Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

War leider gar nicht meins

LYING GAME - Und raus bist du

Ich habe das Buch ziemlich spontan angefangen und hatte nicht so den Plan worum es eigentlich ging, meine Erwartungen waren daher also ziemlich klein.
Zu Beginn war ich entsprechend verwirrt und hat keine ...

Zu Beginn war ich entsprechend verwirrt und hat keine Plan was da überhaupt passiert. Die ganzen Namen fand ich ebenfalls sehr verwirrend. Die Idee an sich wirkte noch ganz spannend, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.
Sehr zur Verwirrung beigetragen haben vor allem die plötzlichen Perspektivwechsel. Die waren so schlecht vom Rest abgegrenzt, dass ich erst bei 20% kapiert habe, dass da jemand anderes erzählt.

Unlogisch fand ich auch, dass Emma gleich als Sutton akzeptiert wurde und es niemandem aufgefallen ist. Zwillinge schon und gut, aber von Typ her wirkten sie nicht sonderlich ähnlich. Sutton schien eher das Modepüppchen zu sein, ganz im Gegenteil zu Emma, dementsprechend würde ich erwarten, dass Frisur, Styling etc. ebenfalls komplett unterschiedlich ist.

Leider konnte mich Teil nicht genug überzeugen, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Spannung? Fehlanzeige!

Irisches Verhängnis Bd. 1

Ich war eigentlich ziemlich gespannt auf dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so enttäuschend für mich endet.

Zeitweise musste ich mich regelrecht durch das Buch quälen und zwingen weiterzulesen. Besonders schwer gemacht hat es mir der sehr zähe Schreibstil. Die Autorin konnte mich leider nie wirklich abholen und ich fand vieles einfach nur langweilig. Spannung kam für mich leider so gut wie gar nicht auf.
Dazu kommt, dass der Schwerpunkt zu wenig auf den Ermittlungen lag und sich zu viel um die privaten Angelegenheiten der Charaktere gekümmert wurde. Ich habe nichts gegen ein wenig Privatkram in Krimis, aber das sollte trotzdem nur Randerscheinung bleiben. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Lösungen der Ermittlerin einfach nur zugeflogen sind und einfach im Vorbeigehen erledigt wurde.

Zum Ende hin kam noch ein klitzekleines bisschen Spannung auf, aber da war der Zug für mich leider schon abgefahren. Sollte es weitere Bücher der Reihe geben, werde ich diese nicht lesen.

Konnte mich nicht überzeugen

Italienische Nächte

Puh, stellenweise war es wirklich eine Herausforderung dieses Buch weiterzulesen und zu beenden.

Die Geschichte an sich ist eigentlich auch interessant, aber ich fand es einfach zu langatmig und emotionslos erzählt.
Erst gegen Ende kam es etwa Tempo in die Handlung, einiges konnte mich noch überraschen, während ich andere Enthüllungen schon lange geahnt hatte. Insgesamt war alles aber zu erzwungen und einfach nur traurig und trostlos.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich bereits einige auf dem Sub habe. Auch wenn dieses Buch nicht so ganz nach meinem Geschmack war, werde ich Katherine Webb mit ihren anderen Büchern noch eine Chance geben und hoffe, dass mir diese dann besser gefallen werden.

Enttäuschend

Silber - Das dritte Buch der Träume

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war zwar nie ein riesiger Fan der Reihe, die Bücher haben mich gut unterhalten und ich habe immer mit Spannung erwartet, was es mit den Träumen auf sich hat.

Gefallen ...

Gefallen haben mir der Schreibstil und der Humor in der Geschichte. Das war es dann ehrlich gesagt auch schon, was ich positives berichten kann und was das Buch vor einer völligen Katastrophe gerettet hat, denn der Rest war schlichtweg einfach nur enttäuschend.

Die Handlung dümpelt über 400 Seiten nur so vor sich hin, seitenlang werden Nebensächlichkeiten wie Kuchen backen und ähnliches beschrieben. Teenie- und Schulgeplänkel darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt keinen roten Faden und es ist einfach nur langweilig. Ich musste mich immer wieder zwingen weiterzulesen, um das BUch letztendlich doch beenden zu können.

Warum es laut Titel über ein Buch der Träume geht ist mir immer noch ein Rätsel. Über die ganze Reihe hinweg spielen die Träume eine absolute Nebenrolle und wird meiner Meinung nach völlig untergeordnet in die Geschichte eingebaut. Besonders vom letzten Teil habe ich hier deutlich mehr erwartet und bin von dem Verlauf der Reihe einfach nur enttäuscht.

Sorry, aber das letzte Buch war einfach nur Mist!

Unspektakulär

Soul Colours 2: Rote Rebellion

Achtung: enthält Spoiler zum ersten Teil!!

Achtung: enthält Spoiler zum ersten Teil!!

Nachdem der erste Teil der Soul Colours Reihe recht vielversprechend war und spannend endete, war ich umso gespannter was im zweiten Teil passieren wird. Leider wurde ich jedoch enttäuscht.
Zu Beginn sind Sarina und Liam auf der Erde gelandet. Auf diese Entwicklung, die bereits am Ende von Teil 1 angedeutet wurde, war ich wirklich gespannt und hatte alle möglichen Szenarien im Kopf. Leider war die Beschreibung und das Dasein der Erde ziemlich unspektakulär und nicht viel anders als unsere Erde heute. Es sind zwar nur knapp 20 Jahre vergangen, aber ich hatte mir das Ende der Welt irgendwie anders vorgestellt. Dadurch wird es für mich noch unlogischer, dass auf dem Planeten alles deutlich futuristischer ist. Es gibt allen möglichen technischen Schnickschnack, um das Leben der Bevölkerung zu kontrollieren.
Ebenso enttäuscht war ich, dass es relativ schnell wieder zurück nach Aeterna geht. Dort angekommen dümpelt die Geschichte über weite Strecken erst einmal vor sich hin. Die Rebellion war für mich einfach nur enttäuschend und es war alles viel zu schnell erledigt.

Ich weiß nicht, ob es noch einen dritten Teil geben wird, aber ich wüsste auch nicht was dort noch erzählt werden soll. Mit dem Epilog ist eigentlich alles gesagt.