Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Liebe findet dich (unerwartet)

King's Legacy - Nur mit dir
0

Inhalt
Logan und Chloe sind seit ihrer gescheiterten Beziehung seit Jahren schon beste Freunde. Logan ist im Begriff mit Aubrey, die Tochter seines Chefs, zu heiraten und Chloe ist allein glücklich. Doch ...

Inhalt
Logan und Chloe sind seit ihrer gescheiterten Beziehung seit Jahren schon beste Freunde. Logan ist im Begriff mit Aubrey, die Tochter seines Chefs, zu heiraten und Chloe ist allein glücklich. Doch irgendwie ist es nicht wirklich so, denn obwohl Logans Freunde Aubrey nicht ausstehen, wollen sie trotzdem, dass er glücklich ist und unterstützen ihn, allerdings schleicht sich in Logans Empfindungen ein anderes Gefühl bezüglich Aubrey ein. Er ist doch irgendwie unglücklich, denn sonst wäre er nicht mit Fay im Bett gelandet, das ist ihm klar. Als er das Chloe gegenüber gesteht, kann er nicht verstehen, warum sie nicht hinter ihm steht und schon gar nicht, weil sie Aubrey nicht ausstehen kann. Allerdings schafft er es nicht so einfach mit Aubrey Schluss zu machen. Als Aubrey ihm nach ihrem Geburtstag durch eine Nichtigkeit fertigmachen will, macht er Schluss, weil ihm alles zu viel wird. Damit denkt er sei alles geklärt, aber das ist es nicht. In der Zwischenzeit hat Chloe Kaden kennengelernt mit der sie eine lose Beziehung führt. Dabei gehen die Gefühle zwischen Logan und Chloe durch den Reißwolf und zerstört beinahe ihre Freundschaft als sie miteinander ins Bett landen. Von da an wird alles viel komplizierter, denn Aubrey bringt auch noch eine Hiobsbotschaft: Sie ist schwanger.

Jetzt muss sich Logan entscheiden, was er machen möchte. Ob er den Gefühlen, die er für Chloe empfindet nachgehen will oder, ob er die Verantwortung für sein Kind übernehmen will. Aber nicht immer ist alles so wie es scheint und Chloe geht mit Kaden weg, was sie dann in sehr großen Schwierigkeiten bringt aus denen nur Logan sie retten kann.
Ob ihre Liebe eine Chance hat?

Das ist das zweite Buch der King’s Legacy-Reihe und Jax und Hope tauchen auch mal wieder auf.

Meinung

Die Schwierigkeit eine gute/sehr gute Freundschaft aufzugeben um eine Beziehung mit dieser Person zu führen, ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber es ist kein leichtes Unterfangen, daher ist die Geschichte von Chloe und Logan gut nachvollziehbar und gut beschrieben. Ich kann mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, weil Amy Baxter diese Gefühle gut darstellt. Ihr Schreibstil ist flüssig (bis auf meine persönliche Abneigung gegen das Wörtchen „Trotzdem“ was ich persönlich mit „Obwohl“ ersetzt hätte). Ich habe dennoch diese Geschichte sehnsüchtig erwartet und konnte nicht aufhören bis ich bei der letzten Seite ankam, denn die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut. Jedes Mal wenn man denkt, man wüsste wie die Geschichte endet, kommt eine andere Wendung in der Geschichte. Ich kann euch diese Geschichte wirklich empfehlen.

Fazit

Willst du Herzschmerz, Sehnsucht, Eifersucht, Liebe und viel Hoffnung in wenigen Stunden in dich verschlingen? Dann lies dieses Buch und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein!

Cover: 5/5 Sternen
Erzählstil: 4/5 Sternen
Handlung: 5/5 Sternen
Charaktere: 5/5 Sternen
Gefühl: 4/5 Sternen



Danke an Bastei Lübbe Verlag und Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2019

Manche Lieben sind für immer

Perfect Mistake
0

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt absolut zur Geschichte.

Adele und Pete verbindet sehr viel: eine gute Freundschaft, gleicher Humor und tiefe Verbundenheit. Was sie entzweit: Der Altersunterschied ...

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt absolut zur Geschichte.

Adele und Pete verbindet sehr viel: eine gute Freundschaft, gleicher Humor und tiefe Verbundenheit. Was sie entzweit: Der Altersunterschied und Adeles Gefühle für Pete.

Vor 7 Jahren wurde Adele volljährig und betrunken, wie sie war, teilt sie ihm mit, dass sie ihn liebt. Doch damit nicht genug. Sie muss ihn jetzt wiedersehen, da ihr Vater nun erneut heiraten wird, und Drama ist bereits vorprogrammiert: Sie muss auch noch bei Pete unterkommen...

Kylie Scott schreibt diese Geschichte wunderbar humorvoll und trifft hier die Charaktere auf den Punkt.

Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann wären dann Adeles Ansichten. Sie ist jetzt Mitte 20, deshalb sind diese bis zu einem Punkt gut nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aberr manchmal dachte ich auch kurz: "Hättest du nicht einfach mit Pete drüber quatschen können?"

Bei Pete empfand ich es auch so, natürlich versteht man, dass er, weil er älter ist, zu sehr an mögliche Konsequenzen denkt, ABER sie ist volljährig! Reden ist halt nicht jedermanns Stärke und sonst hätte man diese Geschichte auch nicht...

Aber trotzdem hat mir diese Geschichte sehr gefallen, denn durch humorvollen Stellen und der gut dargestellten Charakteren (Haupt- und Nebenfiguren) hat mir diese Geschichte viel Spaß beim Lesen beschert.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Spannende Liebesgeschichte mit Vampiren

Hunter Legacy - Begehren der Nacht
0

Die Story ist flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte alles gut mitverfolgen und verstehen.
Sie wird in der dritten Person aus Sicht der Protagonisten erzählt und man bekommt einen Einblick in beide ...

Die Story ist flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte alles gut mitverfolgen und verstehen.
Sie wird in der dritten Person aus Sicht der Protagonisten erzählt und man bekommt einen Einblick in beide Hauptfiguren.
Die Geschichte konzentriert sich auf Razor, einem Stammesvampir, und Willow.
Mir gefällt die Entwicklung der beiden sehr.
Besonders die Emotionenauseinandersetzung hat mich beeindruckt.
Razor hat viel in der Vergangenheit erlebt, dass ihn kommunikativ herausfordert. Ich konnte Razor in jedem seiner Handlungen verstehen und mochte ihn sehr. Ich wollte nur manchmal, dass er mehr handelt, aber das bin jetzt wieder ich.
Willow musste früh erwachsen werden und sie scheut sich vor dem Kontakt zu Personen. Mich hat überrascht wie schnell Willow sich in so kurzer Zeit weiterentwicklen konnte, aber auch hier fand ich alles logisch und nachvollziehbar.
Insgesamt bin ich gut zufrieden mit dem Buch.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte und einer starken, nachvollziehbaren Charakterentwicklung.

Sterne 4/5
Spice 3/4

Klappentext:
Der Stammesvampir und ehemalige Jäger Razor hat den Auftrag, Laurel Townsend, die frühere Geliebte eines alten Freundes, zu beschützen. Mithilfe einer Drohne beobachtet er daher seit einem Jahr Laurels einsame Hütte in Colorado. Auch wenn er ihr nie persönlich gegenüberstand und ihm klar ist, dass er sich von ihr fernhalten muss, fasziniert ihn die junge Frau. Als Laurel in Gefahr gerät, begibt Razor sich so schnell er kann nach Colorado. Doch er kommt zu spät und findet nur noch die schwelenden Überreste der Hütte und inmitten der Asche eine Leiche vor. Razor schwört, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und begibt sich auf die Jagd nach ihnen. Nicht weit von der zerstörten Hütte trifft er völlig unerwartet auf die tot geglaubte Laurel. Schnell stellt sich jedoch heraus , dass es sich um deren Zwillingsschwester Willow handelt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Laurels Mördern und stoßen dabei auf eine Verschwörung, die weitere Kreise zieht, als sie jemals geahnt hätten. Ein düsteres Netzwerk hat es einmal mehr auf die Stammesvampire und ihre Verbündeten abgesehen. Und so muss Razor alles daransetzen, nicht nur seine Leute, sondern auch die Frau zu beschützen, die eine nie gekannte Leidenschaft ihn ihm erweckt hat.

Info:
Buch 4 der Hunter Legacy-Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

Mysteriöse Mordfälle

Magic Inferno
0

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu verstehen. In diesem Band geht Emma wieder wie gewohnt ihren Ermittlertätigkeiten beim Subsquad weiter nach. Der Plottverlauf ist spannend und bringt ...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu verstehen. In diesem Band geht Emma wieder wie gewohnt ihren Ermittlertätigkeiten beim Subsquad weiter nach. Der Plottverlauf ist spannend und bringt die eine oder andere Überraschung mit sich. Es ist nicht alles vorhersehbar.
Ich wurde gut unterhalten und habe fleißig geraten, wer hinter den Morden stecken könnte.
Mir hat besonders die Entwicklung des Subplotts (der Liebesgeschichte) zwischen Emma und Lukas gefallen. Es gab innerhalb der letzten Bände bereits einige Entwicklungen, doch ich bin wirklich happy wie weit die beiden es bereits geschafft haben.

Fazit:
Eine gute Geschichte für zwischendurch mit spannenden Momenten und überraschenden Wendungen.

☆4/5☆
🌶 1/5🌶

Klappentext:
Eine Reihe mysteriöser Mordfälle gibt Emma Bellamy das bisher größte Rätsel ihrer Karriere auf ...


Die junge Ermittlerin Emma Bellamy wird zu einem gruseligen Tatort gerufen, denn die Polizei des Londoner Bezirks Hackney vermutet, dass es sich um ein Verbrechen handelt, das in Emmas übernatürlichen Zuständigkeitsbereich fällt. Doch gerade als sie sicher ist, dass dieser Mordfall nicht mit den magischen Wesen Londons in Zusammenhang steht, wird eine weitere Leiche gefunden. Nun wird Emma klar, dass nicht nur Menschen, sondern auch Vampire, Werwölfe und Pixies in tödlicher Gefahr schweben. Und auch wenn ein Serienkiller schon schlimm genug wäre, wird Emma das Gefühl nicht los, dass hinter den Morden mehr stecken könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Info:
Das ist Band 6 der FIREBRAND-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings empfehle ich sie der Reihenfolge nach zu lesen, im ein besseres Leseerlebnis zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Ein schöner Abschluss

A Soul Untamed
0

Das ist das 4. Buch der Magic and Moonlight Reihe, daher möglicherweise Spoiler.

Meinung:
Flüssig und spannend geschrieben aus den Sichten von Hazel, Taro und Gemma.
Der Fokus lag Haupt bei Hazel und ...

Das ist das 4. Buch der Magic and Moonlight Reihe, daher möglicherweise Spoiler.

Meinung:
Flüssig und spannend geschrieben aus den Sichten von Hazel, Taro und Gemma.
Der Fokus lag Haupt bei Hazel und Taro, aber ganz abgeschlossen scheint die Geschichte noch nicht zu sein.
In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Brechen des Sirenenfluchs und es ist wirklich spannend.
Ich konnte mich gut in Hazel und Taro hineinversetzen, nicht dass ich hin und wieder Tränen habe fallen lassen. Es gab auch einiges Augenrollen, aber grundsätzlich bin ich glücklich mit diesem Band.
Ich würde mich aber auch noch über JJs Geschichte freuen.

Fazit
Spannend bis zur letzten Seite und mit viel Daumendrücken gibt es auch noch JJs Geschichte.


Klappentext:
Kann die Magie ihnen helfen, ihr Happy End zu finden?

In der Hoffnung, ihre Fähigkeiten als Sirene besser zu verstehen und eine Lösung für den Fluch zu finden, der sie tötet, wenn sie sich verliebt, hat sich Hazel Birds an der M.U.S.E. eingeschrieben. Einem College für arkane Wesen. Das erste Mal in ihrem Leben ist Hazel unter ihresgleichen - ,und obwohl es verboten ist, findet auch der Gestaltwandler Taro immer wieder einen Weg, sich auf das Gelände zu schleichen, um sich mit ihr zu treffen. Gemeinsam stürzen sie sich in die Suche nach einem Weg, den Fluch zu brechen, denn auch wenn sie versuchen, der knisternden Anziehung zwischen sich zu widerstehen, können sie nicht leugnen, dass ihre Gefühle füreinander, Hazel in Gefahr bringen ...

Info:
Band 4 der Magic and Moonlight Reihe
Gemma & Darren (Band 1&2)
Hazel & Taro (Band 3&4)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere