Hat sogar den ersten Band übertroffen
Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen unsObwohl mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, mochte ich diesen noch ein bisschen mehr. Der zweite Band schließt unmittelbar an die Handlung des ersten Bandes an und wird, im Gegensatz zum ersten ...
Obwohl mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, mochte ich diesen noch ein bisschen mehr. Der zweite Band schließt unmittelbar an die Handlung des ersten Bandes an und wird, im Gegensatz zum ersten Band, nun auch aus der Perspektive von Ravyn und Elm erzählt. Diese Perspektiverweiterung hat mir sehr gut gefallen. Hierdurch kam insbesondere Elm, welcher im ersten Teil doch eher ein Nebencharakter war, eine zentralere Stellung zu und auch Ione spielte in diesem Buch eine größere Rolle.
Die Handlung bleibt ebenfalls sehr abwechslungsreich und spannend. Auch kommt der mystische sowie der romantische Aspekt nicht zu kurz. Nach wie vor liebe ich den Aufbau der Magie und die düstere Atmosphäre, die die Autorin durch ihren bildhaften, flüssigen Schreibstil erschafft. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass die Geschichte nun ihr Ende gefunden hat, mochte ich den Schluss sehr gerne. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!