Profilbild von Nice2SweetU

Nice2SweetU

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nice2SweetU ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nice2SweetU über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

„𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐫𝐢𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐙𝐰𝐞𝐢𝐟𝐞𝐥, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐚𝐬 𝐤𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐇ä𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐩𝐟 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭. 𝐔𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐬𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐰ä𝐡𝐫𝐞𝐧. 𝐃𝐞𝐧𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭 𝐦𝐢𝐫.“

God of Malice - Gefährliche Liebe
2

Glyndon will herausfinden, warum sich ihr bester Freund von einer Klippe gestürzt hat. Allerdings gerät sie dadurch in den Fokus des Medizin-Studenten Killian: der Dunkelhaarige ist raubtierhaft schön, ...

Glyndon will herausfinden, warum sich ihr bester Freund von einer Klippe gestürzt hat. Allerdings gerät sie dadurch in den Fokus des Medizin-Studenten Killian: der Dunkelhaarige ist raubtierhaft schön, gefährlich und hat es auf sie abgesehen. Kann sie seinen Fängen entkommen - oder will sie das gar nicht?

God of Malice ist ein Dark College-Roman von Rina Kent, welches an 2 verfeindeten Colleges spielt. Die dortigen College-Verbindungen bekämpfen sich regelmäßig und gnadenlos.

Kill(ian) ist ein interessanter Charakter, da er nicht das normale Spektrum an Gefühlen besitzt wie andere Menschen. Die fehlende Empathie gleicht er mit Besessenheit aus - und sein neues Ziel ist Glyn. Die Künstlerin kämpft mit ihren eigenen Dämonen, bis er kommt und sie an die Oberfläche reißt.

Ein gutes DR-Buch, wobei ich die Charaktere an sich spannender fand als den Plot selbst. Manche Szenen/Gespräche fühlten sich künstlich aufgebläht/verlängert an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Wenn Lügen dich umbringen würden

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
1

Durchschnittlich lügt jeder Mensch 25 Mal am Tag. Sei es, um etwas zu verheimlichen oder aus der Not heraus. Im dystopischen München im Jahr 2050 sieht die Welt allerdings anders aus: Nach Pandemien und ...

Durchschnittlich lügt jeder Mensch 25 Mal am Tag. Sei es, um etwas zu verheimlichen oder aus der Not heraus. Im dystopischen München im Jahr 2050 sieht die Welt allerdings anders aus: Nach Pandemien und Kriegen überwacht der Staat jegliche Emotionen, ob Wut, Trauer oder Liebe. Negative Gefühle werden strengstens bestraft, Lügner als Aussätzige und Kriminelle behandelt und verurteilt. In dieser Welt wächst Mae auf, jedoch merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt: Sie fühlt zu viel und zu intensiv. Als sie in dem KI-unterstützten Partnerschaftsprogramm Grayson näher kennenlernt, scheint dieser ihre wahren Gefühle sofort zu bemerken. Wird er sie verraten oder ihr helfen?

„Honesty“ ist der mitreißende Auftakt einer neuen Trilogie, die in einer dystopischen Zukunft spielt. Durch einen KI-unterstützten Überwachungsstaat und den verbotenen Emotionen hat Franzi Kopka eine spannende Kulisse geschaffen, die sowohl fesselt als auch nachdenklich macht. Flüssig und leicht verständlich geschrieben, kann man sich gut in Mae‘s inneren Konflikt hineinversetzen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist gut umgesetzt worden, allerdings merkt man, dass dieses Buch voranging für Jugendliche ab 14 Jahren angedacht ist (nach meinem Geschmack hätte es noch etwas „düsterer“ und ausführlicher sein können).

Dennoch eine absolute Leseempfehlung für Fans von „Die Auswahl“ und „Divergent“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Liebe. Lüge. Überlebe.

Thieves’ Gambit
1

Ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe? Klingt alles andere als ungefährlich - Rosalyn Quest hat jedoch keine andere Wahl, als am legendären Thieves Gambit teilzunehmen. Zumindest, wenn sie ihre entführte Mutter ...

Ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe? Klingt alles andere als ungefährlich - Rosalyn Quest hat jedoch keine andere Wahl, als am legendären Thieves Gambit teilzunehmen. Zumindest, wenn sie ihre entführte Mutter retten will, denn der Hauptgewinn ist ein Wunsch. Doch Rose muss schnell feststellen, dass der Preis dafür möglicherweise ihr Leben - und ihr Herz - kosten wird.

“Thieves Gambit” ist der erste Band der Dilogie von Kayvion Lewis und ein absoluter Pageturner. Ein Battle Royal über den Erdball mit Spannung, Intrigen, Geheimnissen und einer verbotenen Liebe: Alles, was das Herz begehrt, nicht wahr? Rosalyn ist eine super starke Persönlichkeit, die man einfach mögen muss, aber auch die anderen Charaktere sind faszinierend und haben ihre Eigenarten. Das Thieves Gambit ist dank abwechslungsreicher Aufgaben und unerwarteten Wendungen spannend und bietet ein paar Überraschungsmomente. Rosalyns Entscheidungen sind authentisch und nachvollziehbar, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

Insgesamt eine wirklich gute Story, auch wenn man merkt, dass es eher ein Jugendbuch ist. Beim Lesen hat es mich direkt an die “guten alten Zeiten” von Tribute von Panem erinnert. Ich mochte den Plot und die Charaktere, aber man darf keine düsteren oder gar spicy Szenen erwarten. Insgesamt hat mir persönlich daher etwas “Pepp” gefehlt, aber das ändert nichts daran, dass das ein wirklich gutes Buch ist. Wer also mal eine Pause von spicy-Booktok-Büchern braucht, aber nicht auf Spannung verzichten will, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

"Himmel oder Hölle? Es liegt auf der Hand, was ich wählen werde."

Dirty Little Liars
0

Die Grundidee von Dirty Little Liars gefiel mir gut, insbesondere die Aspekte der psychiatrischen Anstalt, einer selbst eingelieferten Patientin und einem (überaus gutaussehenden) Therapeuten.

Weniger ...

Die Grundidee von Dirty Little Liars gefiel mir gut, insbesondere die Aspekte der psychiatrischen Anstalt, einer selbst eingelieferten Patientin und einem (überaus gutaussehenden) Therapeuten.

Weniger gefallen hat mir leider der Grund, warum Seraphina in Blackwood Hall ist. Nicht mal, weil ich es anstößig oder ähnliches finde, sondern weil es das ganze etwas unrealistisch für mich gemacht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das gesamte Setting um ein paar Jahrzehnte (oder Jahrhunderte) zurücksetzt. Anstatt die Tagebucheinträge aus 1880 stammen zu lassen, wäre der Plot in 1880 besser aufgehoben, meiner Meinung nach. Dann wäre der "Aufschrei" und ihre Zweifel um ihre Vorlieben weitaus authentischer rübergekommen.

Auch, dass es scheinbar keine anderen Patienten in dieser Anstalt gab, fand ich etwas merkwürdig - ja, die Protagonistin hat sich zwar auch gewundert, aber es gibt keine Erklärung dafür.

Das Ende hat vieles wieder rausgerissen, ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Insgesamt war es ein gutes DR-Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

»𝐒𝐨𝐥𝐚𝐧𝐠𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐝𝐞𝐧 𝐖𝐞𝐠 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐭, 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐝𝐚𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐥𝐬 𝐟𝐚𝐥𝐬𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧.«

You Color my Soul
0

Eli ist eine herzensgute und tollpatschige Erzieherin, Daniel ein kühler Neurochirurg. Um seiner strengen Familie eins auszuwischen, geht er eine Fake-Beziehung mit dem wandelnden Wirbelsturm Eli ein. ...

Eli ist eine herzensgute und tollpatschige Erzieherin, Daniel ein kühler Neurochirurg. Um seiner strengen Familie eins auszuwischen, geht er eine Fake-Beziehung mit dem wandelnden Wirbelsturm Eli ein. Ob sie sein kaltes Herz erweichen kann?

“You Color my Soul“ ist ein süßer Romance-Roman, perfekt für den Herbst und etwas für Zwischendurch. Die unterschiedlichen Charaktere der beiden Protagonisten sind sympathisch und authentisch, wenn auch manchmal etwas übertrieben. Dafür hat mich der Spice positiv überrascht.

Ich mochte die Story, aber wer keine Klischees mehr lesen kann, sollte hier Abstand nehmen. Die ganze Beziehung baut auf solche Momente auf, was ich zwar süß und unterhaltsam, aber halt auch nicht wirklich überzeugend fand.

Die Botschaft, einfach genug zu sein, so wie man ist, kam dafür sehr gut rüber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere