Gelungener Abschluss der Reihe
Night of Shadows and Flames – Die Ewige NachtDer Wilde Wald breitet sich immer schneller und gefährlicher aus. Immer mehr gefährliche Bestien tauchen auf und die Tage werden immer kürzer, die Ewige Nacht kommt immer näher.
Jamie hat die Macht über ...
Der Wilde Wald breitet sich immer schneller und gefährlicher aus. Immer mehr gefährliche Bestien tauchen auf und die Tage werden immer kürzer, die Ewige Nacht kommt immer näher.
Jamie hat die Macht über Wimborn an sich gerissen. Die Hexe Billie hat nachdem sie die magische Verbindung mit Jamie einging nun Zugriff auf ihre Macht.
Tian, ihr ehemaliger Herr, rettet sie und nun gilt es vor allem die Hexen zu retten, aber auch die ganze Welt vor dem Untergang zu retten, da einige Mächte weiterhin die Fäden ziehen und für sich die Herrschaft in Anspruch nehmen möchten.
Das ist der zweite Band einer Reihe und man sollte den ersten Band kennen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Welt ist sehr düster, die Charaktere gefallen mir gut, da es nicht nur so unterschiedliche Wesen sind, die hier zusammen arbeiten, sondern weil auch ihre Art so unterschiedlich ist und man sich nicht so ganz sicher sein kann, wem man vertrauen sollte.
Billie ist eine mutige junge Frau, die für ein besseres Leben kämpft, die Unterdrückung der Hexen abschaffen möchte, mit der fehlenden Liebe ihrer Eltern hadert und sich der Wahrheit stellen muss, ihren Gefühle sowohl für einen Vampir wie auch einem Blutfae muss sie sich am Ende auch stellen.
Jamie hatte es nicht leicht, wir erfahren hier viel über seine Vergangenheit, und er hat einen Auftrag zu erfüllen. Da er aber nicht mit Billie und seinen Gefühlen für sie gerechnet hat, ist er auch hin und her gerissen und muss schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Tian möchte sicher stellen, das es Billie gut geht. Ich finde es toll, das ihm als Vampir so wichtig sind, er Billie nicht dazu zwingen möchte seine Blutbraut zu werden, allgemein eine sehr gute und herzliche Person ist.
Hier geht es viel um die Beziehung und die Gefühle die Bille zu Tian und Jamie hat, aber auch wer im Hintergrund die Fäden hier zieht, wie das alles zusammen hängt. Wie die Dinge zusammen hängen, wie sie aufgeklärt und gelöst werden, finde ich gut geschrieben.
Teilweise hängt es mir etwas, wen man sich nicht sicher ist, wem man nun vertrauen kann und mit dem ganzen hin und her zwischen Billie und den zwei Männern, die beide auf ihre Art ihr wichtig sind und unterschiedliche Empfindungen in ihr auslösen.
Trotzdem finde ich ist das ein gelungener Abschluss der Reihe und die Auflösungen können mich überzeugen.