Wenn plötzlich Schüler verschwinden…
Die Schule der Mitternachtswelt 1Vor kurzem erreichte uns dieses Buch mit einem sehr interessanten Cover. Besonders interessant wird es, wenn das Licht ausgeht, denn dann fängt es Dank der fluoreszierenden Farben fängt es dann an zu Leuchten.
Doch ...
Vor kurzem erreichte uns dieses Buch mit einem sehr interessanten Cover. Besonders interessant wird es, wenn das Licht ausgeht, denn dann fängt es Dank der fluoreszierenden Farben fängt es dann an zu Leuchten.
Doch es geht natürlich nicht nur um das Äußere. Sondern vielmehr um das Innere und da tummeln sich eine ganze Menge von magischen Wesen. Vampire, Halbvampire, Werwölfe, Oger, Sirenen und Lichen und noch viele mehr. Simeon ist ein Halbvampir und hat leider bei der Genlotterie nicht das größte Glück gehabt. Er hat eine Sonnenallergie, sein Verdauungssystem verträgt nur Blut, sein Körperumfang ist nicht ideal, nicht zu vergessen die Pickel, die die Pubertät nun mal mit sich bringt. Außerdem ist er ohne seine Brille relativ hilflos. Jedenfalls ist er neu auf der Mitternachtsschule und fängt an Freundschaften mit verschiedenen anderen Wesen zu schließen. Als einer seiner Freunde plötzlich verschwindet und kurz darauf auch noch seine Schwester fällt der Verdacht natürlich schnell auf die Werwölfin Eir, denn zwischen Werwölfen und Vampiren besteht eine jahrhundertelange Feindschaft.
Doch die Lehrer unternehmen einfach nichts. So beschließen Simeon und seine verbliebenen Freunde auf eigene Faust zu ermitteln. Und was sie da raus finden ist echt unglaublich …
Mein Fazit:
Das Buch ist ein schöner Auftakt einer neuen Reihe. Die Geschichte ist wie ein Fluss. Am Anfang tröpfelte die Story relativ seicht vor sich hin, wie die Quelle. Mit der Zeit nahm die Erzählung dann jedoch immer mehr Fahrt auf, bis sie dann in einem großartigem Finale endete. Was ich damit sagen will, es hätte von Anfang an ein wenig mehr für die Spannung getan werden können. Toll fanden wir auf jeden Fall die Freundschaft und den Zusammenhalt der Schüler. Und das auch fest eingefahrene Vorurteile noch mal überdacht werden können. Super fand ich auch die Zusammenfassung der verschiedenen magischen Wesen mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten.
Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Und wir sind gespannt auf den nächsten Teil, dessen Erscheinungsdatum wir aber noch nicht raus finden konnten.
Welches magische Wesen fasziniert dich am meisten?
Ich bin ja irgendwie ein Vampirfan, aber die Sirene in dem Buch fand ich auch äußerst interessant.