Erlebt den Zauber Schottlands
SkyeWow, was für ein toller zweiter Teil. Ich habe schon den ersten Schottland Roman von dieser Autorin gelesen. Dort hatten wir Shona als zickig kennengelernt. Doch irgendwie hatte sie wohl auch einen Grund ...
Wow, was für ein toller zweiter Teil. Ich habe schon den ersten Schottland Roman von dieser Autorin gelesen. Dort hatten wir Shona als zickig kennengelernt. Doch irgendwie hatte sie wohl auch einen Grund dazu. Warum, das erfahren wir im Laufe dieser Geschichte.
Um Abstand zu bekommen, begibt sie sich alleine in die Wälder der schottischen Highlights. Durch einen kurzen unbedachten Moment kommt sie in eine bedrohliche Lage.
Mylo, ein schroffer aber durchaus charmanter Highlander bietet ihr, seine Hilfe an. Zusammen verbringen sie mehrere Tage in einer Hütte abgelegen und fern der Zivilisation.
Angesichts der Enge kommen sich beide ziemlich nah doch beide haben ihre Geheimnisse und Eigenarten.
Als die Lage der beiden plötzlich gefährlich wird, begibt sich Shona alleine zurück ins Tal, was nicht so einfach ist, doch sie enthält mentale Unterstützung.
Ob sie es wirklich rechtzeitig schafft, Hilfe zu hohlen, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Diese Geschichte ist einfühlsam und emotional, sie lässt einen so manches Mal schlucken. Es geht hier um Mut, über sich hinauswachsen aber auch Gefahren zu erkennen und lernen zu vertrauen. Doch das letztere wieder immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Natürlich bedient sich die Autorin wieder eines Tabuthemas, wie in allen ihren Romanen.
Eine wirklich berührende Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat.
Ich habe mir alles gut vorstellen können und würde immer wieder ein Buch dieser Autorin lesen, denn sie schafft es immer wieder mich zu überraschen.
Ich habe mich von Anfang an wie ein Teil dieser Geschichte gefühlt und habe zum Schluss echt rotzt und Wasser geheult.
Wie schön und zu gleich bitter kann eine Geschichte sein.
Einfach wunderbar genau wie dieses schöne Cover, welches die Insel Skye zeigt.
Für das absolute wohl fühl Gefühl empfehle ich euch beide Teile zu lesen, ist aber nicht zwingend nötig, man kann diesen auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen.
Liebe Grüße Susi!