Mehr erwartet
Vor der StilleHanna Will und Jan de Bruyn werden zu einem Fall im Emsland hinzugezogen, dessen Lösung durch die dortigen Ermittler nicht richtig voranschreitet.
Natürlich gibt es einige Querelen, das Verhältnis ist ...
Hanna Will und Jan de Bruyn werden zu einem Fall im Emsland hinzugezogen, dessen Lösung durch die dortigen Ermittler nicht richtig voranschreitet.
Natürlich gibt es einige Querelen, das Verhältnis ist nicht das Beste und somit haben wir letztendlich zwei voneinander unabhängige Teams, die ermitteln. Natürlich keine gute Ausgangslage.
Die Sache ist verzwickt, da es kein richtiges Motiv und auch keine Verdächtigen gibt.
Insgesamt gefallen mir Hanna und Jan ganz gut, allerdings weichen die Gegensätze sehr auf und man weiß nicht so richtig etwas mit ihnen anzufangen. Er ist Kriminalpsychologe und kommt seinem Job nicht so besonders gut nach, sie als Ermittlerin hat sich wenig bis gar nicht im Griff.
Immer wieder gibt es Wiederholungen, der Schreibstil dagegen ist ganz gut.
Es wird versucht aus zwei Perspektiven - Jan und Hanna - zu schreiben. Das gelingt allerdings nur als Kapitelüberschrift. Im Kapitel selbst verschwimmt alles wieder miteinander.
Ich habe für mich keine neue Reihe bzw. Autorin gefunden, ich wurde nicht gut unterhalten, Spannung kam nur auf den letzten paar Seiten auf als die Lösung näherrückte.
Zudem ist das Cover ganz schön, der Einband allerdings nicht von guter Qualität.