Eine gefühlvolle Geschichte voller Schoko-Magie
Winterträume in der kleinen SchokoladenmanufakturRosie arbeitet in London im Marketing einer Firma, die Fitness-Riegel herstellt. Ihre eigentliche Leidenschaft gehört aber der Schokolade und sie arbeitet auf den Traum hin, die kleine Schokoladenmanufaktur ...
Rosie arbeitet in London im Marketing einer Firma, die Fitness-Riegel herstellt. Ihre eigentliche Leidenschaft gehört aber der Schokolade und sie arbeitet auf den Traum hin, die kleine Schokoladenmanufaktur ihrer Oma wieder zum Leben zu erwecken. Bei ihrer Mutter stößt sie damit auf taube Ohren. Aber ihrer Leidenschaft, der Schokolade, kann sie nicht entkommen. Und so platzt sie mit ihren Ideen mitten in einer Konferenz mit dem CEO der Firma heraus – sehr zum Missfallen ihrer Kollegin, dagegen umso mehr zum Interesse des jungen CEOs. Jack ist fasziniert von Rosies tiefer Liebe zur Schokolade und mehr und mehr auch von Rosie selbst. Doch während er in New York lebt, rückt Rosie ihrem Traum ein Stück näher und so wird alles nur komplizierter. Kann das funktionieren?
Mein Eindruck:
Eine wunderbare Liebesgeschichte – die Liebe zur Schokolade (die ich im Übrigen teile 😉 ) und die Liebe zu einem jungen, gutaussehenden Chef. Beim Lesen habe ich fast davon geträumt, dass es mehr Jacks auf dieser Welt geben sollte. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und geht runter wie warmer Kakao mit Sahne an einem kalten Wintertag. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte einfach immer weiter lesen. Großartig für die kuschelige Jahreszeit.