Spannende Fortsetzung, die ihre Längen hatte
Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)Inhalt:
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem ...
Inhalt:
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
Meine Meinung:
Da es sich hierbei um eine Reihenfortsetzung handelt und der erste Band mit einem mega Cliffhanger endete, muss ich unbedingt empfehlen, den Vorgängerband vorher zu lesen, bevor man hierzu greift.
Stella Tack hat einen sehr humorvollen und lebendigen Schreibstil, der einfach Spaß macht. Die Protagonisten werden einem dadurch viel näher gebracht und ich mochte die meisten Charaktere sehr gerne. Selbst „die Bösen“ hatten ihren eigenen Witz.
Die Abenteuer, die Rain und ihre Mitstreiter während des Fortlaufs der Geschichte erleben, waren spannend und teilweise auch sehr brutal. Leider haben sich speziell die Kampfszenen manchmal sehr gezogen und mit seinen 700 Seiten ist dieses Buch auch wirklich kein Leichtgewicht.
Da es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, empfand ich die spicy scenes als unangebracht. Generell lese ich so etwas nicht so gerne und deshalb hatte ich ja extra zu einem Jugendbuch gegriffen.
Trotz meiner Kritik möchte ich unbedingt Band 3 lesen, da auch der zweite Band dieser Trilogie wieder mit einem Cliffhanger endete.
Fazit:
Spannende Fortsetzung, die sich leider teilweise etwas zog und die ich nur bedingt für Jugendliche empfehlen würde.
Meine Bewertung:
3,5/5 Sterne