Cover-Bild Für den Thron
Band 2 der Reihe "Wilderwood"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Hannah Whitten

Für den Thron

Roman - Die deutsche Ausgabe der romantischen Bestseller-Saga und BookTok-Sensation »For the Throne«
Simon Weinert (Übersetzer)

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf … Das Finale der »New York Times«-Bestseller-Dilogie!

***Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.***

Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ...

Betrete den Wilden Wald – und verfalle dem Wolf mit Haut und Haar:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 10.04.2024

irgendwie nicht ganz so gut wie Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Im ersten Teil standen Red und Eammon in Mittelpunkt der Geschichte, dieses Mal sind es Neve, Reds ältere Schwester und Solmir. Ich mochte den 1. Teil wirklich sehr, dieses düstere Setting und die Art, wie die Geschichte erzählt wird.

Irgendwie bin ich in Teil schwer rein gekommen. Manchmal wirkte die Geschichte etwas verworren auf mich und ich konnte ihr nicht so richtig folgen. Ich kann gar nicht genau sagen woran das lag. Vielleicht war einfach nicht die richtige Zeit für dieses Buch.

Dabei mochte ich die Romanze zwischen Neve und Solmir wirklich sehr, die beiden geben auf jeden Fall ein interessantes Paar ab. Insgesamt war der Romantikanteil ein bisschen höher als im 1. Teil, aber trotzdem immer noch gering.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Erste Tochter

Ich bin ehrlich, ich fand Neve in Band 1 schon unsympathisch und das hab ich fast das ganze Buch über beibehalten. Sie wirkte so "machtgeil" und musste unbedingt Kontrolle haben, was sie schließlich in die Schattenlande mit Solmir gebracht hat.

Die Welt war schon im ersten Band groß und kompliziert, in diesem war es ein Stück mehr verworrender. Viele Themen wurden zwischen den Zeilen bearbeitet und ich denke das die Diologie auch viel zwischen den Zeilen zu lernen und verstehen ist.

Macht, Gut und Böse, Geschwisterliebe, die Liebe zu seinem Partner, Dunkelheit, Könige usw.

Insgesamt fand ich es spannend und unterhaltsam, habe ein paar mal mit den Augen gerollt, weil ich manche Dinge fragwürdig fand aber die Charakteren nicht.

Die wechselnden Sichten von Neve, Red und Raffe haben aber ein gutes Gesamtbild abgegeben.

Zwischen Neve und Solmir war die Beziehung von vornherein anders als zwischen Red und Eammon. Es war schwieriger, dunkler, viel Hass, Schuld und Wut waren ihre Basis, welche im Laufe der Geschichte nacheinander aufgeklärt wurde.

Ein guter Abschluss der Diologie über Neve, Red, Eammon, Solmir usw.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Ausdauer gefragt

Dieses Buch ist der zweite Band und Abschluss der Dilogie.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich habe den ersten Band sehr gemocht und dieses Buch kann dem ersten durchaus etwas den Rang ablaufen.

Der Anfang war leider ...

Dieses Buch ist der zweite Band und Abschluss der Dilogie.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

Der Anfang war leider etwas schwierig, trotz des fließenden Übergangs vom ersten Buch war es schwer in die Geschichte einzutauchen.
Diese besondere Fantasywelt erfordert viel Konzentration und das macht es teils echt anstrengend.
Doch sobald ich mich in die Welt eingefunden hat kann man sich auch auf die Handlung einlasen und man findet einen Flow.

Haupthandlung liegt diesmal auf der ersten Tochter, die für den „Thron“ vorgesehen war. Die immer wieder wechselnden Perspektiven und die Vielfalt der Welten, in denen sich die Charaktere bewegen, fand ich besonders gut. Es ist eine Erzählung die sehr komplex uns spannend ist.

Die Handlung selbst ist ein Mix aus Licht und Schatten, Freundschaft und Liebe, durchsetzt von Intrigen und unerwarteten Wendungen. An manchen Stellen war es leider sehr zäh und dann andererseits sehr spannend.
Man muss schon eintauchen, um der Handlung zu folgen. Wenn an mal 2-3 Tage nicht lesen kann, dann kommt man kaum rein in die Story.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Insgesamt war es ein gutes Buch und extrem voll von Fantasy, aber eben auch sehr verwirrend und anstrengend zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Leider etwas langatmig.

Leider hat mich der zweite Band nicht so sehr überzeugt wie der Erste. Die Idee und grundsätzliche Handlung hat mir nach wie vor gefallen, ebenso wie die Ausführung der Charaktere, aber für mich war alles etwas langatmig. Ich glaube ich hätte mit 200 Seiten weniger ein Besseres Leseerlebnis gehabt. Einige Sachen haben sich immer wiederholt, an anderer Stelle passierte Ewigkeiten gar nichts. Die Welt und der Schreibstil sind aber nach wie vor eine tolle Idee und trotz allem ist es ein guter Abschluss für die Dilogie.