Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Gelungener Auftakt

Shattered Bonds
0

Es ist der Auftakt eine Jugendbuch Dystopie Trilogie.
Ava lebt gut behütet im Innere Kreis der Kuppel, zur Abschreckung macht ihrer Klasse eine Ausflug in den Äußeren Kreis. Dort kommt man hin wenn man ...

Es ist der Auftakt eine Jugendbuch Dystopie Trilogie.
Ava lebt gut behütet im Innere Kreis der Kuppel, zur Abschreckung macht ihrer Klasse eine Ausflug in den Äußeren Kreis. Dort kommt man hin wenn man sich nicht an die Regeln hält, dort ist ist Luft verpässtet, die medizinische und technische Versorgung ist schlechter und es ist eine Welt voller verlorener Träume.
Eine Welt nach dem dritten Weltkrieg, nach einem Cyberkrieg. Trotzdem muss Ava dort unbedingt hin, denn sie muss zu Ice und Zero, der ihr ausversehen in der Äußeren Zone das Leben rettet, soll ihr bei der Suche helfen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Zeros Sicht geschrieben, dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen. Ava und Zero leben in zwei komplett gegensätzlichen Welten…Reich und wohl behütet, trifft auf Arm und dezent kaputt…
Ich bin sehr schnell beim Lesen in der dystopischen Welt angekommen und konnte mir alles gut vorstellen. Auch mit den beiden unterschiedlichen Hauptcharakteren bin ich schnell warm geworden. Vielleicht mit Zero etwas mehr, wie mit Ava.
Die Geschichte war durchgehend spannend, stellenweise ganz schön actionreich und teilweise ein bisschen Gesellschaftskritisch, also gegenüber der dort herrschenden Politik natürlich.
Ich mochte sehr wir die beiden Charaktere sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben, denn beide hatte einiges zu verarbeiten. Das Ende ist zum Glück nur so halb offen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese spannenden Dystopie Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

Gegensätze ziehen sich an…

London Winterglitzer
0

Lily gehört das Magic Sparkles, ein kleiner Laden in Camden, der sich auf Esoterisches aller Art spezialisiert hat. Sie selbst ist eine bunte und glitzernde Chaotin und somit das genaue Gegenteil von Thomas. ...

Lily gehört das Magic Sparkles, ein kleiner Laden in Camden, der sich auf Esoterisches aller Art spezialisiert hat. Sie selbst ist eine bunte und glitzernde Chaotin und somit das genaue Gegenteil von Thomas. Thomas gehört der Pub in der Gegend und zusammen versuchen die beiden das Vintage Weihnachtsfilmfestival in Camden zu retten. Doch der komplett organisierte und durchstrukturierte Thomas, harmoniert nicht wirklich mit der spontanen und unorganisierten Lily, aber wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich an…
Das Buch war mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und hat mir wirklich sehr geholfen in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Denn das Buch hat alles was man dazu braucht, es gibt süße Weihnachtsdrachen, leckeres Weihnachtsgebäck, der Duft von Zimt liegt in der Luft und vielleicht gibt es auch ein kleines Weihnachtswunder am Ende.
Mein persönlicher Liebling in der Geschichte war natürlich Lilys Kater Harry Grant, der die beiden ordentlich verkuppelt hat…auf seine spezielle Art und Weise.
Es gab auch die eine oder andere traurige Stelle im Buch, aber sie war so dezent gehalten, das das positive im Buch immer die Oberhand hatte.
Also für mich persönlich ein sehr gelungener Start in die Weihnachtsbuch Saison. Eine kuschelige Leseempfehlung, für diesen winterlichen Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Unter Mord Verdacht

DANOSC
0

Für Alva sollte es ein ganz besondere Nacht werden, die Nacht in der sie sich zum ersten Mal in einen Wolf verwandelt. Leider wacht sie am nächsten Morgen Blut überströmt in der Stadt Danosc auf und wird ...

Für Alva sollte es ein ganz besondere Nacht werden, die Nacht in der sie sich zum ersten Mal in einen Wolf verwandelt. Leider wacht sie am nächsten Morgen Blut überströmt in der Stadt Danosc auf und wird verdächtig einen Vampirfürst ermordet zu haben.
Jetzt bleibt ihr nicht anderes übrig als ihre Unschuld zu beweisen, denn sie hat keinerlei Erinnerungen an die Nacht und was sie in der Zeit gemacht hat.
Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Krimi, Liebesroman und Urban Fantasy Buch. Am Anfang habe ich mir mit dem Schreibstill der Autorin etwas schwer getan, aber nach ein paar Kapiteln war ich gut in der Geschichte angekommen. Wir haben eine junge Heldin, die gut behütet aufgewachsen ist und jetzt mit der knallharten Realität konfrontiert wurde. Zum anderen haben wir einen mächtigen, zwielichtigen Vampirfürsten, der ihr aus unerklärlichen Gründen hilft. Zusammen ergeben die beiden nicht nur ein erfolgreiches Ermittlerduo, sondern auch ein verbotenes Liebespaar. Denn Vampire und Wölfe sind schon seit Jahrhunderten verfeindet.
Das Buch ist voller dunkler Geheimnisse, böser Intrigen und knisternder Zuneigung. Da es der erste Teil einer Dilogie ist, werden nicht alle Rätsel bis zum dramatischen Ende hin aufgelöst, es bleibt also spannend wie es im zweiten Teil weitergeht.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen tollen Urban Fantasy Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

Klassischer Liebesroman

Zwei Herzen unter acht Millionen
0


Fran erlebt gerade den schlimmsten Tag ihres Lebens, und als sie denkt es geht nicht mehr schlimmer, lernt sie Hayes kennen, ihren Retter in der Not.
Aber keiner von beiden kann mit den aufkommenden ...


Fran erlebt gerade den schlimmsten Tag ihres Lebens, und als sie denkt es geht nicht mehr schlimmer, lernt sie Hayes kennen, ihren Retter in der Not.
Aber keiner von beiden kann mit den aufkommenden Gefühlen umgehen und so tanzen sie ewig umeinander herum. Eigentlich wollen sie sich auch nicht treffen oder ähnliches, aber New York ist ja bekannterweise eine Kleinstadt und irgendwie laufen sie sich ständig wieder über den Weg…vielleicht helfen aber auch diverse Freundinnen nach.
Die Geschichte ist ein klassischer Liebesroman, wie man ihn kennt und liebt, und manchmal brauch ich genau so ein Wohlfühlbuch.
Es ist abwechselnd aus Frans und Hayes Sicht erzählt und man kann dadurch beide besser kennen und verstehen lernen. Der Schreibstill ist super angenehm zu lesen und die Story ist sehr humorvoll geschrieben, ständig musste ich lachen oder schmunzeln. Ich habe die beiden geliebt und mich gefragt wie lange sie noch brauchen um zu kapieren das sie zusammen gehören. Wenn der eine so weit war, war der andere wieder auf Abwegen. Das hätte für mich auch ein bisschen kürzer sein dürfen, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch. Also, wer gerne einen schönen Liebesroman lesen möchte und ein paar New York Vibes haben möchte, ist hier genau richtig.
Von mir eine klare Leseempfehlung für diese tolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Mystisch

Die geheime Gesellschaft
0

Lenna versucht alles um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Sie geht sogar soweit, das sie von London aus nach Paris zieht, um sich von Vaudeline D’Allaire als Medium ausbilden zu lassen. Dabei entwickelt ...

Lenna versucht alles um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Sie geht sogar soweit, das sie von London aus nach Paris zieht, um sich von Vaudeline D’Allaire als Medium ausbilden zu lassen. Dabei entwickelt sie nicht nur eine äußerste Begabung für Séancen, sondern es entwickeln sich auch Gefühle für ihre Lehrerin Vaudeline. Was aber zur damaligen Zeit, 1873, nicht sehr schicklich war.
Zusammen beginnen die Frauen nicht nur einen, sondern sogar gleich zwei Mordfälle aufzuklären.
Die Geschichte ist genial aufgebaut und sehr gut recherchiert. Man hat beim hören direkt das Gefühl eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen und zusammen mit Lenna Geister zu beschwören.
Das Hörbuch wurde abwechselnd auf Lennas und Mr. Morley gesprochen, dadurch konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Die beiden Sprecher haben für mich perfekt zur Geschichte gepasst und konnten die vorgelesen Emotionen sehr gut rüberbringen. Besonders die Séancen hatten dadurch den passenden Gänsehaut Effekt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war spannend, es gab Rätsel zu lösen, eine kleine Liebesgeschichte und ein gelungenes Ende. Von mir eine klare Hörempfehlung, für diese tolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere