Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2024

Gute Fortsetzung

Der Feuergeist – Die Legende vom Tränenvogel 3
0

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, es passt definitiv super zu den ersten beiden Bänden. In der Reihe wahrscheinlich das, das mir am wenigsten gefällt, aber ich mag es trotzdem sehr.

Auch der ...

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, es passt definitiv super zu den ersten beiden Bänden. In der Reihe wahrscheinlich das, das mir am wenigsten gefällt, aber ich mag es trotzdem sehr.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist einfach mal was anderes. Er ist flüssig, nicht immer ganz leicht zu lesen, detailliert und definitiv düster. Wem das aber schon in den vorherigen Teilen gefallen hat, dem wird das auch hier wieder gefallen. Ich bin erstaunlich gut und schnell wieder ins Buch gekommen. Manchmal habe ich mir allerdings gewünscht, dass es noch ein paar offizielle Kapitel geben würde, so als Einteilung. Klar kann man auch einfach pausieren, aber ich mag es persönlich irgendwie lieber, wenn man ganz offensichtlich ein Kapitel beendet hat. Das ist jetzt natürlich kein Kritikpunkt.

Die Charaktere kennt man schon recht gut aus den vorherigen Bänden und auch in diesem Teil geht es spannend für die doch sehr ungleiche Gruppe weiter. Es stehen gefährliche Momente an, schwierige Entscheidungen und düstere Situationen. Ich mag es, wie die Charaktere beschrieben sind. Das ist definitiv mal ein bisschen was anderes und durch die ganzen Wesen hebt sich das Buch bzw eigentlich eher die ganze Reihe definitiv von der breiten Masse ab.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe, die wunderbar düster ist. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne und freue mich jetzt schon sehr auf Band vier. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich der Autor wohl noch so für die Gruppe ausgedacht hat und wie es wohl weitergehen wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2024

Guter Abschluss

A Night of Wishes and Regrets
0

Das Cover mag ich mal wieder sehr gerne, denn es passt sehr gut zu den beiden anderen Covern. Ganz besonders toll ist aber auch wieder die Prägung unter dem Schutzumschlag.

Auch der Schreibstil von Anne ...

Das Cover mag ich mal wieder sehr gerne, denn es passt sehr gut zu den beiden anderen Covern. Ganz besonders toll ist aber auch wieder die Prägung unter dem Schutzumschlag.

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir mal wieder sehr gut gefallen, sie schafft es eigentlich immer, mich direkt wieder in die Geschichte zu ziehen und ans Buch zu fesseln. Ich bin also auch dieses Mal wieder sehr leicht und schnell in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen. Die abwechselnden Kapitel machen das ganze noch etwas besser, weil man sich so etwas besser in Jo und auch Winnie hineinversetzen kann. Hier und da ein kleines bisschen schnell, aber nun gut.

Die Charaktere kennt man schon gut aus den vorherigen Büchern und ich mag die meisten davon sehr gerne. Hier bleibt es natürlich nicht ruhig und es stehen noch so einige Entscheidungen und gefährliche Situationen an. Ich habe die Charaktere aber wirklich gerne begleitet. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir gut gefallen und war nicht überstürzt. Und hey, Vampire gehen immer.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Abschluss einer guten Reihe. Wem Band eins und zwei gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach unglaublich gerne und freue mich schon auf die kommenden Bücher von ihr. Mal sehen, was sie sich noch so ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Gutes Buch

Das flüsternde Haus
0

Das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch, zu den Themen und ich mag es sehr gerne. Der Farbschnitt passt auch mal wieder sehr gut zum Buch und zum Cover.

Auch der Schreibstil von Christina Henry hat ...

Das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch, zu den Themen und ich mag es sehr gerne. Der Farbschnitt passt auch mal wieder sehr gut zum Buch und zum Cover.

Auch der Schreibstil von Christina Henry hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und die Stimmung wird gut beschrieben. Ich bin gut und leicht in die Geschichte gekommen und auch wenn ich mehr Horror erwartet habe, hatte ich meinen Spaß beim Lesen. Das Buch ist eher etwas langsam und der Gruselfaktor setzt eher schleichend ein, bis einem selbst und der Protagonistin klar wird, was in dem Haus wirklich los ist. Ich muss allerdings zugeben, dass es durchaus ziemlich vorhersehbar war.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, denn Harry versucht ihrem Sohn Gabe ein Leben zu ermöglichen, das sie sich für ihn wünscht, aber ihr immer weitere Steine in den Weg gelegt werden. Also kann sie ihren Job nicht verlieren, auch wenn dubiose Dinge in diesem Haus passieren, bei denen sie sich nicht sicher ist, ob sie sich die nicht vielleicht doch eingebildet hat. Über die anderen Charakteren erfährt man nicht so viel, außer über Mr. Castillo und seine Vergangenheit, denn auch er hat hin und wieder seine eigenen Kapitel. Hier und da hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das auf eine eher langsame Art und Weise spannend und düster ist. Die Enthüllung am Ende war zwar sehr vorhersehbar, aber ganz gut umgesetzt. Ich habe das Buch echt wieder gerne gelesen und bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird und hoffe sehr, dass das nächste Buch auch übersetzt werden wird.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Gutes Buch

Past, Present, Future
0

Das Cover mag ich sehr gerne, der Farbton passt natürlich gut zu Band eins. Ansonsten unterscheiden sie sich vom Stil her.

Auch der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir mal wieder echt gut gefallen, ...

Das Cover mag ich sehr gerne, der Farbton passt natürlich gut zu Band eins. Ansonsten unterscheiden sie sich vom Stil her.

Auch der Schreibstil von Rachel Lynn Solomon hat mir mal wieder echt gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und trotzdem werden so einige ernster Themen angesprochen. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte gekommen und habe unsere beiden Protagonisten gerne bei ihrem neuen Lebensabschnitt begleitet. Als ich gesehen habe, dass es ein Buch nach der High School über die beiden geben wird, habe ich mich so sehr gefreut und noch mehr, dass es auch übersetzt wurde.

Die Charaktere kennt man natürlich schon aus Band eins. Man weiß, wie die beiden zusammengekommen sind und man weiß, dass beide es gewohnt waren, zu den besten der Schule zu gehören. Aber was, wenn das dann später mal nicht so ist, was wenn nicht alles perfekt ist. Zu Themen wie Depression, Unsicherheit und vielem mehr kommt natürlich auch noch die Fernbeziehung hinzu, die es den beiden nicht leichter macht. Alles hat zur Geschichte gepasst und mir gut gefallen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch. Mir persönlich hat der erste Teil ein bisschen besser gefallen. Ich glaube das liegt daran, dass ich Geschichten lieber mag, in denen die Charaktere noch nicht zusammen sind. Trotzdem war es auch mal toll ein Buch zu haben, das nach dem großen Happy End spielt und das Leben danach mit all seinen Problemen zeigt. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Lesen werde ich es ganz bestimmt.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Coole Vorgeschichte

Fractal Noise
0

Das Cover passt ziemlich gut zum Buch und natürlich perfekt zum Genre. und ich bin froh, dass es ein bisschen vom englischen Cover abweicht. Ich mag es ganz gerne.

Auch der Schreibstil von Christopher ...

Das Cover passt ziemlich gut zum Buch und natürlich perfekt zum Genre. und ich bin froh, dass es ein bisschen vom englischen Cover abweicht. Ich mag es ganz gerne.

Auch der Schreibstil von Christopher Paolini hat mir mal wieder sehr gut gefallen, er schafft es einfach immer wieder mich direkt in den Bann zu ziehen. Was umso bemerkenswerter ist, da ich ansonsten kaum bis keine SciFi Bücher lese. Vielleicht sollte ich das aber mal tun. Dementsprechend kann ich das Buch aber auch nicht wirklich gut vergleichen. Ich persönlich fand es also gut umgesetzt. Infinitum hat mir jedoch noch ein ticken besser gefallen. Ich hatte jedenfalls ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere sind mal wieder gut ausgearbeitet, das kann der Autor einfach. Ufff also Alex hatte es nicht leicht und es wird auch im Laufe des Buches nicht wirklich besser für ihn. Ich fand die Charaktere aus dem Wissenschaftsteam gut beschrieben. Es bleibt definitiv nicht lange ruhig und dann passiert sehr viel, was alles verändern wird. Man weiß eine gewisse Weile nicht genau, was los ist. Nur ist Weltraumaction nicht ganz so meins, was ich aber nicht kritisieren kann, weil es genau darum im Buch geht. Nur irgendwie mag ich wohl ein Fantasy Setting lieber.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch mit einem großartigen Schreibstil. Das Setting war gut und wer Infinitum mochte, wird sicherlich auch dieses Buch wieder mögen. Christopher Paolini schreibt einfach genial. Man muss Infinitum nicht vorher gelesen haben, da dies die Vorgeschichte ist. Man muss sie allerdings auch nicht gelesen haben, um wiederum Infinitum zu lesen. Ich hatte mein Spaß und kann das Buch empfehlen. Ich fand es nur ein kleines bisschen schwächer als Infinitum. Mal sehen, was sich der Autor wohl als nächstes ausdenken wird.