Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit
Stalker – Er will dein Leben.Eric Sanders könnte kaum glücklicher sein: gerade erst wurde ein Tatort mit ihm in einer Hauptrolle ausgestrahlt und Publikum und Kritiker sind begeistert von dem aufstrebenden Schauspieler. Da taucht ...
Eric Sanders könnte kaum glücklicher sein: gerade erst wurde ein Tatort mit ihm in einer Hauptrolle ausgestrahlt und Publikum und Kritiker sind begeistert von dem aufstrebenden Schauspieler. Da taucht in den sozialen Medien ein Fake-Account unter seinem Namen auf und Eric wird von einem mysteriösen Mann verfolgt. Schließlich werden seine Frau und sein Sohn entführt und der mysteriöse Stalker fordert von Eric, er soll in aller Öffentlichkeit gestehen, er sei nicht Eric Sander und er hätte ein Kind getötet. Fieberhaft versucht Eric, seine Familie zu retten und gleichzeitig, seine eigenen Vergangenheit zu erforschen.
Wieder hat Arno Strobel einen spannenden Thriller um ein interessantes Thema abgeliefert.
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, zu konstruiert und unglaubwürdig die Geschichte, kein Sympathieträger im gesamten Buch und einige Personen, die eingeführt wurden und dann nie wieder auftauchen, was zu offenen Enden und vielen Fragezeichen führt. Dabei ist das Thema wirklich gut gewählt und es gibt einige wirklich gute und nicht unbedingt vorhersehbare Wendungen. Das Ganze ist gewohnt gut geschrieben und bringt so gute Unterhaltung.
Mein Fazit: spannender Thriller mit ein paar Schwächen.