Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Super Auftakt

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

"Dark Venice" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit seinem Setting in Venedig sehr neugierig gemacht.

Als Merle für ihr Auslandssemester in Venedig geht erstmal alles schief, denn sie steht ...

"Dark Venice" hat mich sowohl mit seinem Klappentext als auch mit seinem Setting in Venedig sehr neugierig gemacht.

Als Merle für ihr Auslandssemester in Venedig geht erstmal alles schief, denn sie steht plötzlich ohne Unterkunft da. Sie lernt Guilia kennen, die ihr ein Zimmer in der Casa Nera anbietet.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, denn sie ist abwechslungsreich und hat von allem ein bisschen. Es liegt eine leicht düstere und geheimnisvolle Atmosphäre über dem alten Hotel Casa Nera, in dem Merle untergekommen ist. Dann gibt es noch einige Geheimnisse, sowohl in Merles Familie als auch in der Clique rund um Giulia, zu der auch Matteo gehört, mit dem Merle öfter aneinander gerät. Mich hat die Stimmung des Buches schnell gepackt und es war sehr flüssig zu lesen, aber am Ende hätte ich mir auch ein wenig mehr Spannung und/oder Intrigen gewünscht.

Die Liebesgeschichte fand ich in Ordnung, aber so ganz gepackt hat sich mich leider nicht. Hier fehlte es mit an Funken zwischen Merle und Matteo.

Das Setting und die Atmosphäre in Venedig war sehr gelungen. Ich bin gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht und wie die Geheimnisse aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 03.11.2024

Brutal und spannend

Der Schlachter (Tom-Bachmann-Serie 4)
0

Im vierten Teil rund um den BKA Spezialisten Tom Bachmann wird eine Leiche neben dem Stand einer Metzgerei auf dem Wochenmarkt gefunden. Dem Toten fehlt ein Stück aus dem Bauch.

Hier geht es direkt wieder ...

Im vierten Teil rund um den BKA Spezialisten Tom Bachmann wird eine Leiche neben dem Stand einer Metzgerei auf dem Wochenmarkt gefunden. Dem Toten fehlt ein Stück aus dem Bauch.

Hier geht es direkt wieder heftig und spannend zur Sache. Der Fall ist wieder sehr blutig und während der Ermittlungen von Tom Bachmann, gibt es so einige heftige Szenen zu lesen. Dennoch kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz und man möchte unbedingt wissen wer der Täter ist. Zudem hält die Geschichte auch einige Überraschungen bereit und am Ende gibt es auch einen kleinen Cliffhanger.

Bachmann ist durch seine besondere Vergangenheit eine sehr interessante Persönlichkeit und auch in diesem Teil gibt es wieder eine interessante Einblicke in die Vergangenheit mit seinem Bruder.

Mich konnte "Der Schlachter" wieder sehr gut unterhalten und ich bin nach dem Ende unglaublich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Gefällt mir sehr gut

Coldhart - Deep & Shallow
0

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte einzutauchen, da bereits einige Zeit vergangen ist, seit ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Nach und nach kamen die Erinnerungen aber ...

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte einzutauchen, da bereits einige Zeit vergangen ist, seit ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Nach und nach kamen die Erinnerungen aber wieder und ich wurde vom zweiten Teil der Coldhart Reihe sehr gut unterhalten.

Die Handlung ist wieder sehr abwechslungsreich und spannend. Der Suspense Teil gefällt mir sehr gut, auch wenn ich manchmal dachte, dass es sich schon ein wenig in die Länge zieht, aber dann passiert wieder etwas mit dem ich nicht gerechnet habe. Die Autorin schafft es hier mich immer wieder zu überraschen und mich mitzureißen.

Die Liebesgeschichte ist in Ordnung, aber im Gegensatz zum Suspense Teil, schafft es der Romance nicht so ganz mich mitzureißen. Elijah und Felicity sind sympathische Charaktere, aber die Funken kommen leider nicht so ganz bei mir an.

Das Buch endet wieder mit einem wirklich miesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie sich dann im finalen Band alles auflösen wird.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Wundervolle Herbstvibes

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Das Cover von "Take me home to Willow Falls" verspricht bereits einen Herbstroman und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, insbesondere auf die Kleinstadt Willow Falls.

Cassie reist zur Hochzeit ...

Das Cover von "Take me home to Willow Falls" verspricht bereits einen Herbstroman und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, insbesondere auf die Kleinstadt Willow Falls.

Cassie reist zur Hochzeit ihrer besten Freundin an, doch plötzlich platzt die Hochzeit und alle sind der Meinung, dass Cassie Schuld daran ist und ein wahrer Shirtstorm bricht über sie hinein. Überraschend trifft sie Jared wieder und dieser nimmt sie mit in seine Heimatstadt nach Willow Falls, wo seine Familie Ahornsirup produziert.

Das Herbstfeeling im Buch ist einfach großartig und es kommt eine wirklich tolle Atmosphäre in der Kleinstadt Willow Falls zu Stande. Willow Falls hat alles was man sich von einer gemütlichen Kleinstadt wünscht.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, hat Humor, ein bisschen Romantik und Freundschaft. Mich konnte das Buch wirklich sehr gut unterhalten und es gab sogar die eine oder andere Überraschung.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber ich hätte mir ein paar mehr Funken und Romantik gewünscht, aber Cassie und Jared haben gut zusammengepasst. Ich mochte die beiden sehr gerne.

Das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und es ist wirklich perfekt für die Herbstzeit.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Etwas ernst, aber auch Sommerfeeling

Im Sommer treffen wir uns wieder
0

Sarah Morgan gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Weihnachtsromane jedes Jahr wieder, daher war ich sehr gespannt nach langer Zeit mal wieder einen Sommerroman von ihr zu lesen.

Adeline ...

Sarah Morgan gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Weihnachtsromane jedes Jahr wieder, daher war ich sehr gespannt nach langer Zeit mal wieder einen Sommerroman von ihr zu lesen.

Adeline und Cassie erhalten überraschend eine Einladung ihrer Mutter Catherine, dass sie in wenigen Wochen auf Korfu heiraten wird. Während Cassie total begeistert ist, reist Adeline nur widerstrebend nach Korfu, denn das Verhältnis zu ihrer Mutter ist getrübt, seitdem sie sie als Kind zu ihrem Vater gegeben hat.

Das Buch beginnt wieder damit, dass wir die drei Protagonistinnen kennenlernen und ein wenig über sie erfahren. Auf Korfu wird es dann interessant und es warten einige Geheimnisse und Überraschungen auf die drei Frauen.

Ich fand das Buch ein wenig anders als die anderen Romane der Autorin, irgendwie weniger leicht und ein bisschen nachdenklicher. Es war sehr interessant über das Verhältnis von Catherine zu ihren beiden Töchtern zu lesen und was die Vergangenheit mit ihnen gemacht hat. Auch das Verhältnis zwischen Cassie und Adeline war interessant.

Neben einigem an Ernsthaftigkeit kommt aber auch das Sommerfeeling nicht zu kurz und das Setting auf Korfu bringt alles was es verspricht.