Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Wenko, Iris, Will und ein eigenwilliger Professor!

WAS IST WAS Comic - Dinosaurier
0

Das Cover finde ich total toll gestaltet, der Zeichenstil ist richtig gut und ich war total auf den Comic gespannt. Das Format des Buches ist toll und die Qualität des Papiers und die Haptik sind sehr ...

Das Cover finde ich total toll gestaltet, der Zeichenstil ist richtig gut und ich war total auf den Comic gespannt. Das Format des Buches ist toll und die Qualität des Papiers und die Haptik sind sehr ansprechend.

In dem Buch lernt man zuerst die Charakter Will, Iris und Wenko besser kennen, auch Professor Quecksilber wird vorgestellt. Durch eine Verwechslung vom Roboter des Professor geraten die drei Freunde in ein unglaubliches Abenteuer. Sie sind in der Kreidezeit gelandet. Professor Quecksilber braucht Unterstützung beim Finden eines passenden Haustieres, dabei treffen sie auf ein Urzeitkrokodil, einen T-Rex und auf einen Triceratops. Gut, dass sich Wenko so gut mit Flora und Fauna auskennt. Ob sie es zurück in ihre Welt schaffen?

Der Comic hat mir sehr gut gefallen, ich fand die vielen Informanten zu den Dinosauriern sehr interessant und informativ. Der Schreibstil war durch die Comicelemente leicht zu lesen und die Handlung war spannend. Ich fand den Comic sehr gelungen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Das unverzichtbare Standardwerk für konkrete Konfliktarbeit!

Conflict Culture Playbook
0

Mich hat das Cover neugierig auf das Buch gemacht. Die Farben und auch die Zeichnung harmoniert toll miteinander. Der Titel des Buches ist klasse und das Format spricht mich an. Die Qualität des Papiers ...

Mich hat das Cover neugierig auf das Buch gemacht. Die Farben und auch die Zeichnung harmoniert toll miteinander. Der Titel des Buches ist klasse und das Format spricht mich an. Die Qualität des Papiers und die Farben sind sehr hochwertig.

In diesem Buch geht es um das Thema Konflikte. Konflikte am Arbeitsplatz können belastend sein und sogar zu Krankheiten oder Kündigen führen. Konflikte treten nicht auf, weil Menschen versagen - Konflikte entstehen, weil Menschen Individuen sind - mit verschiedenen Bedürfnissen.
Das Inhaltsverzeichnis des Buches ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut.Die farbigen Seiten gefallen mir besonders gut, weil sie sich gut abheben. Es. gibt 3 Kapitel und verschiedene Tools und ich war wirklich überrascht. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, mir haben die verschiedenen Anwendungsbereiche, Erklärungen und Informationen gut gefallen. Ich selber konnte mich immer wieder reflektieren. Die Illustrationen in dem Buch haben den Text wunderbar unterstützt, für mich ist dieses Buch eine echte Bereicherung. Ich habe für mich gelernt, Konflikte anzunehmen und etwas darauf mitzunehmen. Mein Berufsalltag wird sich dadurch vielleicht nicht sofort verändern, das Buch bietet aber eine wirklich gute Gelegenheit über seine Kollegen, Chefs und vor allem über sich selber nachzudenken und neue Blickwinkel zu bekommen. Die Tools am Ende haben mir sehr gut gefallen, ich finde die Umsetzung und Ideen klasse. Auch die Ressourcen und Literaturen am Ende waren informativ und ich konnte mir auch so neues Wissen aneignen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Eine Scheidungs-Eventagentur und keine Lust auf die Liebe!

Free again - alles auf Anfang
0

Das Buch hat mich sofort interessiert und ich war total neugierig, der Titel ist absolut passend und das Cover zeigt viele Details, die auch in der Handlung eine wichtige Rolle spielen.

Juliane Frey ist ...

Das Buch hat mich sofort interessiert und ich war total neugierig, der Titel ist absolut passend und das Cover zeigt viele Details, die auch in der Handlung eine wichtige Rolle spielen.

Juliane Frey ist frisch geschieden und arbeitslos. Ihren Job als Hochzeitsplanerin musste sie aufgeben. Ihr Ex-Mann war auch gleichzeitig ihr Arbeitgeber im Hotel "Sea of Love". Juliane hat eh nicht Nase von glücklichen Paaren und Hochzeiten voll. Ihr Ex hat sie mit einer Brautmutter betrogen. Jetzt lebt sie in ihrer Eigentumswohnung und überlegt sich einen Lebensplan, nur ohne Geld wird das schwierig. Da stolpert der attraktive Zahnarzt Adrian in ihr Leben und es herrscht sofort eine Vertrautheit. Juliane ist ein Mensch mit schnellen Entscheidungen und so überlässt sie Adrian die Wohnung und hat so Mieteinnahmen. Sie selber kommt bei ihrer besten Freundin Lisa im Gästezimmer unter. Diese wohnt mit ihrem Sohn Morton im Teenageralter zusammen. Juliane gerät immer weiter in Schieflage bis eine ehemalige Kundin in zufällig über den Weg läuft und sie hat einen Auftrag für Juliane. Sie möchte eine Scheidungsparty haben! Was zuerst alles andere als umsetzbar klingt wird mehr und mehr zur Geschäftsidee und Juliane kann sich vor Verehren kaum retten, dabei will sie doch Single bleiben, oder?
Der Roman war wieder wunderbar zu lesen. Ich liebe den Humor in den einzelnen Szenen. Juliane war ein toller und mutiger Charakter. Free again hatte alles, was ein Liebesroman braucht: Witz, Charme und facettenreiche Charakter. Ich hatte viele tolle Lesestunden und wurde am Ende nochmal überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Wiederbelebung von Tieren - keine gute Idee!

Coralee und der Zombie-Zoo
0

Auch dieses Cover finde ich total interessant gestaltet und herrlich witzig. Ich finde die Coralee - Reihe total toll und war gespannt auf den 8. Band. Man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen, da es ...

Auch dieses Cover finde ich total interessant gestaltet und herrlich witzig. Ich finde die Coralee - Reihe total toll und war gespannt auf den 8. Band. Man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen, da es einige kurze Informationen am Ende des Buches gibt.

Coralee und ihr Team plagen noch die letzten folgen vom Auftrag, unter anderem gibt es Hausarrest und keine Extras mehr. Da kommt ein neuer Auftrag genau richtig. Blöd nur, dass der Auftraggeber denkt, dass man Coralee und ihr Team für doof verkaufen kann. Er ruft anonym an, er ist ein Nekromant in Ausbildung und bei dem Versuch eine ausgestopfte Ente wiederzubeleben hat er einfach mal noch einen halben Zoo mit aufgeweckt, ein paar Tiere konnte er selber bezwingen, jetzt bleiben nur noch ein Löwe, Bär, Pferd, die besagte Ente und ein Chihuahua übrig. Eigentlich kein Problem, jedoch ist Clark, der Nekromant-Lehrling, nicht gerade clever und sein Meister alles andere als hilfsbereit. So kommt es natürlich wieder mal zu Chaos und Verwirrung. Ein paar aufgebrachte Menschen sind natürlich auch mit dabei. Kein Problem für Coralee, oder?

Der Band war wirklich sehr unterhaltsam, Coralee hat wieder durch ihre Art gepunktet. Die Szenen wurde klasse beschrieben und ich fand die Handlung spannend. Ich mag die Charakter sehr und freue mich auf den nächsten Band, da geht es nach New Orleans zum Mardi-Gras.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

NeuroGraphik kennen lernen - mir hat es geholfen!

NeuroGraphik
0

Ich war sehr gespannt auf dieses Sachbuch, NeuroGraphik hat mir bis dato nichts gesagt und ich habe mich auf das Buch gefreut. Das Cover ist ansprechend gestaltet, mir gefällt das Bild, da es bereits Einblicke ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Sachbuch, NeuroGraphik hat mir bis dato nichts gesagt und ich habe mich auf das Buch gefreut. Das Cover ist ansprechend gestaltet, mir gefällt das Bild, da es bereits Einblicke in die Materie gibt, der Titel ist aussagekräftig und die Haptik des Hardocver Buches ist sehr ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis ist strukturiert aufgebaut und die 8 Kapitel des Buches waren allesamt interessant.

Das erste Kapitel beschäftigt sich mit einem selbst, was möchte man verändern? Die weiteren Kapitel erläutern, was NeuroGraphik genau ist, die Anwendungsmöglichkeiten, die Methoden und natürlich kann man dann selbst ausprobieren und entdeckt dabei vieles Neues für sich. Auch wie sich NeuroGraphik auf einen wirkt fand ich interessant. Die Übungen und Motive sind leicht nachzumachen, ich habe immer etwas Abstand zu den Bildern gebraucht und konnte mich so sehr gut mit den Themen auseinandersetzen. Auch das Weiterzeichnen war dadurch für mich sehr viel bewusster. Das 8. Kapitel war für mich ein wirklich gelungener Abschluss. Die Erfahrungsberichte von anderen Teilnehmer haben mich bestärkt, das Thema weiterzuverfolgen und zu vertiefen. Mich hat das Buch wirklich überzeugt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere