kaufen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Verlag: penhaligon

Umfang: 656 Seiten

Genre: Romantasy

Klappentext

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich ...

Allgemeines

Umfang: 656 Seiten

Genre: Romantasy

Klappentext

Über die Autorin

Lauren Roberts hat ihr ganzes Leben in Michigan, USA, verbracht. Wenn sie nicht gerade über fantastische Welten und liebenswerte Charaktere schreibt, findet man sie eingekuschelt im Bett und mit einem Fantasy-Roman in der Hand – oder auf TikTok, wo sie als @laurenrobertslibrary ihre Liebe zu Büchern mit ihren hunderttausenden Followerinnen teilt. »Powerless – Das Spiel« ist Lauren Roberts Debüt und stellt den Auftakt einer mitreissenden Romantasy-Trilogie dar. Der Roman eroberte Platz 1 der »New York Times«- und SPIEGEL-Bestsellerliste und traf mitten ins Herz der Leserinnen.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/lauren+roberts-5609363/

Handlung

★★★★★

Ich hatte bereits viele positive Rückmeldungen zu Powerless mitbekommen und war daher sehr gespannt auf das Buch. Die Handlung an sich fand ich sehr interessant, ich war ab Seite 1 gefangen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Hier und da hat es mich doch relativ häufig an Die Tribute von Panem erinnert, doch das fand ich nicht unbedingt schlecht. Die Story ist dennoch einzigartig und anders, es ist kein Panem-Abklatsch.

Das Ende habe ich teils kommen sehen, teils auch nicht. Ich bin definitiv und so was von gespannt auf Band 2!

Schreibstil

★★★★★

Powerless war für mich das erste Buch der Autorin, ihren Erzählstil kannte ich daher bis dato nicht. Lauren Roberts hat einen wunderbar leicht zu lesenden, fesselnden Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.

Besonders gut gefällt mir der Dual-PoV, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet gehabt.

Charaktere

★★★★★

Paedyn ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nicht auf den Mund gefallen ist und meistens das sagt, was sie auch denkt. Ihre offene und teils vorlaute Art mochte ich sehr. Sie dabei zu begleiten, wie sie als Gewöhnliche an den Spielen teilnimmt und sich ihren Weg durchmogelt, hat mir viel Spaß gemacht.

Kai ist als zukünftiger Vollstrecker kalt, brutal und herzlos - so muss er auch sein. Doch hin und wieder zeigt er eine andere, weichere Seite von sich, die mich sofort von ihm überzeugt hat. Auch er sagt oft geradeheraus, was er denkt.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

Cover

★★★★★

Das Cover ist definitiv ein Eye-Catcher und passt sehr gut zur Geschichte. Ich liebe es!

Fazit

★★★★★

Für viele ist Powerless DAS Highlight im Herbst - und ich verstehe auch, warum. Durch die Ähnlichkeit zu Panem, konnte es mich bis zum Highlight leider nicht überzeugen, aber seine 5 Sterne hat es auf jeden Fall verdient. Powerless überzeugt mit offenen, nicht auf den Mund gefallenen Charakteren, einer enemies-to-lovers-Romantasy und einer Handlung, die ans Buch fesselt.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Highlight!

Vorab: ich habs geliebt! Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. 💜

Vorab: ich habs geliebt! Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. 💜

Das Buch hat mich so krass an die Hunger Games erinnert und jede Seite hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ein Königreich, in dem Magielose gejagt werden, in denen es Säuberungsspiele gibt zu Ehren einer Sache, die einfach grausam ist. Ein skrupelloser König, der den Spielmachern der Hungerspiele Konkurrenz machen könnte.

Und in all dem steckt Paedyn, ohne Magie, ohne Familie, dafür mit einem riesengroßen Herzen und viel Talent im Überleben. Ich mochte Paedyn unfassbar gerne, sie hat Mitgefühl, ist stark und mutig und würde alles für sich und ihre Freundin tun, um ein besseres Leben zu haben. Habe oft sehr Schmunzeln müssen, wenn sie wieder mit dem Prinzen gestritten hat. 🥰
Und da kommen wir auch schon zu Kai. Prinz und Vollstrecker, ein brutaler Mörder, der aber eigentlich auch nur eine Marionette seines Vaters ist.

Zwischen Kai und Paedyn liegt gaaaaanz viel Spannung und Knistern in der Luft! Und auch wenn das Buch eher weniger Romance hat und sehr slow burn ist: ich habs teilweise nicht ausgehalten. 😂
Es war irgendwie spicy ohne so richtig spicy zu sein? 🤭

Der Plot und das ganze Storytelling ist sehr spannend und zieht einen mit in die Welt, sodass man wirklich tief darin versinkt. Ich habe bei den Spielen mitgefiebert, aber auch Paedyns Zeit auf der Straße, Kais Momente im Palast mit seinen Brüdern, die Trainingseinheiten und ganz doll die Neckereien zwischen Kai und Paedyn waren super schön zu lesen.

Bin into dieses Buch und diese Geschichte übers Überleben und brauche sofort Band 2! 💜

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ein richtig tolles Romantasy Buch!

“Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich gelebt habe, bevor ich dich zum ersten Mal gesehen habe.”
Aber kommen wir nun zu “Powerless”. Lest es. Liebt es. Ein Romantasy Buch, was mich
gerade in Hinsicht ...

gerade in Hinsicht der Liebesgeschichte wirklich so sehr überzeugen konnte. Dieses Buch zieht einen einfach in den Bann, sodass man sich an verregneten Herbsttagen ins Bett kuscheln will und in der Welt versinken möchte.
Ja, das Worldbuilding ist hier nicht sooo komplex, aber mich hat das tatsächlich gar nicht gestört, da es einfach leicht verständlich war und man sich so komplett auf die Liebesgeschichte und die Kämpfe fokussieren konnte.
Wir haben hier Enemies to Lovers vom Feinsten. Eine Liebesgeschichte, die sich zwar langsam entwickelt, aber einen auf die tollste Art und Weise berührt. Das Herz ganz schnell schlagen lässt. Ein bisschen schmerzt, weil der Cliffhanger so bittersüß und gemein ist.
Kai Azer. Hallllloooo? Wie toll kann ein Protagonist bitte sein? Seine Aussagen haben mich schmunzelnd das Buch zuklappen lassen, weil er einfach zu perfekt für diese Welt ist. Ich hätte ihn sofort geheiratet. All seine Komplimente gerne einmal selbst gehört. Den Spitznamen “Darling”. Puhhhh, glaub mir…er ist einfach toll!!!! (“Er erwartet, dass alle ihn verlassen.” … mein Herz.)

Schaut doch gerne auf Instagram bei mir @buecherwiezucker vorbei, wenn ihr die ganze Rezension lesen wollt!

Veröffentlicht am 21.09.2024

Ein aufregender Auftakt.

Schon die Vorstellung des Buches hat meine Neugier geweckt. Durch eine Suche haben die Menschen im Königreich Fähigkeiten erhalten. Paedyn hat keine Magie, kann aber dennoch durch ihr Talent Menschen lesen. Ausgerechnet rettet sie den Prinzen und steht nun als Kandidatin in einem Wettbewerb um Leben und Tod …

Paedyn ist eine junge Frau ohne magische Fähigkeiten, aber sie schafft es, dennoch durch ihren Charme Menschen zu überzeugen, dass sie eine Art Seherin ist.
Kai kann durch seine Fähigkeit die Magie anderer für sich nutzen. Er ist der Vollstrecker und während seines Bruders der Thronerbe ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Paedyn & Kai erzählt. Der Leser kann dadurch in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Beim Einstieg in die Handlung musste ich mich erst etwas einfinden und habe mich dann aber ins Geschehen um Paedyn ziehen lassen. Sie konnte sich bisher im Köngreich Ilya verstecken, weil Menschen ohne Magie gejagt und getötet werden. Doch das Schicksal zieht sie in den Fokus, als sie Prinz Kai das Leben rettet. Nun hat der König sie zu den Spielen berufen und sie muss sich mit ihrer Lüge, eine sogenannte Seherin zu sein, um ihr Leben zu kämpfen. Dabei spürt man deutlich die Anziehung gegenüber Kai, aber diese Gefühle scheinen keine Chance zu haben. Was hat das Schicksal vor?

Das Cover ist das ähnlich wie im Englischen, nur ein wenig anders.

Fazit
Powerless – Das Spiel war für mich ein geladener Auftakt, der so einiges bereithält.