Fantasyhighlight des Jahres
When The Moon HatchedWas das Buch für mich zu einem absoluten Fantasy Highlight des Jahres macht, ist das Worldbuilding. Die Autorin erschafft hier nicht nur das übliche Konzept einer Königsfamilie, die über alle Reiche herrscht, ...
Was das Buch für mich zu einem absoluten Fantasy Highlight des Jahres macht, ist das Worldbuilding. Die Autorin erschafft hier nicht nur das übliche Konzept einer Königsfamilie, die über alle Reiche herrscht, sowie die entsprechende Rebellion dagegen, sondern auch interessante Formen der Magie und besondere Talente der Bevölkerung. Pluspunkt in meinen Augen: Es gibt Drachen.
Ja, Kaan ist der stereotype Loveinterest. Ein mächtiger König, der stark, liebenswürdig und selbstverständlich unfassbar groß und gutaussehend ist. Die durchgängige Geduld, mit der er um Raeve kämpft, hat mich trotzdem überzeugt. Durch die Tagebucheinträge wurde nach und nach ihre gemeinsame Vergangenheit enthüllt, sodass mich die Lovestory durchgehend gefesselt hat. Und ja, Raeve erinnert mich ganz stark an Celaena aus Throne of Glass, was mich überhaupt nicht gestört hat. Fans der Reihe werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Pyrok finde ich auch super witzig und einfach unterhaltsam.
Sowohl die Charaktere als auch das Worldbuilding konnten mich vollkommen überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Eine Empfehlung an alle Fans von High Fantasy.