Eine liebenswerte Protagonistin
Romy und das Glück
INHALT:
Romy hat einen besondern Blick für die Liebe. Schon des öfteren hat sie zwei Menschen zusammengebracht und daraus ist dann die große Liebe geworden. Das haben ihre Freunde schnell gemerkt und ...
INHALT:
Romy hat einen besondern Blick für die Liebe. Schon des öfteren hat sie zwei Menschen zusammengebracht und daraus ist dann die große Liebe geworden. Das haben ihre Freunde schnell gemerkt und so stehen jetzt, dank Romy, drei Hochzeiten im Freundeskreis an. Doch Romy ist von ihrer Gabe nicht so überzeugt, denn ausgerechnet sie hat ihren Traummann noch nicht gefunden. Bis sie eines Tages David kennenlernt und sie sich in ihn verliebt. Und dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Beziehungen ihrer Freunde gehen in die Brüche und Romy hat einen schrecklichen Verdacht. Muss sie sich zwischen ihrem Glück und dem Glück ihrer Freunde etwa entscheiden?
MEINE MEINUNG:
Gleich zu Beginn des Buches hat man das Gefühl, man verbringt einen Abend mit guten Freunden. Durch den sehr angenehmen und locker leichten, spritzigen und sehr erfrischenden Schreibstil wurde man gleich aufgenommen und fühlt sich wohl und dazugehörig. Die Charaktere sind durchweg sehr symphatisch, besonders Romy hat einen außergewöhnlichen Charme und trägt viel Liebe in sich. Sie ist sehr liebenswert, leicht chaotisch und sieht immer nur das Gute im Menschen. Die ganze Story lebt von ihrer Art, von ihrem Humor und von ihrer Herzlichkeit. Auch ganz besonders ans Hetz gewachsen ist mir Romys Opa. So witzig, so süss-einfach so Zucker. Tolle Idee von der Autorin. Von Zeit zu Zeit gibt es auch immer wieder einzelne Chats zwischen den Freunden, welche sehr humorvoll sind und die Geschichte dadurch aufgelockert wird. Es ist ein Roman über Freundschaften, über Zusammenhalt und über die Liebe. Das alles hat Janna Solinger wunderbar, witzig und auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in eine tolle Story verpackt und hat uns damit auch gezeigt, wie wichtig Freunde sind.
FAZIT:
Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Es ist ein Wohlfühlbuch, welches mich wunderbar unterhalten hat.