Hat mich positiv überrascht!
TreibgutDarum geht es:
Der 70. Geburtstag von Adam naht und die Konflikte seiner beiden Kinder Abby und Ken drohen zu eskalieren. Abby steht vor einer schwierigen Entscheidung. Sie ist schwanger. Wer und was möchte ...
Darum geht es:
Der 70. Geburtstag von Adam naht und die Konflikte seiner beiden Kinder Abby und Ken drohen zu eskalieren. Abby steht vor einer schwierigen Entscheidung. Sie ist schwanger. Wer und was möchte sie sein? Mutter? Künstlerin? Ihr erfolgreicher Bruder Ken hat ein Immobilienunternehmen und sein Ziel ist es, stets und ständig seine Schwester zu übertrumpfen. Abby verschweigt Ken ihre Schwangerschaft und Ken verschweigt seine Ichbewusstseinskrise und seine kaputte Ehe. Nach dem frühen Tod von Adams Frau hat der Meeresbiologe sich immer mehr für die Buckelwale interessiert als für seine Kinder. Nun kurz vor seinem Geburtstag möchte er endlich seine wissenschaftliche Entdeckung veröffentlichen und den großen Ruhm ernten. Alle Familienmitglieder tragen Geheimnisse mit sich herum. Wird es einen großen Knall geben? Die Masken beginnen zu fallen!
Mein Leseeindruck:
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und hat eine spannende, interessante Familiengeschichte versprochen. Der Roman spielt auf Cape Cod, einer wunderschönen Halbinsel in Massachusetts. Die Kulisse und Gegebenheiten wurden stimmungsvoll und anschaulich beschrieben. Das hat mir gefallen. Sehr mitreißend hat Adrienne Brodeur die Spannungskurve von Seite zu Seite aufgebaut. Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Charaktere sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Es gibt viel Dramatik und Emotionen zwischen den Figuren. Durch den ständigen Perspektivenwechsel lemt man sie immer besser kennen. Interessante Handlungen und vor allem Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Ereignisse sind sehr realistisch dargestellt und haben mich sehr berührt. Alle tragen ihren nicht verarbeiteten Schmerz in sich, den jeder hinter seiner Fassade verbirgt und versteckt.
Fazit:
4,5/5 ⭐️ für dieses packende Familiendrama mit dem Fokus auf: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Leseempfehlung ♥️!