Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 20.10.2024

Herzensbuch

Auch der zweite Teil der New England School of Ballet Reihe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, auch wenn Band 1 weiterhin mein Favorit bleibt. 🤭

Der Schreibstil von Anna Savas war auch in diesem ...

Der Schreibstil von Anna Savas war auch in diesem Buch wieder wunderschön, zart und gefühlvoll. Ich habe mir wieder einige Zitate markiert. Auch haben mir die vielen Chat Elemente, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat, sehr gut gefallen. 🤗

Ich habe mich sehr gefreut, wieder an die New England School of Ballet zurück zu kehren und einige Charaktere wieder zu treffen. Toll fand ich auch, dass Easton, den man in Band 1 nur kurz kennengelernt hat, jetzt hier seine eigene Geschichte bekommen hat. Ich habe Easton und auch Rayne, die wir in diesem Buch neu kennen lernen, sehr gerne gemocht und schnell in mein Herz geschlossen. 🥰

Die beiden Protagonisten hatten wieder eine extreme Tiefe und wurden sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich die beiden, wie auch schon die Protagonisten aus Band 1, sehr gut greifen konnte. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen. Alle Charaktere, die wir bis jetzt kennenlernen durften, fühlen sich für mich an als wären sie echte Person, da sie wirklich alle ihre Ecken und Kanten haben. 🤝🏻

Die Beziehung zwischen Rayne und Easton ist unglaublich schön und voller Gefühle. Die beiden ergänzen sich gegenseitig so so gut und ich habe sie wirklich sehr geliebt. Der Aufbau der Liebesgeschichte ist Slowburn und die beiden müssen sich erst einmal eingestehen, dass sie mehr als nur Freunde sind. 🥹

Die Thematik mit der Musik, die gesamte Band, das Ballett Thema, das hier irgendwie ganz anders aber trotzdem genauso gut wie in Band 1 umgesetzt wurde, das alles habe ich auch wirklich sehr geliebt. Insbesondere die Bandmitglieder haben mein Herz. Einfach nur tolle und witzige Charaktere, die eine wundervolle Freundesgruppe bilden. 😊

Die beiden Protagonisten, insbesondere Rayne, haben eine tolle Charakterentwicklung hingelegt und zu sich selbst gefunden. Sie sind mutig und stark geworden und ich habe es geliebt die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. ❤️‍🩹

Auch alle anderen Themen, wie z.b Trauer und Verlust, die Anna Savas in diesem Buch angesprochen hat, sind wieder sehr wichtig und sehr gut umgesetzt. Die Autorin schafft es einfach mit ihren Worten und Charakteren tief zu berühren. 🥹

Ich freue mich sehr auf Band drei der Reihe. 😍

Veröffentlicht am 06.02.2024

Innerlich und äußerlich absolut wunderbar! 🎧🩰🤍

Nachdem ich bereits hold me sehr geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf stay Here gefreut, und Anna Savas hat mich wieder nicht enttäuscht!
"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche ...

"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche sich durch einen schweren Schicksalsschlag von allem abkapselt und schließlich umzieht, um an die New England School of Ballet Reihe zu gehen, doch dort trifft sie wieder auf Easton, derjenige, der immer für sie da war, ohne ihr Gesicht zu kennen.

Rayne als Person fand ich unfassbar sympathisch, ihre schüchterne, teils verschlossene Art ist sehr interessant und ich habe sie schnell lieben gelernt. (Vorallem durch ihre Liebe zu Lana del rey und Taylor Swift)
Auch Easton ist ein absoluter Traum-bookboyfriend, einfühlsam, liebevoll, talentiert und sorgend.
Die Harmonie der beiden war von Anfang an "magisch", man konnte ihre Zuneigung förmlich spüren und sie ergänzen sich gegenseitig perfekt.
Easton ist genau das was Rayne in dieser Schweren Zeit gebraucht hat, doch auch das traurige Mädchen ermutigt Easton zu neuen Sichtweisen.🥹

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sehr emotional, sodass ich direkt im Prolog (!) weinen musste. 🥹
Die Chatverläufe und Songs, welche bei jedem Kapitel aufgeführt sind, hauchen richtig Leben in die Geschichte ein und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Doch nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch die optische Aufmachung ist soo hübsch, und die Charakterkarte ist die schönste die ich besitze! 🫶🏽

Alles in einem mal wieder ein tolles Buch von Anna Savas und eine klare Empfehlung, man verliebt sich beim lesen gleich mit!
Ich möchte die New England School of ballet garnicht mehr verlassen <3

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Buch zum verlieben

𝐒𝐭𝐚𝐲 𝐡𝐞𝐫𝐞- 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🩰💜⭐️

𝐒𝐭𝐚𝐲 𝐡𝐞𝐫𝐞- 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🩰💜⭐️

”Stay here“ hat mich wirklich verzaubert. Dabei geht es um Rayne, deren Leben durch einen Trauerfall vollkommen aus den Fugen gerät. Durch die Leidenschaft an der Musik und den Songs ihres Vaters lernt sie daher erst online Easton kennen, woraus sich eine tiefe Vertrautheit entwickelt. Nachdem sich beide nun schicksalhaft in Boston wiedertreffen, stellt sich nun besonders eine Frage, kann Rayne ihre Ängste besiegen und nur so zu sich selbst und ihren Wünschen und Träumen finden oder verliert sie sich innerhalb ihrer tiefen Trauer?

Die Geschichte von Anna Savas hat mich dabei bei „Stay here“ besonders begeistert, da beide Charaktere so lebendig gestalten sind. Dabei kann man sich besonders in Rayne hereinversetzen, da ihre Gefühlswelt innerhalb des Buches besonders hervorgehoben wird. Auffällig ist dabei die charakterliche Weiterentwicklung von Rayne, während sie am Anfang noch vollkommen in Trauer zu ertrinken scheint, nutzt sie am Ende des Buches die Kraft der Erinnerungen und der damit verbunden Trauer um ihren Traum zu leben und sich dabei durch das Schreiben von Songs selber zu heilen. Auch ihre Beziehung mit Easton ist dabei sehr emotional und von viel Verständnis und Vertrautheit geprägt. Am Ende war es einfach schön zu sehen wie Easton Rayne innerhalb ihrer Selbstzweifel nie fallen lässt und sie so lange aufbaut bis beide ihr Happy End haben.

Dabei besonders zu betonen ist, dass es Anna Savas sehr gut gelungen ist wichtige Themen wie die Verarbeitung von Trauer, Mental Health und Selbstfindung einzubauen und das auch noch in einem so gemütlichen Setting wie dem der New England School of Ballet.

Ich denke jeder sollte dieses Buch lesen und die Chance haben sich in ihm wiederzufinden und mit Rayne und Easton zu lernen. Ich persönlich empfinde „Stay here“ dabei auch nochmal deutlich besser als „Hold me“ da mir der Charakter von Rayne mit all ihren Fassetten sehr gut gefallen hat.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 24.11.2023

Leseempfehlung!

Das Cover passt genauso wie Band 1 sehr gut zu der Reihe und greift die Thematik in dem Buch auf.

Die Geschichte konnte mich genauso wie Band 1 überzeugen. Ich habe vieles daran geliebt, besonders aber wie das Thema Musik und Tanz zusammengeführt wurden. Die Perspektive auf das Thema Ballett ist ganz anders als in Band 1, weil die Protagonistin Probleme hat und sich sehr bemühen muss mit den anderen Studenten mithalten zu können. Das fand ich interessant, weil es zeigt, dass Menschen Talente haben und manche sich umso mehr bemühen müssen. Im realen Leben ist dies genauso und jeder sucht irgendwie auch eine Art und Weise seine Talente im Leben. Diese Findung macht jeder im Leben mit und das macht das ganze realistisch und auch spannend. Die Protagonisten mochte ich auch zusammen, da man im Buch die Verbindung zwischen den beiden gespürt hat. Ich finde diese Verbindung zeigt sich auch noch im Tanz und in der Musik.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und konnte mich deshalb überzeugen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

So viel Schmerz, so viel Liebe ... ach, so schön und gleichzeitig so schwermütig.

Es war richtig schön mit Rayne und Easton im zweiten Band wieder an die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT zurückzukehren!

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ...

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ums Ballett, dafür mehr um die Liebe zur Musik.
Doch ist es genauso stimmungsvoll, und harmonisch.

Rayne und Easton sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich liebte ihren Nachrichtenaustausch, das erste Aufeinandertreffen und die wachsende Bindung.
Ihre Liebesgeschichte ist zuckersüß,
„spielt“ jedoch vor einem stets präsentem, traurigem Hintergrund.
Ungemein liebevoll und anmutig, aber auch immer etwas schwermütig.

Die Schwere der Thematik lässt kaum weiteres Drama zu.
Der recht ruhige Handlungsverlauf ist angenehm,
ließ jedoch auch die ein und andere Länge entstehen.

Das Wiedersehen, sowie die gemeinsamen Momente und Szenen mit bereits bekannten Gesichtern, war sehr schön und ließ meine Vorfreude auf die noch kommenden Geschichten an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT nochmals ansteigen.

Ich habe es genossen, Rayne und Easton zu begleiten.
Ihre Geschichte ist gemächlich und behaglich,
zärtlich und schmerzlich.

4,5 Sterne