Die Wächter von Knightsbridge
Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)Harper hat die Uni hingeschmissen, weil ihre Schwester ein Unfall hatte und sie wollte die Familie mit unterstützen. Harper arbeitet bei ihrer Mutter in der Goldschmiede. Ihr Vater ist seit 8 Jahren verschwunden, ...
Harper hat die Uni hingeschmissen, weil ihre Schwester ein Unfall hatte und sie wollte die Familie mit unterstützen. Harper arbeitet bei ihrer Mutter in der Goldschmiede. Ihr Vater ist seit 8 Jahren verschwunden, ohne ein Wort, dafür hasst sie ihren Vater. Eines Tages taucht Archer in der Schmiede auf und stellt ihre ganze Welt auf dem Kopf. Sie bekommt von Archer ein Ring den sie bearbeiten soll. Bei der Arbeit schneidet sich sich daran und ein Blutstropfen fällt auf dem Ring, dadurch bekommt sie eine Vision. Sie sieht König Artus und die Hexe Morgana Kämpfen, um Leben und Tod. Von Archer erfährt sie auch das ihr Vater vor 8 Jahren gestorben ist, bei einem Unfall. Sie beschließt mit Archer mitzufahren. In London möchte sie herausfinden wieso ihr Vater gestorben ist. In London erfährt sie von der Geheimgesellschaft von den Wächtern. Es gibt auch noch die Erben von den Rittern der Tafelrunde. Ist Harper auch ein Erbe von den Rittern ?
Für mich war es das erste Buch von Anne Lück und sie schreibst sehr fesselnd. Ich war von der ersten Seite bis zur letzten Seite im Bann gezogen und bin gespannt wie es weiter geht. Es wurde in der Ich Perspektive geschrieben. Ich mochte Harper und für ihr steht die Familie an erster Stelle. Auch die neben Charaktere fand ich sehr bemerkenswert. Der zusammen halt zwischen den Mädels hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe noch kein Buch gelesen wo es um die Sage um König Arturs geht und fand sie Geschichte sehr interessant. Der Cliffhanger am Ende macht mich sehr neugierig wie es weiter geht.