Guter Auftakt
Heart & ShadowDas Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es glänzt wirklich sehr schön. Es passt zur Geschichte und ich mag die Farben. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.
Auch der Schreibstil von Marie ...
Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es glänzt wirklich sehr schön. Es passt zur Geschichte und ich mag die Farben. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.
Auch der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir mal wieder ganz gut gefallen, denn sie schreibt flüssig und das Buch ist leicht zu lesen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, aber wirklich nicht lange. Die Kapitel wechseln zwischen Rah und Shina hin und her und man weiß anfangs nicht, wie die beiden zusammen gehören oder wann sie sich treffen. Das Worldbuilding war ganz gut, könnte aber gerne sogar noch etwas ausgebauter sein. Hat mir aber gefallen.
Die Charaktere sind recht gut beschrieben. So ganz bin ich mit den beiden noch nicht warm geworden, aber da hoffe ich einfach auf Band zwei. Aber das hat mich gar nicht mal so sehr gestört. Sie sind beide interessant genug und haben mit so einigen Problemen zu kämpfen. Dazu kommen noch so einige Geheimnisse und Wendungen, die alles verändern. Mal sehen, was nach dem Ende passieren wird.
Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Auftakt einer neuen Dilogie. Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, noch nicht ganz mit den Charakteren warm geworden bin. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und muss kurz dazu sagen, dass ich mich sehr freue, dass das Buch knapp über 600 Seiten hat und somit definitiv nicht zu kurz war. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.
3,75/5 Sterne