Profilbild von -ANIMANT-

-ANIMANT-

Lesejury Profi
offline

-ANIMANT- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -ANIMANT- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

Ein grandiose Fantasy in der Drachen die Hauptrolle spielen

Burning Crown
0

In Eldeya gibt es Menschen und Drachenwandler. Einst waren die Drachen die Herrscher doch sie wurden gestürzt und immer weiter in die Knechtschaft gedrängt, denn Drachen besitzen keine Magie sondern können ...

In Eldeya gibt es Menschen und Drachenwandler. Einst waren die Drachen die Herrscher doch sie wurden gestürzt und immer weiter in die Knechtschaft gedrängt, denn Drachen besitzen keine Magie sondern können nur die Magie des mit ihm verbundenen Reiters nutzen. Cassim ist ein Drachenwandler der sich nach Freiheit sehnt und der Unterdrückung entfliehen will. Yessa ist eine Reiterin, die gemeinsam mit ihrem Drachen Livia die Welt verändern möchte. Als Yessa zu ihrem ersten Einsatz als Captain fliegt, gehört auch Cassim zu ihrem Banner.
'Burning Crown' in der erste Band der Dragonbound-Trilogie von Marie Niehoff. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cassims und aus Yessas Sicht erzählt, so dass der Leser zu allwissenden Betrachter wird. Man hat somit einen Einblick in alle Gedanken und Gefühle der Protagonisten und auch in ihre Geheimnisse.
Yessa als Reiterin, ist eine starke junge Frau, die für ihre Ideale kämpft und dafür auch viel opfert. Cassim ist ein Drache der gezeichnet ist von Unterdrückung und Schmerz und sich trotzdem den Willen und die Kraft bewahrt hat sich dem System zu widersetzen und zu rebellieren. Beide Charaktere werden wunderbar beschrieben und werden tiefgründig dargestellt indem ein Einblick in ihre Gedankenwelt gewährt wird.
'Burning Crown' ist ein fesselnder Fantasyroman mit einer tollen Liebesgeschichte und es man einfach nur Spaß die Geschichte zu lesen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen der auf gefühlvolle Fantasy mit einer tollen Story steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Zusammen mit meinem Hund emotionale Stabilität finden

Lass die anderen reden
0

Die Autorin Vanessa Engelstädter kennt sich sowohl mit Hunden und auch Stressresilienz bestens aus. Dieses Wissen vermittelt sie dem Leser wunderbar durch anschauliche Bespiele in der sich jeder Hundebesitzer ...

Die Autorin Vanessa Engelstädter kennt sich sowohl mit Hunden und auch Stressresilienz bestens aus. Dieses Wissen vermittelt sie dem Leser wunderbar durch anschauliche Bespiele in der sich jeder Hundebesitzer wiederfinden kann.
Stress ist in der heutigen Zeit nichts neues, doch den Stress den ein Hundebesitzer hat kennen viele Menschen überhaupt nicht und verstehen ihn auch nicht. Deshalb ist es fantastisch das in diesem Buch einmal über dieses Problem gesprochen wird. Das man als Hundebesitzer selbst überprüfen kann wo ist mein Stresslevel und verschiedene Taktiken aufgezeigt werden damit umzugehen. Man fühlt sich durch die Erläuterungen der Autorin nicht gemaßregelt, sondern verstanden und an die Hand genommen.
Für mich war es ein super Buch um die Beziehung zum eigenen Hund noch einmal zu analysieren und auch zu versuchen das ganze aus seiner Sicht zu betrachten. Ein Verständnis aufzubauen und nicht nur immer zu denken das man allein ist mit den Problemen. Für mich definitiv ein Buch von dem jeder Hundebesitzer profitieren kann. Und natürlich kann man alles auch auf die Mensch-Mensch-Beziehungen übertragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Die Hölle von London

Maybrick und die Toten vom East End
0

London 1910: Der erste Tag als Divisionsinspektor von Whitechapel startet für Joseph Maybrick mit dem Mord an einem Kind. Ein Junge wurde gefoltert und weggeworfen wie Müll. Dr. Dave Roberts, ein zynischer ...

London 1910: Der erste Tag als Divisionsinspektor von Whitechapel startet für Joseph Maybrick mit dem Mord an einem Kind. Ein Junge wurde gefoltert und weggeworfen wie Müll. Dr. Dave Roberts, ein zynischer Arzt, hilft ihm bei den Ermittlungen nach dem Täter des fürchterlichen Tat. Bei Ihren Ermittlungen decken sie immer mehr Gräueltaten auf und versuchen verzweifelt dem Täter habhaft zu werden.
'Maybrick & die Toten vom East End' ist der Debütroman von Vanessa Glas. Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von sechs Hauptprotagonisten und zwei Nebenprotagonisten erzählt. Man bekommt einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse des East End. Durch den stetigen Wechsel der Perspektive bleibt die Spannung erhalten und der Leser wird zum Allwissenden der Geschichte, da er alle Informationen erhält die den einzelnen Personen untereinander verborgen bleiben.
Maybrick ist ein sympathischer Ermittler der viel Empathie den Slums des East End und ihren Bewohnern entgegenbringt, da er selbst aus dieser Gegend stammt. Dave Roberts ist sein Gegenpart. Er betrachtet das Leben zynisch und urteilt über die Bewohner des East End ohne wirklich genau zu wissen was diese Menschen erdulden müssen. Die kriminellen Protagonisten Hester und Heath sind trotz ihrer Taten durchaus sympathisch und für mich persönlich das Highlight der Geschichte. Das Gesamtbild der Erzählung ist sehr stimmig und auch das Aufeinandertreffen der einzelnen Person ist schlüssig.
Ein toller Krimi mit beeindruckenden Protagonisten. Ein Fall der in den düstersten Ecken Londons spielt mit einer guten Sicht auf die kriminelle Seite sowie die Ermittlerseite. Ein Krimi den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und von dem man hofft vielleicht noch einen weiteren Fall zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine magische Reise um die Welt

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel
0

Aubry Tourvel ist neun Jahre alt und lebt mit ihren Eltern und ihren zwei älteren Schwestern in Paris. In ihrer Nachbarschaft befindet sich ein seltsamer Brunnen. Die älteste Schwester Pauline beschließt ...

Aubry Tourvel ist neun Jahre alt und lebt mit ihren Eltern und ihren zwei älteren Schwestern in Paris. In ihrer Nachbarschaft befindet sich ein seltsamer Brunnen. Die älteste Schwester Pauline beschließt das die drei Schwester sich etwas wünschen und dem Brunnen ihren wertvollsten Besitz opfern. Doch als Aubry an der Reihe ist weigert sie sich. Kurz darauf wird sie schwer krank und nur wenn sie den Ort an dem sie sich befindet verlässt wird sie wieder gesund. So beginnt ihre Reise.
'Die unendliche Reise der Aubry Tourvel' ist der Debutroman von Douglas Westerbeke. Der Autor hat einen zauberhaften Schreibstil der einen mitnimmt auf eine wundersame Reise. Es geht jedoch nicht nur ums reisen, sondern auch um das was man erlebt, das was einem wichtig ist und das was man verlässt.
Aubry Tourvel ist eine beeindruckende Protagonistin, die dem Leser zeigt mit welchen Charakterzügen man am besten durchs Leben kommt und das es nicht immer im Leben zählt soviel wie möglich zu erleben, sondern das es auch andere Dinge gibt die zählen.
Ein wunderbare Reise durch die Welt und an einen magischen Ort um zu lernen was wirklich wichtig ist im Leben und das man es wertschätzen sollte. Ein Buch das man jedem wärmstens empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine neue Seite von Marc-Uwe Kling

Der Spurenfinder
0

Elos von Bergen, der beste Spurenfinder der Verlorenen Provinzen, lebt mit seinen beiden Kindern Ada und Naru im verschlafenen Nest Friedhofen. Um die Kinder in Sicherheit zu wissen gab er einen Beruf ...

Elos von Bergen, der beste Spurenfinder der Verlorenen Provinzen, lebt mit seinen beiden Kindern Ada und Naru im verschlafenen Nest Friedhofen. Um die Kinder in Sicherheit zu wissen gab er einen Beruf auf und verzogen sich in ein Nest in dem nie etwas passiert. Bis doch etwas passiert und Elos zusammen mit seinen beiden Kindern einen kniffligen Fall zu lösen hat, der nicht ganz ungefährlich ist.
Der Autor Mar-Uwe Kling ist bekannt durch die Känguru-Chroniken und QualityLand. Zusammen mit seinen beiden Kindern Johanna und Luise hat er nun eine Fantasy-Krimi-Komödie geschrieben. Der Schreibstil überzeugt durch Schlagfertigkeit und Humor und lässt einen oft schmunzeln. Doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz und wird durch neue, unerwartete Wendungen aufrecht erhalten.
Elos von Bergen ist ein sehr clevere Mann der seinen Beruf auf jeden Fall versteht und nur das Beste für seine beiden Kinder will. Ada und Naru sind in machen Situationen unheimlich amüsant, vor allem Naru. Obwohl Elos die Sicherheit der beiden gewährt, schaffen die beiden Geschwister es immer wieder sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Der Fall der ermittelt wird ist gut dargestellt, sinnvolle Schlussfolgerungen werden gezogen und er ist durchaus denkbar.
Ich schätze Marc-Uwe Kling schon seit den Känguru-Chroniken als einen beeindruckenden Autor und auch mit diesem Roman hat er bewiesen, dass er ein brillanter Schriftsteller ist. Ich war gefesselt vom Fall und musst immer wieder über die Charakter schmunzeln. Ein Krimierlebnis wie ich es noch nicht kannte. Ich hoffe sehr das man Elos von Bergen und seine beiden Kinder noch einmal begleiten darf auf einem spannenden Fall. Diese Spurenfinder sind einfach grandios!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere