Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Tolle Fantasy

Verborgenes Traja
0

Zuerst schaut man auf das schöne Cover, danach kommt der Klappentext & schon muss das Buch gelesen werden. Es geht im Buch um Mael. Man begleitet Mael durch Wiesen, Wälder aber auch durch Städte auf der ...

Zuerst schaut man auf das schöne Cover, danach kommt der Klappentext & schon muss das Buch gelesen werden. Es geht im Buch um Mael. Man begleitet Mael durch Wiesen, Wälder aber auch durch Städte auf der Suche nach einem Kind. Warum er das Kind sucht & was für ein Kind er dann sucht ist leider nicht bekannt. Auf seinem Weg versteckt er sich vor anderen. Warum? Das ist nicht so klar.
Dann kommen Lorea & ihre Mutter ins Spiel. Die beiden sind auf der Flucht. Dann bestreiten Mael & Lorea den Weg gemeinsam. Auf ihrem Weg zu einem Ziel erleben die beiden so einiges. So lauern auch einige Gefahren wie gruselige Wesen. Aber lest dieses tolle Buch bitte selbst!
Irgendwie muss man die beiden Hauptprotagonisten ins Herz schließen. Lorea hat es nicht immer leicht gehabt & lernt gerade erst die Welt kennen. Dennoch wirkt sie eher naiv & handelt auch so. Mael ist ein Geheimnisgräber, er erzählt eher wenig von sich. & doch sind die beiden eher mal lustig.
Da noch die eine oder andere Frage offen geblieben ist, freue ich h mich schon sehr auf Band 2. Die Autorin hat mich mit ihren tollen, leichten, flüssigen & kurzweiligen Schreibstil super begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Einfach perfekt!

Tonight It's Us
0

Diese Geschichte erinnert schon so eine ganz kleines bisschen an Rapunzel. Kayla ist im Grunde in ihrem Zuhause eingesperrt. So die typischen Dinge wie ins Kino gehen oder shoppen kennt Kayla so auch nicht. ...

Diese Geschichte erinnert schon so eine ganz kleines bisschen an Rapunzel. Kayla ist im Grunde in ihrem Zuhause eingesperrt. So die typischen Dinge wie ins Kino gehen oder shoppen kennt Kayla so auch nicht. Selbst zur Schule darf sie nicht gehen & hat daher nur wenig Freunde. Denn ihre Mutter ist sehr kontrollsüchtig. Bis sie einen Weg in die Freiheit findet. Ihre beiden Freunde versuchen ihr zu helfen Wo sie können. & dann lernt sie Jake kennen. & dadurch kennt sie auch das Leben kennen. Die beiden verbringen Zeit miteinander & erleben ein romantisches Abenteuer. Dann gibt es da noch Lynn & Jakob. Lynn ist eigentlich Kayla. & Jakob ist Jake. Die beiden lernen sich auch anonym per App kennen. & so kommen sich auch die beiden näher. Aber irgendwie ist es eine Verkettung von unglücklichen Ereignisssen. Was in einen gemeinen Cliffhanger hat.
Ich liebe ja alles von Rapunzel, so war es dann auch bei diesem Buch. Angefangen vom Cover, über den Klappentext bis hin zum Ende. Dieses Buch ist so gut! Am Anfang ist es wirklich erstmal total die Rapunzel - Story, bis es dann anfängtdas Kayla ein Doppelleben beginnt. Wo beide langer nicht wissen das sie in der App schreiben & auch privat Zeit miteinander verbringen. Toll ist irgendwie auch das Kayla gemerkt hat das es ein toxisches Verhalten von ihrer Mutter ist. Ich bin ja so gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, fesselnd, kurzweilig & angenehm.
Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Perfekter Auftakt

Verstummt
0

Von Karen Slaugther habe ich bereits mehrere Bücher gelesen. Neben Karen Rose (Lieblingsautorin) ist sie für mich immer ein Garant für spannende Thriller.
Eine Prostituierte wird vergewaltigt & tot aufgefunden. ...

Von Karen Slaugther habe ich bereits mehrere Bücher gelesen. Neben Karen Rose (Lieblingsautorin) ist sie für mich immer ein Garant für spannende Thriller.
Eine Prostituierte wird vergewaltigt & tot aufgefunden. Der Täter hat ihr sie Zunge abgebissen, sodass sie an ihrem eigenen Blut erstickt ist. Michael Ormewood wird zu diesem Tatort gerufen. Der Fall scheint schon unlösbar zu sein. Doch dann fallen Parallelen zu Fällen an jungen Mädchen auf. Auch hier wurde den Mädchen die Zunger rausgeschnitten nachdem diese vergewaltigt wurden. Diese Parallelen entdeckt Will Trent. Dann wird die junge Nachbarstochter von Ormewood auf die gleiche Weise ermordet. Er glaubt nicht an die Parallelen. Auch wenn es für ihn nicht den Zweifel daran gibt das die Vergangenheit ihn so langsam einholt.
Dann ist da noch John Shelley der lange unverschuldet im Gefängnis war. Er wurde für einen Mord verurteilt den er nicht begangen hat. Hier hat er sich eine Vaterfigur gesucht die nicht gut für ihn war, ein gemeingefährlicher Mörder. Shelley saß für seinen vermeintlichen Mord lange ein. & als er endlich frei kommt, tut er sich schwer mit dieser Freiheit. Allerdings versucht er auch seine Unschuld zu beweisen. & dann findet er heraus das jemand seine Identität gestohlen hat. Er versucht herauszubekommen wer hinter den Identitätdiebstahl steckt & ist sehr verblüfft als er es herausfindet. Danach wird ihm so einiges klar. Wie das ausgeht musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Dieses Buch hat mich mal sowas von gefesselt. Der erste Auftritt von Will Trent war einfach mega! Will ist mal so richtig sympathisch & authentisch. Die gesamte Geschichte ist sowas von spannend, das ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen wollte. Das Buch ist von Anfang bis Ende ein voller Erfolg! Der Schreibstil von Karin Slaugther ist so spannend, kurzweilig, fesselnd & absolut kurzweilig.
Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Einfach zauberhaft

Der verschwundene Buchladen
0

Alleine wegen dem Cover & dem wunderschönen farbigen Buchschnitt musste das Buch bei mir einziehen. Dazu kommt der Titel der verschwundene Buchladen klingt ja schon interessant. Im Buch geht es um Opaline, ...

Alleine wegen dem Cover & dem wunderschönen farbigen Buchschnitt musste das Buch bei mir einziehen. Dazu kommt der Titel der verschwundene Buchladen klingt ja schon interessant. Im Buch geht es um Opaline, Martha & Henry. Wobei Opaline in der Vergangenheit spielt. Henry & Martha in der Gegenwart. Die drei Protagonisten kennen sich nicht. & doch finden Sie einen Buchladen, in Dublin. Mal ist er da & dann auch wieder nicht. Gemeinsam lüften sie dann Geheimnisse. Auch wenn nichts mehr ist wie es scheint. Ein Buch voller Magie das nicht mal sowas von in seinen Bann gezogen hat. Mich hat schon die Idee mit dem verschwundenen Buchladen der in Vergangenheit & Gegenwart spielt, total interessiert. Die drei Protagonisten haben mich auf ihre Art fasziniert & ich mochte sie einfach. Im ganzen hat mir diese Geschichte einfach total gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm, kurzweilig, spannend, fesselnd & absolut lesbar. Es hat Spaß gemacht eine kurze Reise nach Dublin zu einem verschwundenen Buchladen zu machen. Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Max,Pirlo & Sophie

Gegenspieler
0

Auf das Buch Gegenspieler war ich total gespannt. Arno Strobel war mir vorher schon bekannt. Ingo Bott bisher leider nicht. Ich kann jetzt schon sagen das ich mir morgen in der Buchhandlung den einen oder ...

Auf das Buch Gegenspieler war ich total gespannt. Arno Strobel war mir vorher schon bekannt. Ingo Bott bisher leider nicht. Ich kann jetzt schon sagen das ich mir morgen in der Buchhandlung den einen oder anderen Teil der Pirlo & Mörderfinder Bücher holen gehe.
Ganz ohne Witz Gegenspieler hat mich so gar unterhalten. Im Buch dreht es sich darum das der Düsseldorfer Karl Müller von der Kanzlei Müller & Mahler tot aufgefunden wird. Sein Kanzleipartner Ernst Mahler glaubt nicht daran das es sich um einen Selbstmord handelt. Er engagiert den Privatermittler Max Bischoff. Dieser zweifelt erst daran den Fall zu übernehmen. Gibt sich dann einen Ruck & sagt zu. Gemeinsam mit Mahler's Tochter Sophie geht er auf Spurensuche. Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn nun steht Ernst Mahler in Verdacht, Karl Müller ermordet zu haben. Nun müssen sie beweisen das es nicht Ernst Mahler war. Sophie setzt alles daran die Unschuld ihres Vater zu beweisen. Mit der Verhaftung greift der Anwalt Pirlo ins Geschehen ein, denn dieser übernimmt die Verteidigung von Ernst Mahler. Karl Müller bleibt dann auch nicht die einzige Leiche…
Ich hätte nie damit gerechnetdas mir ein Buch, ein Thriller mal wieder so gut gefällt. Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Spannungsbogen immer hoch oben. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert & überlegt wer der Täter sein könnte. Hab mich auch schon festgelegt & das dann wieder verworfen. Das Ende kam für mich persönlich ein kleines bisschen schnell. Max, Sophie & Pirlo haben mir sehr gut gefallen. Alle drei kannte ich bisher noch nicht. Wie erwähnt werde ich das morgen (wenn vorrätig) ändern. Besonders hat mir allerdings Pirlo gefallen, er hat einfach eine Art die mir sehr gefallen hat.
Bitte schreibt noch das eine oder andere gemeinsame Buch! Schon so lange hat mich ein Thriller nicht mehr so begeistert! Klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere