Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

Lesejury Profi
offline

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2024

Liebe, Schmerz und Neuanfang in Kanada

What if we Drown
0

Der Roman What if we Drown von Sarah Sprinz ist am 30.10.2020 erschienen. Es ist der Auftakt einer bewegenden, romantischen New Adult Trilogie. Die Geschichte handelt von Laurie. Nach dem tragischen Tod ...

Der Roman What if we Drown von Sarah Sprinz ist am 30.10.2020 erschienen. Es ist der Auftakt einer bewegenden, romantischen New Adult Trilogie. Die Geschichte handelt von Laurie. Nach dem tragischen Tod ihres Bruders zieht sie an die Westküste Kanadas, um dort einen Neuanfang zu wagen. An der Universität von British Columbia lernt sie Sam kennen. Dieser erkennt auf den ersten Blick, wie tief ihr Schmerz sitzt. Doch Laurie hat keine Ahnung, dass Sam eine Verbindung zu den Ereignissen hat, die sie so sehr vergessen will...


Meine Meinung:


Der Suchtfaktor bei der Lektüre dieses Buches ist absolut beeindruckend. Ich habe es bis in die frühen Morgenstunden verschlungen. Die Geschichte war so packend! Bei Laurie und Sam handelt es sich um zwei Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Laurie ist so authentisch und stark und Sam hat mich mit seiner sensiblen und verletzlichen Art überzeugt. Vor allem ihre gemeinsame Vergangenheit ist der Grund dafür, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man unbedingt die Zusammenhänge erfahren möchte.
Passend zur Geschichte ist das Cover des Buches. Es ist schlicht und schön und fängt die ruhige, aber gleichzeitig auch emotionale Atmosphäre, die das Buch ausstrahlt, perfekt ein. Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich erwartungsgemäß auch dieses Mal nicht im Stich gelassen. Sie schafft es, die Kulisse von Vancouver so lebendig darzustellen. Man fühlt sich beim Lesen förmlich nach Kanada versetzt. Auch die medizinischen Hintergründe, die sie durch ihr eigenes Studium in die Geschichte einfließen lässt, wirken sehr authentisch und gut recherchiert.
Allerdings ging mir das Ende des Buches ein bisschen zu schnell. Die Auflösung der Konflikte kam mir etwas überhastet vor. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um die Entwicklungen zwischen Laurie und Sam noch intensiver miterleben zu können. Trotz dieses kleinen Kritikpunktes hat mich die Geschichte auf der emotionalen Ebene voll und ganz abgeholt und berührt.


Fazit:


What if we Drown ist ein Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich war absolut begeistert von der emotionalen Tiefe und der spannenden Handlung. Das Ende hätte gerne noch ein bisschen langsamer erzählt werden können, aber das tut dem ganzen Erlebnis nicht so sehr einen Abbruch. Für alle, die romantische und gefühlvolle Geschichten lieben, eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein emotionaler Abschluss, der mitten ins Herz trifft

Light Up the Sky
0

Der Roman Light Up the Sky von Emma Scott ist der zweite Band des BEAUTIFUL HEARTS-Duos. Er knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Er ist am 31.01.2020 erschienen. Er setzt die bewegende ...

Der Roman Light Up the Sky von Emma Scott ist der zweite Band des BEAUTIFUL HEARTS-Duos. Er knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Er ist am 31.01.2020 erschienen. Er setzt die bewegende Geschichte um Autumn, Weston und Connor fort. Der Leser begleitet die Charaktere auf ihrem Weg, die dramatischen Konsequenzen des ersten Bandes zu verarbeiten und ihre emotionalen Wunden zu heilen.


Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es an einem Tag zu Ende gelesen habe. Im Vergleich zu dem ersten Band fand ich, dass es sogar noch besser geworden ist. Besonders gelungen fand ich die Art und Weise, wie Emma Scott Westons Entwicklung beschreibt. Wie er sich mit seinem neuen Leben auseinandersetzt. Sie geht tief in seine inneren Kämpfe hinein, was die emotionale Intensität der Geschichte erhöht.
Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war die starke Verbindung zwischen Weston und Connor. Sie war im ersten Band noch sehr ausgeprägt. In diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass sie sich auseinandergelebt haben. Dabei haben sie doch so viel zusammen erlebt. Ich hätte mir gewünscht, dass ihrer Freundschaft mehr Raum gegeben worden wäre. Dass sie einen Weg gefunden hätten, ihre Beziehung wieder zu stärken.
Den größten Raum in diesem Band nimmt die sich entwickelnde Beziehung zwischen Weston und Autumn ein. Die emotionalen Höhen und Tiefen zwischen den beiden wurden auf eindrucksvolle Weise dargestellt und ich habe sehr intensiv mit den beiden mitgefiebert. Der Schreibstil von Emma Scott bleibt auch hier poetisch und gefühlvoll. Dadurch wird das Leseerlebnis noch intensiver.


Fazit:


Light Up the Sky ist ein emotional mitreißender Abschluss des Duetts, der mich tief bewegt hat. Die Geschichte bleibt spannend und berührend, auch wenn die Freundschaft zwischen Weston und Connor in den Hintergrund rückt. Wer auf der Suche nach einer Geschichte ist, die von tiefen Gefühlen geprägt ist, der wird hier nicht enttäuscht werden. Emma Scott versteht es, ihre Charaktere und deren Emotionen zum Leben zu erwecken. Man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern und zu leiden. Sowohl dieses Buch als auch die Thematik, mit der es sich beschäftigt, werden einem noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein emotionales Ballett der Herzen

Hold Me - New England School of Ballet
0

Der Roman "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas ist am 24.02.2023 erschienen. Es ist der erste Band einer New Adult-Reihe. Das Buch handelt von Zoe, die sich einen ihrer größten Träume ...

Der Roman "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas ist am 24.02.2023 erschienen. Es ist der erste Band einer New Adult-Reihe. Das Buch handelt von Zoe, die sich einen ihrer größten Träume erfüllt. Sie erhält die Zusage für die renommierte New England School of Ballet. Doch damit ist auch eine Herausforderung verbunden: Sie trifft Jase wieder, den Jungen, dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat - bis auf eine. Nach einem Jahr Funkstille sind die beiden gezwungen, sich nicht nur zu treffen, sondern auch zu tanzen. Alte Erinnerungen und unausgesprochene Wahrheiten holen die beiden wieder ein und stellen sie vor eine schwierige Entscheidung.


Meine Meinung:


Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf dieses Buch, denn Ballett ist nicht gerade mein Ding. Aber eines Nachmittags wollte ich mir etwas Gutes tun und habe auf gut Glück zugeschlagen - und ich bin so froh, dass ich es getan habe! Das Buch war wirklich verdammt gut. Ich bin froh, dass ich mich nicht von meinen Vorurteilen habe leiten lassen.
Das Cover ist wirklich schön gestaltet, schlicht und elegant, und das Band darauf passt perfekt zum Thema Ballett.
Der Schreibstil von Anna Savas hat mich wirklich positiv überrascht, vor allem, weil es das erste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe. Durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil ist es mir unglaublich leicht gefallen, mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Die Emotionen der Charaktere wurden mit so viel Einfühlungsvermögen zum Ausdruck gebracht, dass sie mich tief berührt haben. Es gibt einige Stellen im Buch, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind, weil sie so schön und mit so viel Tiefgang geschrieben sind.
Obwohl ich am Anfang der Meinung war, dass Ballett für mich nicht interessant ist, hat mich die Atmosphäre an der New England School of Ballet wirklich begeistert. Die Balance zwischen Tanz und Liebesgeschichte war perfekt. Es war weder zu viel noch zu wenig Ballett. Genau die richtige Mischung, um mich die ganze Zeit über bei der Stange zu halten.
Ihre Hauptfiguren Zoe und Jase sind unglaublich gut dargestellt. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch und haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Vor allem die Art und Weise, wie die beiden mit ihrer Vergangenheit umgehen und wie sie sich gemeinsam auf den Weg durch die Geschichte machen, hat mich sehr ergriffen. Die Rückblicke in die Vergangenheit waren nahtlos mit der Gegenwart verwoben.
Die Chemie zwischen Zoe und Jase war greifbar und die Liebesgeschichte war realistisch und emotional intensiv aufgebaut. Es gab eine Wendung im Buch, die für mich völlig überraschend war und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen hat. Es war ein Buch, das mir das Herz gebrochen hat, aber es hat es auch auf die schönste Art und Weise wieder zusammengefügt.
Die Art und Weise, wie die Autorin mit den doch sehr heiklen Themen umgegangen ist, gefällt mir besonders gut. Sie hat sie sehr sensibel und respektvoll behandelt, was der Geschichte Tiefe und Ernsthaftigkeit verleiht, ohne zu schwer zu sein.


Fazit:


Hold Me ist ein Buch, das mich nicht nur überrascht, sondern auch begeistert hat. Die Geschichte hat mich, trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Thema Ballett, vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Charaktere, die Emotionen und das Setting haben perfekt gepasst. Das hat mich emotional total mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher zu lesen und kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2018

Wird die Geschichte ein Happy End haben?

Rache und Rosenblüte
0

Rache und Rosenblüte, geschrieben von Renée Ahdieh, ist der zweite und finale Band der Dilogie und wurde veröffentlicht am 16.03.2017. In dem Buch geht es um Sharzad, die um jeden Preis ihre Liebe von ...

Rache und Rosenblüte, geschrieben von Renée Ahdieh, ist der zweite und finale Band der Dilogie und wurde veröffentlicht am 16.03.2017. In dem Buch geht es um Sharzad, die um jeden Preis ihre Liebe von dem Fluch befreien will, doch ist der Preis zu hoch?

Inhalt:



Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Meine Meinung:



Sharzad befindet sich im Lager der Rebellen und tut dort alles um ihre Liebe zu Chalid zu verbergen. Denn sollten die Rebellen, die den Kalifen unbedingt töten wollen und seine Herrschaft beendet, herausfinden, dass sie ihn trotz allem liebt, wäre sie Freiwild. Jeder im Lager ist Chalids Feind und sie als seine Frau damit auch. Doch wenn auch das Volk hinter die Maske von Chalid blicken könnte, verständen die Menschen, warum Chalid das alles getan hatte.
Auch will Tarik Sharzad um jeden Preis zurückgewinnen. Er denkt er habe das Richtige getan, doch da täuscht er sich. Sharzad ist nicht mehr die, die sie früher war. Sie ist jetzt die Kalifin und als diese hat sie auch Verpflichtungen…

Das Cover von dem Buch ähnelt stark dem zweiten Band. Es sieht fast gleich aus, nur die Farbe ist anders. Das hat mir nicht so gut gefallen, doch ich muss sagen, dass die zwei Bücher im Regal nebeneinander einfach nur wunderschön aussehen, doch die Einzigartigkeit hat mir gefehlt…
Der Titel passt wieder wie die Faust aufs Auge. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Rache spielt nämlich eine große Rolle in diesem Buch. Zum Glück nicht nur Rache!
Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig. Diesmal gab es leider kein Glossar, doch die Begriffe wusste ich noch vom ersten Band.

Sharzad hat sich in diesem Buch wirklich stark weiterentwickelt. Sie ist zu einer starken Kalifin geworden. Doch sie hat sich nicht verändert um Kalifin zu werden, sondern sie hat sich weiterentwickelt. Auch ihre Kräfte hat sie gelernt zu bändigen, obwohl es Start Schwierigkeiten gab. Ich bewundere ihren Mut und ihre Tapferkeit. Sie ist wirklich taff.

Chalid ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Wie er sich um sein Volk kümmert, nachdem die Stadt in Trümmern liegt. Er verlangt auch keinen Dank. Er macht es heimlich und verheimlicht auch den anderen was er macht. Ich liebe ihn!

Irsa, die Schwester von Sharzad, ist auch ein herzensguter Mensch. Da ein paar Kapitel auch aus ihrer Sicht geschrieben wurden, konnte man sich wirklich in sie hineinversetzten und man hat gemerkt wie einsam sie sich gefühlt hat. Mit Rahim hat sie wirklich einen Seelenverwandten gefunden. Sein Tod hat mich wirklich überrascht. Er hat sich für Chalid geopfert…Ich finde man hat in diesem Buch viel zu wenig über Irsa mitbekommen. Was ist nachher passiert? Hat sie eine neue Liebe gefunden? Fragen, die offen blieben und mich sehr interessieren.

Der komische Artan war in diesem Buch ein absolutes Highlight. Er war wirklich lustig und ich mochte ihn sehr. Wie er auf dem Drachen die Armee sozusagen angeführt hat war wirklich cool. Und dann kann er auch noch Feuerbälle werfen! Einfach nur der Hammer!

Das beste an diesem Buch war der Epilog! Man erfuhr dort wie es mit den Personen weiterging und auch etwas über die nächste Generation. Das sollte jedes Buch beinhalten. Denn somit endet die Geschichte nicht abrupt, sondern klingt schön aus.

Mein Fazit ist: Tolles Buch, perfektes Ende einer Reihe und Charaktere zum Verlieben. Lest dieses Buch!


Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine Geschichte, die über Leben und Tod entscheidet…

Zorn und Morgenröte
0

Zorn und Morgenröte, geschrieben von Renée Ahdieh, wurde am 12.02.2016 veröffentlicht. Das Buch handelt von Shahrzad, die die neue Braut des Kalifen wird. Am Anfang empfindet sie ihn gegenüber nur Hass, ...

Zorn und Morgenröte, geschrieben von Renée Ahdieh, wurde am 12.02.2016 veröffentlicht. Das Buch handelt von Shahrzad, die die neue Braut des Kalifen wird. Am Anfang empfindet sie ihn gegenüber nur Hass, doch im Laufe des Buches wird sie erkennen, dass nicht alles so ist wie es scheint und dass aus Hass Liebe werden kann!

Inhalt:



Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch werden sie magisch voneinander angezogen.

Meine Meinung:



Der junge Kalif, Chalid erwählt jeden Tag eine Braut und jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Niemand weiß wieso er das tut. Das Volk ist sich aber einig, er ist verrückt. Immer mehr Mädchen trifft es und immer mehr Trauernde bleiben zurück. Das Volk bricht entzwei, doch könnten die Menschen nur das Motiv des Kalifen sehen, würden sie wahrscheinlich verstehen, dass er nicht der verrückte Kalif ist, für den sie ihn halten…
Shahrzad meldet sich freiwillig. Sie will sich rächen für ihre Freundin, die das gleiche Schicksal erleiden musste, wie so viele vor ihr. Shahrzad will diesen Kreislauf brechen und genau deswegen erzählt sie dem Kalifen eine fesselnde Geschichte und so spannend sie auch angefangen hat, so spannend endet sie auch. Nur wenn sie der Kalif einen weiteren Tag leben lässt, erzählt sie die Geschichte weiter. Der Kalif gewährt ihr einen weiteren Tag. Shahrzad bekommt ihren ersten Sieg, jedoch weiß sie nicht, wie viel der Kalif für ihre Worte opfert.
Shahzrad bekommt immer mehr Tage und mit den Tagen rückt ihr Vorhaben immer weiter in die Ferne. Ihr Hass beginnt zu bröckeln, denn sie merkt, dass der anscheinend so wahnsinnige Kalif, nicht so kaltherzig ist, wie er vorzugeben versucht! Auch ihre Gefühle ihn gegenüber werden immer größer, doch kann sie ihm vergeben und wird er ihr verzeihen, dass sie nur aus einem einzigen Grund bei ihm ist: Sie will ihn töten…

Das Cover hat mir vom Anfang an gefallen, obwohl ich finde, dass sie mehr hätten rausholen können… Vor allem die Farbe ist wunderschön und mit diesen goldenen Schnörkeln schaut es wirklich edel aus. Der Buchrücken macht sich wirklich gut im Bücherregal!
Zorn und Morgenröte ist wirklich ein toller Titel für das Buch. Der Zorn passt, da Shahrzad sehr viel Wut in sich trägt. Aber nicht nur Shahrzad ist wütend, sondern all seine Untertanen, die ihre Töchter und Freundinnen verloren haben! Der Zorn spielt in diesem Buch wirklich eine große Rolle. Morgenröte ist ja klar, wieso das in den Titel gehört. Die Mädchen werden zur Morgenröte hingerichtet…
Da man das Glossar hatte, konnte man wirklich alle Begriffe, die einem unbekannt waren, nachschlagen. Das fand ich praktisch. Der Schreibstil war wirklich angenehm und auch locker luftig.
Ich kannte ja schon, dass Märchen zu dem Buch und was die Autorin aus dem Märchen gemacht hat ist einfach nur fantastisch. Ich liebe die Geschichte und auch Shahrzad und Chalid sind charakterstarke Personen. Diese Geschichte war mal wirklich etwas anderes!

Shahrzad, man kann es nicht anders sagen, ist taff! Sie ist noch viel mehr. Sie ist eigensinnig und kämpferisch, kann aber auch die Zunge hüten. Shahrzad hat ihre Freundin wirklich geliebt und deshalb kann ich ihre Rache wirklich verstehen. Sie ist auch loyal, andere hätten das nie für ihre Freundin riskiert.
Shahrzad weiß, dass sollte sie auch nur bei dem Versuch erwischt werden , den Kalifen zu töten, droht ihr und ihrer Familie der Tod. Aufgrund dessen bringt sie ihre Familie in Sicherheit.
Beeindruckt hat mich auch, dass sie nicht so ein hilfloses Mädchen ist, wie manche vielleicht glauben. Sie kann sich verteidigen mit Pfeil und Bogen…

Chalid ist nach dem Tod seines Vaters sehr jung zum Kalifen gemacht worden. Er hat zwar seine Fehler gemacht, doch trotzdem versuchte er ein guter Kalif zu sein. Er wollte nichts so machen wie sein Vater, um diesem alles heimzuzahlen, was dieser Chalid angetan hatte.
Chalid ist mein Lieblingcharakter in diesem Buch. Ich meine schon allein seine Tiger-Augen! I love it. Mir gefällt auch, dass er nicht so ist, wie die meisten Leute vielleicht denken. Hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern und darauf kommt es an. Shahrzad muss sich nur durch die Schale kämpfen.

Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat war atemberaubend. Es gab Höhen und Tiefen und ich wurde immer wieder vom neuem erstaunt. Ich habe mitgefiebert und mich immer wieder geärgert, wenn einer der beiden etwas komplett Dummes getan hat, doch trotz allem war es großartig!
Mein Fazit: Ich liebe es, obwohl es seine kleinen Macken hatte. Sollte man wirklich mal in eine neue Welt eintauchen wollen, muss man es wirklich lesen! Ich verspreche es lohnt sich!