Emotional und tiefgreifend
Dem Sturm entgegenEnya ist in einer stürmischen Dezembernacht mit dem Auto unterwegs. Plötzlich helle Lichter, ein Unfall. Der Taxifahrer, der bereits vor Ort war, verhielt sich etwas eigenartig. Da Enya Ärztin ist, weiß ...
Enya ist in einer stürmischen Dezembernacht mit dem Auto unterwegs. Plötzlich helle Lichter, ein Unfall. Der Taxifahrer, der bereits vor Ort war, verhielt sich etwas eigenartig. Da Enya Ärztin ist, weiß sie , was sie zu tun hat. Der Anblick erschüttert sie, ein Jugendlicher. Anfangs dachte sie sogar, es könnte ihr Sohn sein. Sofort beginnt sie mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.
Nach dieser Nacht, war ihr Leben anders. Viele Dinge kamen in ihr hoch. War sie wirklich glücklich? Ihre Mutter verstarb mit 47 Jahren, bald schon erreicht Enya selbst dieses Alter. Sie erkennt, das sie in der Beziehung zu ihrem Mann auch seit Jahren nicht mehr glücklich ist und trennt sich von ihm. Aber da ist auch noch ihr Sohn.
Der Vater von Enya unterbreitet ihr einen Vorschlag. Sie könnte eine Hausarztpraxis in den Midlands von Irland übernehmen. Sie lässt sich auf dieses Angebot ein. Würde sie hier ihre Ruhe finden?
Dort angekommen entdeckt sie auf dem Grundstück einen, für sie ganz hässlichen Baum, ihrer Meinung nach muss er unbedingt gefällt werden. Aber so einfach ist dies nicht, den schließlich hat dieser eine ganz besondere Bedeutung. Er ist ein Ray- Tree. Geht von ihm aus wirklich so eine besondere Kraft aus ? Wird er Enya auch helfen können?
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, die Seiten fließen nur so dahin. Die Protagonisten werden lebendig dargestellt und sind vielschichtig gezeichnet. Den Gedanken und Gefühlen kann man sehr gut folgen. Die Emotionen von Enya werden hier sehr gut dargestellt. Durch ständige Wendungen in der Geschichte, geht die Spannung nie verloren
Diesen Roman empfehle ich sehr gerne weiter, obwohl er zeitweise schon recht traurig ist, aber hier kann man eintauchen in eine Welt voller Emotionen.