Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

HI, zurück in die 90er

Wir Kinder der Neunziger
0

Autor:
Die Autoren sind Johannes Engelke, Jacob Thomas, Karin Weber und Maren Ziegler, Sie alle haben Ihre Kindheit und Jugend in den 90er Jahren verbracht und haben diese Zeit geliebt.

Johannes Engelke, ...

Autor:
Die Autoren sind Johannes Engelke, Jacob Thomas, Karin Weber und Maren Ziegler, Sie alle haben Ihre Kindheit und Jugend in den 90er Jahren verbracht und haben diese Zeit geliebt.

Johannes Engelke, 1985 in Bückeburg geboren, studierte Kulturwissenschaften und Arbeitet heute als Verlagslektor in München.
Jacob Thomas, 1984 Geboren, lebt mit seiner Familie seit 2012 in München, arbeitet dort als Verlagslektor.
Karin Weber ist 1978 geboren und entdeckte sich selbst in den 90ern.
Maren Ziegler ist 1986 geboren und tobte sich in den 19ern aus, ließ es ab 2000 jedoch mit dem blauen Lidschatten und Organgenen Strähnen sein.


Meinung:
Als erstes natürlich vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag und natürlich an das Bloggerportal für Ihr vertrauen und das Rezensionsexemplar!

Als ich vom Buch erfahren habe, habe ich mich sehr gefreut, ich wollte es unbedingt lesen! Ich bin 1998 geboren, habe von den 90er Jahren nicht mehr viel mitbekommen, aber ich kenne alles was in diesem Buch steht, worüber ich mich auch sehr gefreut habe, es war schön an Dinge erinnert zu werden, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe...

Ich habe mir den Aufbau des Buches genau so vorgestellt, zu jedem Gegenstand aus den Neunziger Jahren gibt es ein Bild, was ich sehr gut finde, da ich von einigen Sachen die Namen gar nicht kannte, und einen Passenden Text. Der Text ist allerdings nicht bloß ein Text um es zu erklären wie bei Wikipedia, der Text ist locker geschrieben und beinhaltet auch Erinnerungen, was man damit gemacht hat.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen, es geht wirklich sehr schnell, trotz des 208 Seiten, da immer nur eine Seite beschrieben ist und auf der anderen das dazugehörige Bild bedruckt ist. Die Texte sind sehr flüssig zu lesen!

Ich musste einige Male schmunzeln, weil ich mit vielen Dingen Spaß hatte und ich bei manchen gar nicht den richtigen Sinn verstanden habe, ich es vielleicht nur gesammelt habe oder am Schulranzen gehangen habe (zB Plastikschnuller) und ich das rascheln einfach mochte, es aber gar keinen höheren Sinn dafür gab und ich es im Endeffekt richtig gemacht habe...

Ich muss zugeben, dass ich so richtig gemerkt habe, wie toll meine Kindheit war, wie viel die Kinder jetzt eigentlich verpassen, weil sie nur am Handy oder Konsole hocken. (Unser Gameboy war viel besser als alles jetzt!)


Fazit:
Das Buch ist wirklich toll und ich kann es bloß empfehlen!
Es ist toll für zwischendurch und ich denke ein tolles Geschenk für diejenigen, die noch immer sagen "Weist du noch damals?"!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Liebstes Buch! <3

Es
0

Der Autor:
Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor ...

Der Autor:
Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den »National Book Award« für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne. -Heyne Verlag

Meinung:
An erster Stelle vielen dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Hörbuch!

Ich muss sagen, das David Nathan wirklich wundervoll gelesen hat, er hat Pennywise, sowie die anderen Charaktere perfekt rüber gebracht!

Es hat wirklich großen Späße gemacht Ihm zuzuhören!

Ich habe das Buch und das Hörbuch abwechselt genossen, ich höre beim Backen und beim Kochen sehr gerne ein Hörbuch, aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige.

Die erste Auflage kam im Jahr 1986 raus, da war ich noch nicht einmal auf der Welt, aber dennoch kannte ich die Geschichte um den Horror Clown.

Ich habe das Buch, damals in der alten roten Ausgabe, nicht komplett gelesen, ich war glaube ich gerade 13 geworden, mir waren die Mänge an Seiten glaube ich sehr abschreckend.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich das Buch dennoch gelesen habe, diesesmal komplett.

Der Ansporn das Buch zu lesen war die Neuverfilmung.

Am Anfang des Buches sind wir im Jahr 1958, wo wir mit dem tragischen Tod von dem kleinen Georgie konfrontiert werden. Ich verstehe es ehrlich gesagt noch immer nicht, ich fand Georgie echt wundervoll. Georgie ist im Jahr 1958 der erste, der dem Clown zum Opfer fällt. Danach folgen weitere Morde, die nach einem Jahr jedoch einfach wieder aufhört, fürs erste.

Danach lernen wir Georgies Bruder Bill besser kennen, nach dem Tod seines Bruders wird sein Stottern schlimmer. Er freundet sich mit sechs weiteren Kindern in seinem Alter an. Wir lernen Ben kennen, den ich echt total toll fand, er mir aber am meisten Leid tat, er leidet an starkem Übergewicht. Mir ging Richie echt wahnsinnig auf die nerven, er hat eine große Klappe und redet nur Mist in allen erdenklichen Situationen. Mike hat man nicht sonderlich gut kennengelernt, er ist dunkelheutig und hat sehr mit seinem Vater zu kämpfen, genau so haben wir Stan kaum kennen gelernt, er ist Jude. Eddie ist total der ängstliche und hat mit Krankheiten zu kämpfen, natürlich gibt es ein Mädchen in der Clique, Beverly. Beverly tat mir wirklich sehr Lied, sie musste das durch machen, was ich keinem Mädchen je wünschen würde! Sie ist ein taffes Mädchen, dennoch ist sie halt Beverly.

Die sieben gründen einen Club, den Club der Verlierer. Die Verlierer treffen sich 1985 jedoch noch mal wieder, weil sie sich etwas versprochen haben, wo jeder für gebetet hat, dass dieses Treffen nicht stattfinden wird.

Und ich muss sagen, dass ich die Protagonisten in ihrem Erwachsenenalter genau so toll finde, wenn nicht noch besser!

Es ist wirklich sehr schön beschrieben, wie die Kinder sich anfreunden, da sie wirklich sehr unterschiedlich sind, und im Normalfall nicht alle befreundet wären. Aber sie passen alle auf einander auf und sind für einander da, wovon wir uns alle eine Scheibe abschneiden können. Sie sind Kinder, haben es aber im laufe ihres Lebens, auf dem weg Erwachsen zu werden, nicht vergessen.

Das Buch wechselt zwischen den Zeiten ihrer Kindheit und dem Erwachsensein. Ich hatte anfangs Angst gehabt, weil ich nicht wusste, ob ich damit zurecht komme, was jedoch kein Problem war! Auch die Kapitel umfassen mindestens Fünfzig Seiten, die sind jedoch in "Unterkapitel" eingeteilt, weswegen es auch kein Problem ist, das Buch einfach zur Seite zu legen!

Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, jeder der Freunde hat quasi sein eigenes Kapitel, in der Kindheit als auch Erwachsen.
Stephen King hat wirklich etwas grandioses geschaffen!

Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, das Buch gehört wirklich zu eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, und ich finde, ich habe bereits sehr viele gelesen...

Jeder der mal etwas tolles, etwas großes lesen möchte, sollte dies tun!

Das Buch ist kein Horror, es ist nichts, wo ich angst hatte weiter zu lesen...

Veröffentlicht am 22.01.2018

Durchaus begeistert!!

Der kleine Teeladen zum Glück
0

Autorin:
Manuela Inusa ist 1981 in Hamburg geboren und wusste schon früh, dass Sie Bücher schreiben möchte. Sie lebt mit Ihrem Mann und beiden Kindern in Hamburg und 2015 erschien ihr erster Roman "Jane ...

Autorin:
Manuela Inusa ist 1981 in Hamburg geboren und wusste schon früh, dass Sie Bücher schreiben möchte. Sie lebt mit Ihrem Mann und beiden Kindern in Hamburg und 2015 erschien ihr erster Roman "Jane Austen bleibt zum Frühstück".


Meinung:
Als erstes vielen herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Ich muss sagen, ich ging ohne Erwartung an diese Geschichte, ich liebe Tee und finde das Cover einfach perfekt, deswegen wollte ich es lesen...
Aber ich liebe es! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe!

Manuela Inusa hat wirklich eine echt tolle Art zu schreiben und es ließt sich wirklich sehr flüssig, einfach und leicht, es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Die Geschichte ist sommerlich, Manuela Inusa hat diese Geschichte mit den fünf Mädels und Barry einfach rund gemacht.

Die Hauptprotagonistin ist Laurie, Laurie führt einen kleinen Teeladen und ist mit sich und Ihrem Leben zufrieden und glücklich, so wie man es eben mit 32 Jahren, einem eigenen Teeladen und vier wundervollen Freundinnen eben ist als Single.

Susan , Keira, Orchid und Ruby sind wirklich wundervolle Mädels! Am allerliebsten hatte ich Laurie dennoch, und Orchid war mir leider an manchen stellen unsympathisch, was Sie jedoch immer wieder gut gemacht hat, weil Sie so aufgeschlossen und hilfsbereit ist. Was nicht bedeutet, dass die anderen Mädels nicht hilfsbereit sind, nein, Sie sind alle füreinander da und helfen auch den Menschen die etwas weniger haben und hilfe benötigen, sie nehmen sich die Valerie Bonham als Vorbild. Nach Valerie wurde die Straße benannt.

Die fünf Frauen betreiben jeweils einen kleinen Laden in der Valerie Lane, wo ich ehrlich gesagt total neidisch drauf bin!! (Ich träume von einem Cup Cake Café, wo ich meine Selbstgemachten Cup Cakes verkaufe) Jeder der Frauen hat ihr eigenes Laster, treffen sich aber jeden Mittwoch Nachmittag in Laurie´s Tea Corner, wo ich mich jeder Zeit gerne zugesetzt hätte. Das Sie sich alle jeden Mittwoch treffen, haben die fünf Frauen auch der guten Valerie zu verdanken, da Sie auch jeden Mittwoch die Türen bei sich offen hatte und den Menschen ein offenes Ohr bot und Ihnen half, was ich wirklich wunderbar finde!

Es ist wirklich toll, was für eine Nebengeschichte sich Manuela Inusa ausgedacht hat, mir hat es wirklich sehr großen Spaß bereitet mehr über die gute Valerie zu erfahren!

Neben der Geschichte über Laurie und Ihren Freundinnen gibt es Natürlich noch einen Mann.
Und die Geschichte mit Berry, Lauries Teelieferant, ist echt wunderschön, ich finde, dass wirklich gar nichts aus der Luft gegriffen ist, weil alles genau so passieren kann, warum denn auch nicht?
Denn jede Frau war doch mal Monate lang in jemandem verliebt, hat sich jedoch nicht getraut den ersten Schritt zu machen, weswegen man manchemal sehr gute Freundinnen, wie die von Laurie, braucht.

Unter anderem Findet man im Buch noch Rezepte von der lieben Laurie!

Fazit:
Wenn du eine Geschichte, leicht und schön, für zwischendurch möchtest, dann MUSS ich dir dieses Buch wirklich ans Herz legen!

Ich bin wirklich begeistert! Ich hatte diese Buch total schnell durch gelesen, weil es zum einen total schön geschrieben ist, aber auch weil ich wissen wollte was jetzt mit Laurie ist.
Das zweite Buch habe ich schon da, ich freue mich sehr es zu anzufangen zu lesen!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Wunderschön!!

milk and honey - milch und honig
0

Meinung:
An aller erster Stelle vielen lieben Dank an den Verlag, dass ich das Buch rezensieren darf und Ihr es mir zugeschickt habt! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Ich möchte auch vorab sagen, ...

Meinung:
An aller erster Stelle vielen lieben Dank an den Verlag, dass ich das Buch rezensieren darf und Ihr es mir zugeschickt habt! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Ich möchte auch vorab sagen, dass ich wirklich NUR gutes über dieses Buch gelesen und gehört habe und ich mich sehr freue es auch gelesen zu haben!
Das Buch umfasst zwar 208 Seiten, wovon man jedoch nichts merkt, ich habe dieses Buch an einem Abend wirklich sehr schnell durch gelesen, was daran lag, dass die Texte oft drei Zeilen umfassen. Allerdings habe ich oft eines mehrmals gelesen, um die wirkliche Bedeutung dahinter auf mich wirken lassen zu können.. Ich habe meinen Freund oft das Buch hingehalten und gesagt "Schatz, ließ das!" gesagt, weil ich so begeistert war.

Auch wenn manche Gedichte nur drei Zeilen umfassen, die vielleicht keinen Reim haben, rhythmisch sind, aber muss das denn auch sein? Muss es denn klassisch oder vielleicht romantische Lyrik sein?
Nein.
Rupis Worte sagen uns etwas, Sie schreibt über Schmerz, Liebe, das Zerbrechen, Hoffnung, Weiblichkeit, Sex und Missbrauch.
Und ganz egal worum es ging, Rupi Kaur hat mich gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht an einem Tag beenden, an einem Abend, aber wenn du dieses Buch ließt oder es bereits gelesen hast, dann weißt du ganz genau, wieso ich es beenden musste. Das Buch hat mich einfach hinein gezogen..
Egal wie schmerzlich das eigentliche Thema eines Gedichts gewesen ist, ich musste lächeln. Selten hat mich Lyrik so sehr beeindruckt, dass ich ca. 10 pinke Post-Its hineinklebe, weil ich weiß, dass ich es nochmal lesen möchte. Und ich hatte dieses Buch tatsächlich wieder in die Hand genommen und mich dem Buch erneut hingegeben, obwohl 100 weitere Bücher auf meinem SuB liegen und warten endlich gelesen zu werden.
Ich finde jedes Buch hat etwas besonderes und ist auf seine Art und weise wertvoll.. Aber in diesem Buch steckt so viel Liebe, Kraft und Schmerz drin, dass ich glaube, dass es das Wertvollste in meinem Regal ist.
Es ist einfach schön, dass es aus einem schrecklichen Thema etwas schönes wurde, was mich dennoch irgendwie lächeln lässt.
Auch dass es oft eine Zeichnung der Autorin gibt, macht es besonders.


Fazit:
Ich kann wirklich jedem dieses Buch ans Herz legen, auch wenn du mit Poesie noch nicht ganz warm geworden bist, wird dich das berühren und du wirst ganz bestimmt auch Post-Its ein kleben.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Perfekt!!

Berühre mich. Nicht.
0

Meinung:

Das Buch wurde über Instagram zahlreich gehypet, was meine Neugierde umso größer gemacht hat. Ich liebe Bücher aus dem New Adult Genre und durch dieses wunderschöne Cover konnte ich erst recht ...

Meinung:

Das Buch wurde über Instagram zahlreich gehypet, was meine Neugierde umso größer gemacht hat. Ich liebe Bücher aus dem New Adult Genre und durch dieses wunderschöne Cover konnte ich erst recht nicht "Nein" sagen.. Als das Buch ankam konnte ich gar nicht anders als mich direkt in diese Geschichte hinein zu stürzen! Und ich war sehr erleichtert dass ich sehr gut mit Ihrem Schreibstil klar kam, Sie schreibt sehr Flüssig, Locker und Leicht, ich hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so wegflogen.. Es war durchgehend Spannend und ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe mich definitiv in Laura Kneidl verliebt und werde noch weitere Bücher von ihr lesen!



Ich fand jeden Charakter total toll, außer Ihn. Sage ist einfach wundervoll, ich kann alles an ihr nachvollziehen, auch ihre Angst, woran sie durch ihrer Vergangenheit leidet.

Ich habe schon ganz früh geahnt was bei Sage passiert ist, auch bevor Laura Kneidl einen "Tipp" gab, was ich aber gut fand, so wollte ich erst recht weiter lesen und wissen ob ich leider recht habe.

Ich liebe Sage, sie ist wirklich sehr stark und möchte einfach nur ihre ruhe und alles vergessen, ich hätte glaube ich nicht diesen Mut wie Sie.

Ich fand Luca anfangs total komisch, aber umso mehr man weiter gelesen hat und ihn kennenlernte, umso mehr mag man ihn. Er ist total geduldig und liebevoll, weswegen ich ihn nach dem beenden des Buches sofort vermisst habe..

April ich echt die beste Freundin die man sich wünschen kann, sie ist immer da und sorgt sich, möchte immer sofort wissen was los ist, sie hat Sage sofort ins Herz geschlossen.


Ich fand das Buch im großen und ganzen Perfekt und ich würde überhaupt nicht sagen, dass das aufgegriffene Thema klischeehaft ist. Es ist schade dass es so ist wie es ist, klar, aber es ist gut, dass Laura Kneidl dieses Thema im Buch aufgegriffen hat! Und sie hat damit nicht nur eines Augegriffen, sondern auch das, was mit sage ist und was sie eigentlich tun sollte, jedoch nicht macht!

Ich finde es toll, dass Laura Kneidl in der Realität blieb, sie hat nie übertrieben, aber auch nicht zu wenig. Sie hat Sage so geschaffen, wie ich denke, dass ein Mensch danach eben so ist..

Laura Kneidl wird sich offenbar vorher mit der Thematik auseinander gesetzt haben, was das beste war, was sie machen konnte, das hat sie uns auch gezeigt.

Wenn es für mich einen Grund gab, diese tolle Buch aus der Hand zu legen, dann dass es mich so erschüttert hat. Da kann einem nur das Herz weh tun.



Ich finde es total toll, dass es kein typischer New Adult Roman ist. Sage und Luca finden sich zwar toll, aber sie bleiben für sich. Sage findet Luca hübsch, rennt ihm aber nicht hinterher oder zeigt ihm das. Ich fand Luca und Sage einfach nur toll und ich bin so verliebt in die beiden, auch unabhängig von einander. Luca und Sage gab es nicht nach dem ersten Kennenlernen, sondern das alles passiert nach und nach, es ist im echten Leben doch auch so, oder?

Ich finde es sehr gut, dass Laura Kneidl sich von den anderen New Adult Autoren hat abgesetzt. Ich fand es nicht eine Seite lang so, dass das Buch wie jedes andere ist, weswegen dieses Buch zu einer meiner absoluten Lieblingen gehört! Ich bleibe gerne in der Realität.


Fazit:


Ich bin durch und durch von dem Buch und auch von Laura Kneidl begeistert und ich kann es gar nicht abwarten, bis es ende Januar ist, um endlich den zweiten Band lesen zu können!

Auch wenn ich das Ende des Buches immer noch nicht fassen kann und es überhaupt nicht akzeptiere! Es ist eines der schlimmsten Cliffhänger die ich je gelesen habe!

Ich kann dir das Buch nur empfehlen, wenn du das Genre überhaupt magst, aber auch wenn nicht, bedenke dass es nicht wie jeder andere New Adult Roman ist.