Platzhalter für Profilbild

Marilyn18

Lesejury Star
online

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2024

Tiefgründig

Drive Me Crazy
0

Sexy, romantisch, tiefgründig.
Das passt perfekt zu dem Buch.

Ich hab am Anfang gedacht, es ist eine leichte, witzige und sexy Geschichte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Buch hat viel Tiefgang, ...

Sexy, romantisch, tiefgründig.
Das passt perfekt zu dem Buch.

Ich hab am Anfang gedacht, es ist eine leichte, witzige und sexy Geschichte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Buch hat viel Tiefgang, es werden sensible Themen behandelt und ausgearbeitet.
Die beiden nähern sich sehr langsam an und es werden direkt Grenzen gesetzt. Beide wissen woran sie sind, doch Grenzen verschwinden manchmal. So entdecken wir Blakes weiche Seite, seine romantische Seite. Er ist zuerst noch blind für alles, doch Blake merkt schnell das nichts mehr so ist wie vorher. Ich muss sagen er hat mich sehr überrascht, ich hätte nie gedacht, dass so romantisch sein kann. Ella kommt auch immer mehr aus sich heraus und wird eine noch stärkere junge Frau. Freunde und Familie der beiden haben für ein tolles Umfeld und gute Laune gesorgt. Es hat alles noch intimer und schöner gemacht.
Der Formel 1 Aspekt hat mir sehr gut gefallen, das Thema war ständig präsent, aber nie störend im Vordergrund, wenn man das so sagen kann.

Insgesamt eine sehr schöne und überraschend tiefgründige Slow-Burn Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Spannend und Emotional

Lake of Lies – Hidden
0

Dieses Buch hat ein schönes Cover, einen tollen Schreibstil und ist eine perfekte Mischung aus Trauer, Liebe, Herzschmerz und Thriller.

Am Anfang wird man direkt mit Via konfrontiert, sie ist total am ...

Dieses Buch hat ein schönes Cover, einen tollen Schreibstil und ist eine perfekte Mischung aus Trauer, Liebe, Herzschmerz und Thriller.

Am Anfang wird man direkt mit Via konfrontiert, sie ist total am Ende, steht immer unter Spannung vor Angst und braucht endlich eine sichere Auszeit.

Sie trifft dabei auf Miles, der selbst total gebrochen und alleine ist. Wir bekommen im Verlauf des Buches einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt beider und es wird sehr emotional.

Man bekommt immer wieder Bruchstücke von allen Seiten zugeworfen und langsam setzten sich Bilder zusammen.
Miles kämpft sehr damit genug für Vi zu sein, er denkt River wäre besser für sie, dass sie mit ihm ihr altes Leben zurückbekommen könnte.

River, der total Mist gebaut hat und im zweiten Band die Chance hat seine Geschichte zu erzählen.

Der Thriller Anteil war genau perfekt und hat für ganz schön viel Spannung gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Second-Chance meets Grumpy-Boss

My Secret Desire
0

Romy und Asher bieten uns eine Second-Chance und Grumpy -Boss Kombi die sich gewaschen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und hatte sehr viel Spaß beim ...

Romy und Asher bieten uns eine Second-Chance und Grumpy -Boss Kombi die sich gewaschen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen, es war alles sehr authentisch. Die beiden haben sich seit ihrer Jugend sehr verändert und treffen nun auf neue Versionen, besonders Asher hat sich sehr verändert, doch tief in ihm schlummert noch sein altes Ich, was nur darauf wartet von Romy herausgekitzelt zu werde.
Es ist mit den beiden unglaublich, witzig, unterhaltsam, spicy und auch wenn Asher es nicht zugeben will, romantisch. Man spürt wie die beiden sich einander wieder offenen und vor allem wie Asher seine kalte CEO-Maske fallen lässt. Was ich sehr schön finde, sind die kleinen Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit, es war nicht zu viel, sondern genau perfekt.

Am Ende hat mir das große Drama überhaupt nicht gefallen, beziehungsweise konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür fand ich es umso schöner wie die beiden sich wieder versöhnt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Tiefsinnig

Words unspoken (Badger-Books-Reihe 1)
0

Bash hat mit seinen zwei Freunden ein Verlag gegründet, er selbst ist Lektor und schon lange unfassbar fasziniert von Streetpoet Jethro. Durch die Agentin Camille findet er zufällig einem Draht zu der ...

Bash hat mit seinen zwei Freunden ein Verlag gegründet, er selbst ist Lektor und schon lange unfassbar fasziniert von Streetpoet Jethro. Durch die Agentin Camille findet er zufällig einem Draht zu der Person, die sich hinter einem Pseudonym versteckt.
Die Darstellung von Jethro hat mich ein bisschen an Banksy erinnert. Ich finde die Gedichte sehr schön und finde toll wie erfolgreich Jethro ist.
Camille versteckt sich hinter vielen Masken ihrer selbst oder anderer, ehrlicherweise glaube ich nicht, dass sie momentan weiß wer sie ist oder wer sie sein will. Ja, sie will sie selbst sein. Nur wer ist das?
Auf Grund ihrer Vergangenheit mit ihrer Zwillingsschwester hat sie nie eine eigene Identität entwickelt, sie hat sich immer im Schatten gehalten und sich selbst keine Chance gegeben. Wie ihr Umfeld dann auch noch mit allem Umgegangen ist, war unfair und hat ihre ganze innere Verzweiflung und Verwirrung nur noch gestärkt. Ich finde sie macht eine starke Entwicklung durch, die jedoch noch lange nicht abgeschlossen ist.

Bash wurde als Kind adoptiert, er hat iranische Wurzeln und hat sich aufgrund dessen immer versucht sehr `weiß´, ´normal´ und ´unauffällig´ zu verhalten. Er hält seine wahre Natur in sich selbst gefangen und zeigt außen nur das, was er für richtig hält. Als er dann einmal kurz aus sich herausbricht, hadert er sehr damit und beschäftigt sich sehr lange mit sich selbst.

Ich finde es sehr schade, dass beide ihr wahres Ich nie richtig entfaltet haben und es nach außen hin verstecken, sich verstellen, versuchen jemand anderes zu sein. In dem Buch geht es viel um Gedanken, Ansichten, Selbstfindung, verpackt in eine süße Liebesgeschichte.

Das große Geheimnis war für mich leider kein Geheimnis, vielleicht lese ich zu viel, vielleicht ist es aber einfach zu offensichtlich, ich habe es jedenfalls schon nach dem Lesen des Klappentextes gewusst und das hat mein Leseerlebnis wohl etwas beeinflusst.
Ich kann sagen, dass mich das Buch und die Charaktere sehr mitgenommen haben und ich mich sehr auf den zweiten Band freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Tolle Idee

Love Me Like It's Yesterday
0

Juno lebt ganz bewusst abgeschieden von der modernen Technik. Ihre Gründe sind vollkommen nachvollziehbar und sie vermittelt einem das Gefühl so auch viel glücklicher zu sein, sorgloser und freier.. Taro ...

Juno lebt ganz bewusst abgeschieden von der modernen Technik. Ihre Gründe sind vollkommen nachvollziehbar und sie vermittelt einem das Gefühl so auch viel glücklicher zu sein, sorgloser und freier.. Taro ist das komplette Gegenteil, als YouTuber lebt er iim Internet und so passiert ist es, dass er dadruch Juno kennenlernt und sie irgendwie mit hineinzieht. Ich finde die Idee der Geschichte sehr gut, man bekommt die Macht des Internets sehr gut verdeutlicht. Ich fand es sehr schön, dass sich beide mit ihrer Art zu leben auseinadnergesetzt haben und sich selbst verändert haben, um noch mehr Glück in ihrem Leben zu schaffen. Die Liebesgeschichte ist sanft und wunderschön. Die beiden sind wirklich verdammt liebenswert und zusammen einfach fantastsich. Der Anfang und das Ende haben mir am besten gefallen, der Mittelteil war mir etwas zu langgezogen und teilweise etwas langweilig für meinen Geschmack.

Es ist insgesamt ein schönes Buch, was zum Nachdenkne anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere