Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2017

Grandioser 1. Teil

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Klappentext:

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und ...

Klappentext:

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …




Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön geworden und glänzt wirklich toll. Auch der Sensenmann/ die Sensenfrau, wir wollen ja hier nicht diskriminieren :p, sind natürlich sehr passend zu den Scythe.




Inhalt:

Ich werde hier jetzt nichts verraten, nur dass ich wirklich positiv überrascht war. Ich wusste nicht was genau man von dem Buch erwarten sollte und wow eine mal ganz andere Geschichte. Es geht um Machtverhältnisse, korrupte Politik und Intrigen.




Fazit:

Mir hat das Buch wirklich total gut gefallen, da nicht nur der Schreibstil, sondern auch der Inhalt einfach grandios sind. Jeder der Fantasy liebt, sollte sich das Buch ein Mal anschauen.




Ich warte schon gespannt auf den 2. Teil -

Veröffentlicht am 19.10.2024

Cozy

Jenseits des Ozeans
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte, zu Arthur und auch zu Band eins. Auch zum Farbschnitt passt es super. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil von ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte, zu Arthur und auch zu Band eins. Auch zum Farbschnitt passt es super. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil von TJ Klune ist und bleibt großartig. Er schafft es wirklich immer wieder mich in den Bann zu ziehen, ohne dass es direkt um Spannung und Action geht. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und ich liebe die Dynamik zwischen all den Charakteren einfach. Er erzählt so warmherzig, daß ist einfach toll. Der Schreibstil ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen, aber gleichzeitig auch emotional und es gibt diese gewisse Tiefe, die ich sonst so oft vermisse. Trotzdem ist das Buch auch einfach wieder richtig cozy.

Die Charaktere kennt man schon aus Band eins und hat sie bestimmt da schon ins Herz geschlossen. Hier bekommt man noch mal einen stärkeren Einblick und die Vergangenheit von Arthur und warum er das heim für magische Begabte gegründet hat. Man sieht auch, welche Auswirkungen die Vergangenheit auf die Gegenwart haben. Meiner Meinung nach echt gut umgesetzt. Und gleichzeitig ist es aber eben auch wieder toll zu sehen, wie sich die Kinder entwickelt haben und miteinander umgehen. Ich mag die Dynamik einfach unglaublich gerne. Es ist eine Mischung aus emotionaleren Momente, Momente voller Wärme und auch voller Humor. Besonders Lucy ist und bleibt da einfach mein Favorit.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch. Man muss dringend Band eins gelesen haben, aber den kann ich auch sehr empfehlen. Wer den mochte, wird auch diesen Teil wieder sehr mögen. Ich mag allgemein den Schreibstil und die Geschichten von diesem Autor und bin gespannt, welches Buch von ihm wohl als nächstes übersetzt werden wird - die Auswahl ist ja eigentlich groß genug. Von mir bekommt das Buch also wieder eine absolute Empfehlung.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2024

Gutes Buch

A Song to Drown Rivers
0

Was soll ich sagen, das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, denn es ist wunderschön und wirklich schön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und zum Farbschnitt.

Auch der Schreibstil von Ann ...

Was soll ich sagen, das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, denn es ist wunderschön und wirklich schön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und zum Farbschnitt.

Auch der Schreibstil von Ann Liang hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, voller kleiner Details und fesselt einen ans Buch. Die Übersetzung ist also auch super gelungen. Ich bin sehr schnell und gut ins Buch gekommen und konnte es dann nicht mehr aus den Händen legen, eigentlich wollte ich nur mal schnell reinlesen. Meine einzige Kritik ist, dass es hier und da an einigen Stellen zu schnell ging. Besonders am Anfang hätte ich gerne mehr zu Ihrem Training gesehen, später dann im Palast gab es ein paar Momente, die etwas zu schnell gingen und gegen Ende hin gab es einen Moment, bei dem mir noch das ein oder andere Kapitel gefehlt hat. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Xishi bekommt nach und nach mehr Persönlichkeit, auch wenn ihre schöne immer wieder im Vordergrund steht, überzeugt sie durch ihre Intelligenz. Nur ein paar Mal waren da Momente, die zu etwas weniger sinnvollen Fehlern geführt haben. Man kann gewisse Szenen vorhersehen, andere eher nicht. Mich hat ganz besonders das Ende überrascht. Eine interessante Wahl der Autorin. Passend, aber selten. Die beiden männlichen Hauptcharaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und hatten beide ihre Ecken und Kanten, der eine mehr als der andere.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch. Es war nicht direkt spannend, weil auf jeder Seite was neues passiert ist, sondern auf eine etwas andere Art und Weise spannend. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach unglaublich gerne und freue mich auf die kommenden Bücher von ihr. Allgemein ist das Buch unglaublich hochwertig gestaltet. Da gibt es das tolle Cover, den Farbschnitt und die Gestaltung unter dem Schutzumschlag. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen, auch wenn ich die ein oder andere kleine Kritik hatte. Ca 100 Seiten mehr und das Buch wäre perfekt gewesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2024

Leseempfehlung

Die Nacht der Bärin
0

Das Cover hat mir irgendwie direkt neugierig gemacht und es sieht schön aus, allerdings gibt es auch düstere Details, wenn man mal genauer hinschaut. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil hat mir ausgesprochen ...

Das Cover hat mir irgendwie direkt neugierig gemacht und es sieht schön aus, allerdings gibt es auch düstere Details, wenn man mal genauer hinschaut. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn er ist flüssig, ruhig und doch voller Emotionen. Ich hatte noch kein Buch von Kira Mohn zuvor gelesen und war wirklich positiv überrascht. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen. So viel Wut, Angst, Verwirrung und mehr gesammelt auf so wenigen Seiten. Of die Frage, nach dem warum. Wirklich eine gute Umsetzung. Ganz am Ende hätte ich mir noch ein Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, was danach passiert.

Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet, auch wenn man immer nur einen kleinen zeitlichen Einblick in das Leben von ihnen bekommt. Die Kapitel aus der Vergangenheit rund um Anna und Maja waren schon heftig und es ist faszinierend, wie gut, die unausgesprochenen Emotionen rüber gekommen sind. Aber auch die Kapitel in der Gegenwart zwischen Jule und ihrer Mutter waren gut.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Es ist traurig und macht einen durchaus wütend. Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen, auch wenn es irgendwie ruhig geschrieben war. Nach dem Ende saß ich erst mal da und musste das verarbeiten, was ich gelesen habe. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süße Geschichte

Falls wir uns morgen wieder sehen
0

Das Cover mag ich sehr gerne und es passt zu den Charakteren. Ich mag den Stil und die Farben unglaublich gerne und der Farbschnitt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Auch der Schreibstil von Robbie Couch ...

Das Cover mag ich sehr gerne und es passt zu den Charakteren. Ich mag den Stil und die Farben unglaublich gerne und der Farbschnitt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Auch der Schreibstil von Robbie Couch hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und voller Emotionen, Gedanken, Ängste und Wünsche. Ich bin sehr schnell und sehr einfach in die Geschichte gekommen. Danach wollte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - vielleicht habe ich das auch nicht, sondern es in einem Rutsch durchgelesen. Und das, obwohl Clark ja eigentlich jeden Tag den verfluchten Montag wieder erlebt. Es war trotzdem spannend und das besonders gegen Ende hin.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man lernt besonders Clark nach und nach besser kennen. Vielleicht weil er sich selbst nach und nach besser kennen lernt. Er muss sich bestimmte Dinge eingestehen und über seinen Schatten springen. Vieles wird durch den überraschenden Besuch von Beau ausgelöst. Hier und da hätte ich mir gewünscht, dass die beiden doch mehr Zeit miteinander verbringen, aber auch so fand ich es toll, Clark bei seiner Charakterentwicklung beobachten zu können.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Das Thema mit der Zeitschleife fand ich erstaunlich gut umgesetzt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und man kann die Emotionen, Gedanken und Wünsche von Clark ziemlich gut nachvollziehen. Am Ende ging es dann etwas schnell und ich hätte mir durchaus noch ein paar wenige Kapitel für danach gewünscht, um zu sehen, wie das alles ihn und auch Beau verändert hat. Trotzdem fand ich as Buch wirklich schön und bin schon gespannt, was sich Robin Couch noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne