Geniale Idee, Umsetzung jedoch nicht gelungen
Perfect MemoriesIsobel hat es geschafft: Sie hat einen Job in der renommiertesten Agentur Londons ergattert. Als Himmelsarchitektin sorgt sie dafür, dass ein Weiterleben nach dem Tod möglich ist – in einem virtuellen ...
Isobel hat es geschafft: Sie hat einen Job in der renommiertesten Agentur Londons ergattert. Als Himmelsarchitektin sorgt sie dafür, dass ein Weiterleben nach dem Tod möglich ist – in einem virtuellen Himmel kann man seine schönsten Erinnerungen immer wieder erleben. Als Isobel auf den gut aussehenden und todkranken Jarek trifft, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Während sie mit ihm an seinem Himmel arbeitet, verlieben sich die beiden ineinander. Doch als Jarek plötzlich stirbt, bleibt ihr kaum Zeit, seinen Tod zu verkraften. Denn Jarek hatte ein dunkles Geheimnis, und nur Isobel kann die Wahrheit ans Licht bringen…
Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und lässt einen auf ein tolles Buch hoffen. Auf jeden Fall kann man es in seinem Regal sehen lassen.
Der Schreibstil ist flüssig, jedoch nicht sonderlich spannend. Es gab für mich einige Szenen, bei denen ich angefangen habe, einfach die Seiten zu überfliegen und wieder Stellen, bei denen ich das Buch einfach weggelegt habe und etwas anders gemacht habe.
Auch die Charaktere konnten mich leider so gar nicht überzeugen, denn Isobel ist kalt und mechanisch. Ich konnte so viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Sie geht mit ihren Mitmenschen wirklich kalt um.
Aber auch Jarek ist mir nicht positiv im Gedächtnis geblieben, denn man hat erst ganz zum Schluss mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam mir einfach nicht gelungen vor.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich enttäuscht von dem Buch war, denn die Grundidee ist wirklich toll und originell. Ich hatte mich wirklich auf Isobel und das ganze Drumherum gefreut. Leider startete das Buch langsam und wurde nur selten spannend. Vieles war mir zu vorhersehbar und mechanisch beschrieben.
Deshalb leider nur 2,5 Sterne.