Profilbild von Nice2SweetU

Nice2SweetU

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nice2SweetU ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nice2SweetU über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

Brenne zwischen uns

Escape
1

“Escape: Brenne zwischen uns” ist der erste Band der Morally Grey-Dilogie von Neu-Autorin Lara Späth. Wer auf Dark Academia-Vibes, Morally-Grey-Charaktere und Intrigen steht, wird hier definitiv fündig. ...

“Escape: Brenne zwischen uns” ist der erste Band der Morally Grey-Dilogie von Neu-Autorin Lara Späth. Wer auf Dark Academia-Vibes, Morally-Grey-Charaktere und Intrigen steht, wird hier definitiv fündig. Alles dreht sich um das große Blackwell-Geheimnis, welches Ivorys Welt komplett auf den Kopf stellen wird. Denn nicht nur die Southside selbst, sondern auch die drei Männer haben ihre eigenen Pläne mit ihr.

Ein Plottwist jagt den nächsten und man fiebert mit Ivory mit, wer nun die Wahrheit sagt und wer lügt. Es ist interessant und für Dark Romance-Einsteiger geeignet. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgebaut worden, haben jeweils ihren Charme und doch genügend Geheimnisse, um interessant zu bleiben, auch wenn manchmal etwas Tiefe fehlt. Manche Entscheidungen von Ivory konnte ich nicht gänzlich nachvollziehen, aber das könnte man mit ihrer impulsiven Art begründen.

Der Spice war gut und stellenweise auch überraschend. Insgesamt ließ sich alles flüssig lesen, was an Laras tollen und malerischem Schreibstil liegt - man würde definitiv nicht annehmen, dass das ihr erstes Buch ist. Ich persönlich hätte mir nur etwas mehr Input rund um das große Geheimnis gewünscht; ein paar Erklärungen hier, ein wenig Worldbuilding dort, damit manche Sachen nicht so “aus der Luft gegriffen” wirken.

Ansonsten eine absolute Leseempfehlung! Der Cliffhänger am Ende lädt definitiv dazu ein, Band 2 lesen zu wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

“Ich bin dein finsteres Verlangen”

Seven Hells 1: Glühendes Feuer
1

Ranas Bruder Kaidan wurde entführt - genauso, wie er es vor 10 Jahren prophezeit hatte. Allerdings hatte sie ihm damals nicht geglaubt. Nun würde sie alles tun, um ihren Bruder zu retten; selbst, wenn ...

Ranas Bruder Kaidan wurde entführt - genauso, wie er es vor 10 Jahren prophezeit hatte. Allerdings hatte sie ihm damals nicht geglaubt. Nun würde sie alles tun, um ihren Bruder zu retten; selbst, wenn sie dafür alle 7 Unterwelten durchqueren muss.

Zur Unterstützung ruft sie den Dämon Daamin herbei, der sie auf ihrer Reise in die Hölle begleitet. Dass mehr hinter seiner frechen und verführerischen Maske steckt, wird von einer Höllenebene zur nächsten deutlicher…und verhängnisvoller.

Seven Hells: Glühendes Feuer ist der erste Teil einer Dilogie und hat mich aufgrund der Unterwelt-Thematik sofort angesprochen. Die sieben Höllen erinnerten mich an Dantes` Göttliche Komödie und veranlassten mich dazu, einen Blick in das Buch zu werfen. Ranas Eindrücke konnte man wunderbar verfolgen, man verstand ihre Konflikte und Gefühle gegenüber ihrem Bruder und Daamin. Die einzelnen Höllen sind sehr unterschiedlich und faszinierend aufgebaut, wenn auch nicht so, wie man erwartet hat. Umso mehr will man erfahren und wissen, wie die nächste Etappe aussieht.

Insgesamt war die Darstellung gut, aber die (Unter)welt an sich, sowie die einzelnen Bewohner hätten gerne noch ausführlicher und detailreicher beschrieben werden können. Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, durch die 7 Unterwelten zu rennen (als Worldbuilding-Fan eher schade und eine verpasste Chance). Zudem stolperte man oft über Rechtschreib-/Grammatik-/Druckfehler (fehlende Wörter, doppelte Kommata, etc.), was den Lesefluss beeinträchtigt hat. Daher musste leider auch noch ein halber Stern abgezogen werden, ansonsten wären es vier geworden.

Nichtsdestotrotz ist man sehr gespannt wie es im 2. Teil weitergeht, zumal ein böser Cliffhänger am Ende wartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

“Du bist mein Verderben.”

Seven Hells 2: Eisiges Herz
1

Eher würde die Hölle gefrieren, als dass Rana ihren Bruder Kaiden erneut im Stich lassen würde. Sie hat ihn endlich befreit - endlich gerettet aus den tiefsten Ebenen der Unterwelt. Doch zu welchem Preis?

Nachdem ...

Eher würde die Hölle gefrieren, als dass Rana ihren Bruder Kaiden erneut im Stich lassen würde. Sie hat ihn endlich befreit - endlich gerettet aus den tiefsten Ebenen der Unterwelt. Doch zu welchem Preis?

Nachdem sie die Hölle hinter sich gelassen hatte, versucht Rana zurück in ihr altes Leben zu finden. Als Prinzessin von Almeira will sie ihren Bruder so gut es geht unterstützen. Doch Kaidan hatte sich verändert; so sehr, dass Rana sich fragen muss, wer ihr Bruder überhaupt ist. Denn die Engel haben ihren eigenen Plan, und dieser schließt sowohl Kaiden als auch sie mit ein. Zwiegespalten zwischen Vertrauen und Verrat, kann Rana ihre erste - und große - Liebe Daamin nicht vergessen. Als dann auch noch eine viel größere Gefahr droht, sieht sich Rana gezwungen, sich zu entscheiden: Auf welcher Seite wird sie stehen?

Seven Hells - Eisiges Feuer ist das Finale der Dilogie von Anne Waye. Der “uralte Kampf” zwischen Himmel und Hölle ist ausgebrochen, doch Gut und Böse sind nicht so offensichtlich, wie man denkt. Von Vornerein kann ich sagen, dass ich Buch 1 (Glühendes Feuer) mit dem Abstieg in die Unterwelt(en) thematisch zwar interessanter fand, aber dafür hat Band 2 mehr Tempo und Spannung. Der Konflikt zwischen Rana und ihrem Bruder ist super umgesetzt worden, auch wenn ich es schade fand, dass bereits im Klappentext über seine Stellung “gespoilert” wird. Auch Ranas Schwierigkeiten, Daamin wieder zu vertrauen, sind nachvollziehbar (auch wenn sich vieles mit besserer Kommunikation eher geklärt hätte - as usual). Umso mehr freut man sich, wenn die beiden wieder zueinander finden, denn Daamins charmante Art wird auch in Band 2 nicht weniger. Insbesondere das Ende des Buches war spannungsgeladen und hat mich gepackt. Es war ein schöner Abschluss dieser Dilogie. Kleiner Kritikpunkt wie im ersten Band: auffällige Rechtschreib-/Grammatikfehler (z.B. fehlende Wörter), die den Lesefluss beeinträchtigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

“𝐅ü𝐫 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐫𝐤𝐞 𝐢𝐦 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫.”

Hooked
1

“Hooked” ist der erste Teil der “Never-After-Reihe”, welche unabhängig voneinander lesbar sind. Dark Romance meets Retelling: es wird die Geschichte rund um Peter Pan und seinem Erzfeind Hook aufgegriffen ...

“Hooked” ist der erste Teil der “Never-After-Reihe”, welche unabhängig voneinander lesbar sind. Dark Romance meets Retelling: es wird die Geschichte rund um Peter Pan und seinem Erzfeind Hook aufgegriffen - aber ist Gut und Böse so, wie wir immer gedacht haben?

In diesem Fall definitiv nicht, wie die Protagonistin Wendy ziemlich schnell herausfinden wird. In der Rolle der unschuldigen 20-Jährigen (die gar nicht so unschuldig ist) fällt sie in die Intrigen und Geheimnisse von Männern, die nicht nur mit Drogen dealen, um an der Macht zu bleiben.

Insgesamt hatte der Plot einen ziemlich interessanten Ansatz, auch wenn mir manches ziemlich vorhersehbar erschien. Die Charaktere und dessen Hintergründe waren super interessant, insbesondere von Hook selbst. Man versteht, wie die Vergangenheit ihn geformt und zu dem Mann gemacht hat, der er ist. Wendy hat sich im Laufe der Zeit vom Mauerblümchen zu einer starken Frau entwickelt, allerdings konnte ich irgendwie keine Sympathie für sie aufbringen. Vielleicht lag es daran, dass sie immerzu an Hooks “Rockzipfel” hing? Ich kann es nicht genau sagen.

Insgesamt ist es ein gutes Buch für zwischendurch, aber kein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

𝐁𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭, 𝐃𝐚𝐫𝐥𝐢𝐧𝐠? 𝐅ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫? 𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐟𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧? 𝐃𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐛𝐭𝐫ä𝐮𝐦𝐞? 𝐅ü𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡? 𝐉𝐚? 𝐃𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐍𝐞𝐯𝐞𝐫𝐥𝐚𝐧𝐝.

Neverland Prince
0

Wendy wacht ohne jegliche Erinnerungen auf einer mysteriösen Insel auf. Eine Insel, dessen perfekter Schein eine gefährliche Kehrseite hat. Sie setzt alles daran, ihre Gedächtnislücken wieder zu füllen. ...

Wendy wacht ohne jegliche Erinnerungen auf einer mysteriösen Insel auf. Eine Insel, dessen perfekter Schein eine gefährliche Kehrseite hat. Sie setzt alles daran, ihre Gedächtnislücken wieder zu füllen. Allerdings gerät sie dadurch in einen Krieg zwischen Petyr, dem Neverland-Prinzen, und dem Piraten Hook. Wem kann sie trauen und für wen schlägt ihr Herz?

Die Geschichte rund um das mysteriöse Neverland und dessen Bewohner war interessant zu verfolgen. Man will unbedingt wissen, warum Wendy keine Erinnerungen mehr hat, was es mit dem Krieg zwischen den Erzfeinden auf sich hat und was die Fee Tinka verbirgt.

Ungefähr ab der Hälfte wurde die Spannung leider etwas weniger, was wohl mit den langgezogenen Gesprächen und den vielen Rückblenden zu tun hatte. Manche Seiten habe ich leider komplett überflogen/übersprungen.

Der Plot Twist und die Idee dahinter waren dennoch fesselnd, die Charaktere und dessen Hintergründe waren gut ausgebaut worden und faszinierten gewissermaßen. Es gibt viel Spice, auch wenn mich zwei Szenen etwas…”verstört” haben, obwohl ich viel Dark Romance lese (iykyk).

Insgesamt ein gutes Retelling, aber eher etwas für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere