Unter Spaniens Sonne
Die MondschwesterIm fünften Band der Sieben- Schwestern Reihe geht es um Tiggy. Diese liebt Tiere über alles und arbeitet in Schottland auf dem Anwesen Kinnard. Dort soll sie sich um die Wildkatzen kümmern. Doch um Kinnard ...
Im fünften Band der Sieben- Schwestern Reihe geht es um Tiggy. Diese liebt Tiere über alles und arbeitet in Schottland auf dem Anwesen Kinnard. Dort soll sie sich um die Wildkatzen kümmern. Doch um Kinnard steht es schlecht und ihr Chef Charlie steckt mitten in einer Ehekrise in die sich Tiggy nicht einmischen möchte. Auf dem Anwesen wohnt auch der alte Gitano Chilli. Seine Heimat ist Sacramonte in Spanien. Als er Tiggy zum ersten Mal sieht, ist ihm klar, dass dies die verlorene Enkeltochter der berühmten Flamencotänzerin Lucia ist. Dies deckt sich auch mit dem Brief den Tiggy von ihrem verstorbenen Vater Pa Salt bekommen hat. Denn der hat sie wie alle ihre anderen Schwestern adoptiert. Der Brief gibt Auskunft über ihre Herkunft.
Ich liebe diese Reihe ja sehr. Lucinda Riley hat einen ganz besonderen, blumigen und mitreißenden Schreibstil. Auch diese Geschichte hat mir wieder ganz besonders gut gefallen. Sowohl die Gegenwartsgeschichte um Tiggy als auch die Vergangenheitsgeschichte um Lucia war sehr spannend. Zu lesen, wie die Menschen früher in ihren Höhlenwohnungen in Sacramonte gelebt haben, hat mich begeistert und erstaunt. Ich kann es kaum erwarten bald mit der Sonnenschwester zu starten und dann alle sechs Schwestern kennengelernt zu haben. Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Sie ist so wunderbar und geht ans Herz.