Profilbild von Nice2SweetU

Nice2SweetU

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nice2SweetU ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nice2SweetU über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

»𝐌𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐦𝐩𝐥𝐢𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐭ö𝐭𝐞𝐧?« »𝐍𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧.«

The Hurricane Wars
1

Talasyn kämpft als letzte Lichtweberin im unerbittlichen Krieg gegen das Nachtimperium. Die Schattenmagie des Kronprinzen Alaric ist genau das Gegenteil ihrer eigenen Kräfte, und dennoch scheint das Schicksal ...

Talasyn kämpft als letzte Lichtweberin im unerbittlichen Krieg gegen das Nachtimperium. Die Schattenmagie des Kronprinzen Alaric ist genau das Gegenteil ihrer eigenen Kräfte, und dennoch scheint das Schicksal ihre Leben miteinander verwoben zu haben. So sehr, dass es zunehmend schwer wird, einander zu hassen…

Großartiges (High) Romantasy-Debüt mit Enemies-to-Lovers, Forced-Proximity und Politics-Tropes!

Das Worldbuilding ist gewaltig. Gerade zu Beginn tut man sich wirklich etwas schwer, in die erschaffene Welt einzutauchen. Mit der Zeit wird es besser, wohl aber weil der Fokus eher auf Talasyn und Alaric gerichtet wird - politisch bleibt es durchgehend.

Die Charaktere sind toll umgesetzt, man versteht ihre Vergangenheit und das Problem, einander zu vertrauen. Umso spannender ist es, das aufregende Prickeln zwischen den beiden zu “beobachten”: Enemies-to-Lovers vom Feinsten!

Wem sagt REYLO etwas? Es wurde SEHR deutlich, welche Inspirationsquelle die Autorin genutzt hat. Wer die letzten drei Star Wars-Filme rund um Rey und Kylo Ren gesehen hat, wird definitiv Parallelen finden.

Obwohl es an manchen Stellen etwas langatmig war, fand ich “The Hurricane Wars” super spannend und kann Teil 2 kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

„𝐕𝐨𝐧 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞𝐧, 𝐝𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐠𝐧𝐞𝐭 𝐛𝐢𝐧, 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐫 𝐠𝐞𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞, 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐎𝐫𝐭𝐞𝐧, 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐫, 𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝 𝐬𝐨 𝐮𝐧𝐞𝐫𝐥ä𝐬𝐬𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐭 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮.“

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
1

Rue hat sich im Leben alles selbst erkämpfen müssen: ihre Freunde, ihre Finanzen, ihre Karriere. All das droht ihr jedoch aus den Fingern zu rinnen, als ein Investor ihr Startup aufkaufen will. Eli weiß, ...

Rue hat sich im Leben alles selbst erkämpfen müssen: ihre Freunde, ihre Finanzen, ihre Karriere. All das droht ihr jedoch aus den Fingern zu rinnen, als ein Investor ihr Startup aufkaufen will. Eli weiß, was er will, allerdings hat er nicht mit der widerwilligen Anziehungskraft gerechnet, die zwischen ihnen aufkommt und nicht mehr verschwinden will.

Wer Ali Hazelwood kennt, weiß, wie gut und gefühlvoll sie schreibt. Die Story rund um die kühle Rue und den aufgeschlossenen Eli ist tiefgreifend, authentisch und überraschend spicy.

Die knisternde Chemie zwischen den beiden wird regelmäßig auf die Probe gestellt, und am liebsten hätte ich Rue manchmal einfach durchgeschüttelt. In wechselnden Perspektiven lernt man beide Charaktere dennoch kennen und lieben: ein wahres Power-Couple.

Im Vergleich zu ihren anderen Büchern ist “Not in Love” definitiv mit mehr Spice versehen, wie Hazelwood bereits zu Anfang “vorwarnt”. Und auch wenn ich ihre anderen Bücher tendenziell besser finde, so hat sie auch hier eine wundervolle Verbindung aus Wissenschaft und Liebe geschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

"𝐈𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐞𝐠𝐚𝐥, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐬𝐭. 𝐈𝐜𝐡 𝐤ü𝐬𝐬𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡, 𝐰𝐚𝐧𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐨 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥."

DARK gleam CASTLE
1

Die 22-Jährige Maddie will ihrem Bruder Cássio helfen, die Kreditschulden bei den sogenannten Lords abzuzahlen. Dafür reisen sie heimlich auf deren Privatinsel, doch das Schloss beherbergt mehr als nur ...

Die 22-Jährige Maddie will ihrem Bruder Cássio helfen, die Kreditschulden bei den sogenannten Lords abzuzahlen. Dafür reisen sie heimlich auf deren Privatinsel, doch das Schloss beherbergt mehr als nur heimtückische Gefahren und Machtspielchen.

“Dark Gleam Castle” ist der erste von bisher 9 Bänden der Autorin D.C. Odesza. Das Setting rund um das Dark Castle, die düstere aber auch verführerische Atmosphäre und die prickelnde Gefahr eines herumlaufenden Killers machen die Story spannend und süchtigmachend.

Die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich wie auch faszinierend, zumal man selbst Einblicke in die Sicht des Killers bekommt (hier stört lediglich der Wechsel von der Ich-Perspektive zur dritten Person, man gewöhnt sich aber daran). Maddie selbst ist unerschrocken, mutig und geht vergleichsweise entspannt damit um, von den Lords gefangen genommen zu werden (manchmal kam sie mir ein wenig zu “offen” für die dortigen sexuellen Übergriffe vor - aber naja, DarkRomance-üblich).

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte. Ich bin sehr gespannt, wie es im Dark Castle weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

“𝐖𝐚𝐬 𝐟ü𝐫 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐥𝐚𝐬 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐬𝐥ö𝐬𝐭: 𝐅𝐮𝐫𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐭𝐞𝐡𝐭 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐬𝐭𝐞.”

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
1

Die 19-jährige Hayden beginnt ihr Studium an der Knightstone Academy, an der ihre Eltern sie vor ihrem Tod eingeschrieben haben. Allerdings haben sie versäumt zu erwähnen, dass es Magier, Werwölfe und ...

Die 19-jährige Hayden beginnt ihr Studium an der Knightstone Academy, an der ihre Eltern sie vor ihrem Tod eingeschrieben haben. Allerdings haben sie versäumt zu erwähnen, dass es Magier, Werwölfe und Vampire wirklich gibt - und Hayden ihre eigene Kraft finden soll. Das auch noch zwei unverschämt gutaussehende Masterstudenten ihr das Leben schwer machen, kann sie gar nicht gebrauchen. Insbesondere Silas Stone scheint sie als persönliche Todfeindin auserkoren zu haben…wäre sie als Jungfrau nicht das perfekte Opfer für ein geheimes Ritual.

“Knightstone Academy - Begehre uns nicht” ist der erste Teil der vierteiligen Reihe von Christina Rain und gehört definitiv zum Dark Romantasy. Es ist mehr als spannend, Haydens Weg an dieser magischen Schule zu verfolgen - ein Pageturner, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Gleich auf Seite 1 wird einem klar, dass hier nichts normal abläuft; insbesondere in den geheimen Studentenverbindungen, in dessen Schusslinie Hayden gerät. Sie ist neugierig, mutig und lässt sich nichts gefallen - erst recht nicht von den fiesen (und teilweise auch gefährlichen) Angriffen von Silas und seinen Freunden. Während Hayden den Geheimnissen ihrer Familie und ihren eigenen Fähigkeiten auf der Spur ist, gerät sie zunehmend in die Fänge der Masterstudenten. Das ist nicht nur gefährlich für ihr Leben, sondern auch für ihr Herz…Dark Romance/Bully Romance vom feinsten.

Übrigens: Die Triggerwarnung sollte definitiv gelesen werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

“Emmy ist … süß. Und etwas in mir sehnt sich nach einem verdammten Zuckerschock.”

Love, decoded
2

“Love, Decoded” ist der erste Teil der Dating-Reihe von Anna Lane und ein Must-Read für jeden Romance-Fan!

Das Setting rund um das junge Start-Up-Büro und die unterschiedlichen Charaktere machen es zu ...

“Love, Decoded” ist der erste Teil der Dating-Reihe von Anna Lane und ein Must-Read für jeden Romance-Fan!

Das Setting rund um das junge Start-Up-Büro und die unterschiedlichen Charaktere machen es zu einer wirklich süßen und lohnenswerten Story. Emmy verbindet eine heillose Romantikerin mit der kalkulierten Entwicklerin, Leon ist ein Arbeitstier, anziehend grumpy und will von Romantik nichts wissen - zumindest, bis Emmy ihm die schönen Seiten aufzeigt.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war wirklich gut umgesetzt. Insbesondere die Phase von den knisternden Zankereien zu einer Freundschaft, die eigentlich viel mehr verspricht, war authentisch und nicht zu übereilt dargestellt.

Die Problematik rund um den “Broken Hearts Ghosting-Service” ist interessant, zumal das Thema um das große “Warum” sehr bedacht behandelt wird. Ich war positiv überrascht, wie einfühlsam und emotional an das Thema herangegangen wurde.

Anna Lane hat zudem einen angenehmen Schreibstil, der alles flüssig lesen lässt. Ein paar "Stolperfallen" in Form von Rechtschreibfehlern halten einen daher nicht auf.

Das letzte Drittel hat sich meines Erachtens ein wenig gezogen, zumindest im Vergleich zu den Seiten davor. Dennoch war das Ende ein schöner Abschluss, der den ein oder anderen Zuckerschock bereithält.

Insgesamt eine emotionale Story mit Tiefgang und ein wenig Spice, in der es darum geht, mit seiner Vergangenheit abzuschließen, um nach vorne schauen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl