Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2024

Simona und Emil

Dark Elite – Redemption
0

„Dark Elite - Redemption“ von Julia Hausburg ist der packende Abschluss der „Dark Elite“-Trilogie und überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Romantik und Geheimnissen. Julia Hausburg hat ...

„Dark Elite - Redemption“ von Julia Hausburg ist der packende Abschluss der „Dark Elite“-Trilogie und überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Romantik und Geheimnissen. Julia Hausburg hat es geschafft, ihre Charaktere und deren Konflikte bis zur letzten Seite spannend zu halten und die Leser immer wieder auf eine falsche Spur zu locken...
Der Einstieg ins Geschehen ist mir ohne Probleme gelungen. Einmal angefangen zu lesen, ist es nur schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Toll gelungen ist die Settingbeschreibung – insbesondere der Universität. Ich konnte diese vor mir sehen und hatte oft das Gefühl die Wände, Räumlichkeit und alles drumherum vor mir zu haben.
Besonders gut gelingt es der Autorin, eine düstere, aber auch ansprechende Atmosphäre zu kreieren, die den Ton der Geschichte unterstreicht.
Die von ihr zum Leben erweckten Hauptcharaktere, Simona und Emil, sind vielseitig und auf ihrer eigene Art und Weise liebenswert. Ich mochte beide sehr gerne.
Die Protagonistin Simona entwickelt sich im Laufe der Geschichte stark weiter, ihre inneren Kämpfe und die Herausforderungen denen sie gegenübersteht, werden eindrucksvoll dargestellt. Gleiches gilt übrigens auch für Emil. Die Autorin versteht es, emotionale Tiefe zu schaffen und die Leser mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.
Die Handlung ist spannend und bietet zahlreiche unerwartete Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln. Die Themen von Verrat, Loyalität und Selbstfindung werden eindrucksvoll behandelt und regen zum Nachdenken an.
Insgesamt ein gelungener Abschluss der Trilogie. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Klasse Auftakt

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

„The Money Family - Shine Bright Lika a Treasure“ von W. A. Marczak ist der Auftakt der Family of Secrets - Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Teile inhaltlich aufeinander ...

„The Money Family - Shine Bright Lika a Treasure“ von W. A. Marczak ist der Auftakt der Family of Secrets - Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Teile inhaltlich aufeinander aufbauen.
Als Hailie einem tragischen Unfall geschuldet zu ihren Halbbrüdern nach Amerika kommt, ahnt sie noch nichts von den vielen Geheimnissen der Monet Familie. Ihre Brüder sind reich, streng, geheimnisvoll und super unnahbar. Schnell fühlt sich Hailie einsam und missverstanden. Warum die vielen Regeln? Was hat sie oder ihre Brüder zu befürchten? Und was genau versuchen ihre Brüder vor ihr zu verheimlichen?
Vincent, Dylan, Tony, Shane und Will sind ein eingespieltes Team - sie wirken wie ein großes Ganzes und doch hat jeder seine eigene Charakterzüge. Mit der Zeit kam ich mit den Brüdern gut zurecht und empfand jeden einzelnen auf seine eigene Art und Weise sympathisch. Insbesondere Vincent ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bin sehr gespannt ob und wann wir Leser mehr über ihn und seine Brüder erfahren dürfen.
Hailie ist das Juwel der Monets. Obwohl sie das von Beginn an nicht so empfindet, stellt sich schnell herraus, dass es genau so sein muss… Ich mag Hailie, auch wenn sie mit ihren 15 Jahren doch noch sehr naiv und „blauäugig“ ist (was sie ja auch noch sein darf in dem Alter). Sie ist tapfer, stark und liebenswert.
Die Autorin hat einen flüssigen und packenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und verfolgte dieses zunehmend mit steigender Neugier und Herzklopfen. Ehrlich? An manchen Stellen hatte ich Angst um Hailie… hab mit ihr gefühlt und sie am liebsten an mich gedrückt und getröstet.
Fazit
Super gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich auf die Monet Familie und auf weitere Puzzlestücke, die hoffentlich dazu mal führen werden das Familiengeheimnis lüften zu können. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Tolle Kombi aus Fantasy, Abenteuer und Liebe

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2
0

The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Teil der epischen Fantasy-Reihe. Jedes Buch ist unabhängig voneinander lesbar. Das Leseerlebnis ist jedoch, wie es meistens der Fall ist, schöner, wenn ...

The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Teil der epischen Fantasy-Reihe. Jedes Buch ist unabhängig voneinander lesbar. Das Leseerlebnis ist jedoch, wie es meistens der Fall ist, schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.

In diesem Teil geht es um den Elfenkönig Raife und die Halbelfin Kailani

Die Charaktere sind vielseitig und entwickeln sich im Verlauf der Handlung sichtlich weiter. Super ausgearbeitet und gut nachvollziehbar ist die Beziehung zwischen Kailani und dem Elfenkönig. Kailani ist intelligent, stark und lässt sich nicht unterkriegen. Ich mochte sie super gerne. Ebenso mochte ich die Dialoge zwischen Raife und Kailani. Sehr erfrischend.

Leia Stone gelingt es eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die Welt, die sie erschafft, ist reich an Details und erinnert an klassische Fantasy-Romane, ohne dabei in Klischees abzugleiten.

Ihre bildhafte Sprache und lebendigen Beschreibungen bringen die Szenen zum Leben und ermöglichen es dem Leser, sich in die verschiedenen Schauplätze hineinzuversetzen, die Atmosphäre zu spüren.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Obwohl die eine oder andere Handlung vorhersehbar war, fühlte ich mich gut unterhalten. Die Autorin baut auch einige überraschende Wendungen mit ein, was zusätzlich für mehr Spannung bei mir sorgte.

Insgesamt ist „The Broken Elf King“ eine tolle Kombination aus Fantasy, Abenteuer und auch Liebe. Leia Stone gelingt es, emotionale Tiefe mit einem spannenden Handlungsverlauf zu verknüpfen und damit mich zu überzeugen. Von mir gibt eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Ein Muss für Liebhaber romantischer Geschichten und Zeitreisen

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Wer Band eins gelesen hat, wird es nachvollziehen können: Ich konnte es kaum erwarten die Fortsetzung lesen zu können…. :) und wurde nicht enttäuscht.

In "A Spark of Time – Ein Date mit Mr. Darcy" entführt ...

Wer Band eins gelesen hat, wird es nachvollziehen können: Ich konnte es kaum erwarten die Fortsetzung lesen zu können…. :) und wurde nicht enttäuscht.

In "A Spark of Time – Ein Date mit Mr. Darcy" entführt uns Kira Licht in eine fesselnde Mischung aus Zeitreise und klassischer Romantik. Die Geschichte folgt der Protagonistin, die in die Zeit von Jane Austens berühmtem Werk "Stolz und Vorurteil" katapultiert wird und die Möglichkeit erhält, Mr. Darcy persönlich kennenzulernen.

Die Autorin hat einen gewohnt lebendigen und packenden Schreibstil. Ohne Probleme war ich im Geschehen und konnte mich leicht in die Protagonisten hineinversetzen. Kira Licht ist es super gelungen die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts einzufangen und gleichzeitig moderne Elemente mit einfließen zu lassen. Tolle Mischung, die mir sehr gut gefallen hat.

Ich mochte die Entwicklung unserer Protagonisten und fand, dass insbesondere Lilly sich toll entwickelt hat. Beeindruckend, wie Damien versuchte Lilly erneut für sich zu gewinnen - ihr Vertrauen und Liebe. Obwohl Lilly sich anfangs schwer tut, war die Dynamik zwischen den beiden immer eine besondere. Fesselnd und authentisch die zwei.

Der Handlungsverlauf ist ab dem ersten Kapitel spannend und mitreißend. Überraschende Wendungen ließen mich nicht nur einmal die Luft anhalten und mitfiebern.
Neben den romantischen Komponenten behandelt die Autorin auch Themen wie verzwickte Familienverhältnisse, Selbstfindung, Umgang mit eigenen Ängsten und Vorurteilen.

Insgesamt ist „A Spark of Time - Ein Date mit Mr. Darcy“ eine gelungene und unterhaltende Story, die klassische Literatur mit moderner verbindet. Originell, spritzig und mitreißend. Ein absolutes Muss für Liebhaber romantischer Geschichten und Zeitreisen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Berührend

Vor uns das Leben
0

„Von uns das Leben“ von Manuela Inas ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr gespannt was mich erwartet und freute mich auf Alice Reise durch USA.

Alice lebt zusammen mit Mika und ihrem Vater. ...

„Von uns das Leben“ von Manuela Inas ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich war sehr gespannt was mich erwartet und freute mich auf Alice Reise durch USA.

Alice lebt zusammen mit Mika und ihrem Vater. Ihr Leben ist nicht perfekt, aber sie haben alles was sie brauchen. Als Alice Vater bei einem Unfall stirbt, bricht für die Geschwister, insbesondere für Alice, ihre Welt zusammen. Durch Zufall stößt Alice auch einige Briefe ihrer Mutter und findet raus warum sie ihrer Familie vor vielen Jahren in Wirklichkeit verlassen hat. Kurz entschlossen begibt sie sich auf eine Reise durch die USA mit der festen Absicht ihre Mutter zu finden… das Abenteuer kann beginnen.

Manuela Inas hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ihr ist es gelungen die Protagonisten authentisch und vielschichtig zu zeichnen. Insbesondere zu Alice konnte ich relativ schnell eine Verbindung aufbauen und sie in mein Herz schließen. Auch Cody ist ein toller junger Mann, der Alice einfach gut tut. Schön zu sehen wie sie sich gegenseitig immer mehr vertrauten und öffneten.

Die Suche nach Alice Mama zieht sich wie ein roter Faden durch die 282 Seiten. Obwohl diese immer im Vordergrund steht, kommt die Reise durch den Westen der USA nicht zu kurz. Viele tolle & einmalige Orte werden zum Teil der Suche und machen diese zu einem besonderen Erlebnis.

Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht und enthält neben ernsten Themen wie Verlust, Trauer, Gewalt und Krankheit auch unterhaltende wie z.B. die erste Liebe und das Reisen. Diese Mischung gestaltete mein Leseerlebnis sehr angenehm und spannend.


Insgesamt ist „Vor uns das Leben“ eine berührende Geschichte mit tiefgehenden Themen, die berühren und zum Nachdenken anregen - verbunden mit einer Reise durch die USA, die direkt Lust bereitet den Koffer zu packen und sich auf den Weg zu machen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere