Platzhalter für Profilbild

Karmann67

Lesejury Profi
offline

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Toller Sauerlandkrimi mit Unterhaltungsfaktor

Aus dem Takt
0

Vincent Jakobs besucht seit einiger Zeit einen Chor. Als der Chorleiter nach einer Probe von seiner Frau vermisst wird, ahnt noch niemand, das eine Drahtfalle dem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde. Wer ...

Vincent Jakobs besucht seit einiger Zeit einen Chor. Als der Chorleiter nach einer Probe von seiner Frau vermisst wird, ahnt noch niemand, das eine Drahtfalle dem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde. Wer hat den Draht gespannt? Ein Denkzettel von Motorrad-Gegnern, Eifersucht in Chorkreisen oder steckt was ganz anderes dahinter?

Dies war mein Erstes Buch aus der Reihe mit Vincent Jakobs und ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Ich möchte und werde die anderen Bücher auf alle Fälle auch noch lesen, denn ich wurde sehr gut unterhalten und hatte das Buch in einem Rutsch durch.

Die Charaktere sind alle toll beschrieben und Vincent finde ich sehr sympathisch. Auch die Gegend rund ums Sauerland wurde für mich sehr bildlich dargestellt.

Ich gebe diesem Buch die maximalen Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Gerne empfehle ich den Krimi mit gutem Gewissen weiter.

Veröffentlicht am 08.10.2019

superspannender Krimi

Hannover sehen und sterben
0

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander ...

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander wissen.Als dann der Hannoversche Bestsellerautor abends vor seinem Haus getötet wird, befürchtet Paul, das er der Täter ist. Jedoch kann er sich an nichts erinnern.Allerdings hat der Autor PR ein Buch über Homosexuelle geschrieben und wird schon längere Zeit von einem homosexuellen Biker gestalk.

Als dann der Psychiater Dr. Mark Seifert eine Affäre mit Pauls Mutter beginnt, kommt eine tödliche Kaskade ins Rollen. Es geschieht ein Mord nach dem anderen und alles sind ehemalige Klassenkameraden von Pauls Eltern.

Hannover sehen und sterben ist der 4. Band um Dr. Mark Seifert. Allerdings kann man das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Dem Autor gelingt ein wirklich spannender Thriller, dem es nicht an interessantem psychologischen Hintergrund fehlt. Man merkt beim Lesen sofort, das der Autor in diesem Gebiet tätig ist - er weiß einfach wovon er schreibt.

Ich würde diesem Buch gerne mehr als die Fünf Sterne geben, denn ich war die ganze Zeit richtig gefesselt von der Story.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die mal keinen Null-Acht-Fünfzehn Krimi lesen wollen

Veröffentlicht am 05.10.2019

super spannender München Krimi

Blut. Rausch. Gift.
0

In einer Schreinerei geschieht ein Doppelmord. Henri und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Als sie am Tatort eintreffen, finden sie ein Blutbad vor. Schnell ist klar, das es sich um eine Eifersuchtstat ...

In einer Schreinerei geschieht ein Doppelmord. Henri und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Als sie am Tatort eintreffen, finden sie ein Blutbad vor. Schnell ist klar, das es sich um eine Eifersuchtstat handelt.

Zeitgleich bricht auf dem Oktoberfest ein Mann zusammen und stirbt. Wie sich später herausstellte, wurde er vergiftet. Wird es noch mehr Opfer geben? Die Zeit drängt...

Dies war mein Erstes Buch aus der Reihe, aber ganz sicher nicht das letzte. Die Autorin schafft es, einen von Anfang bis zum Ende in ihren Bann zu ziehen. Man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten sind alle supertoll beschrieben und haben alle einen eigenen Charakter. Die Morde sind brutal, aber nicht zu grausam.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich werde es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2024

Lässt einen Nachdenken

Für immer und ein Jahr
0

Als Kaya an Krebs stirbt, bricht für ihren Mann eine Welt zusammen. Doch er muss sich nun allein um die zwei Kinder Finn und Lina kümmern und hat Kaya ja auch versprochen, ihren Geburtstagskalender weiterzuleben. ...

Als Kaya an Krebs stirbt, bricht für ihren Mann eine Welt zusammen. Doch er muss sich nun allein um die zwei Kinder Finn und Lina kümmern und hat Kaya ja auch versprochen, ihren Geburtstagskalender weiterzuleben. Kaya, die alle wichtigen Geburtstage in einem Buch vermerkt hat, und jeden einzelnen daraus anrief, um zu gratulieren – das ist nun Jans Aufgabe. Doch Jan fällt dies sichtlich schwer und am Liebsten würde er es nicht tun. Doch versprochen ist versprochen. So kommt es, das Jan doch das ein oder andere Mal zum Telefon greift, um ihm fremde Menschen anzurufen, um zum Geburtstag zu gratulieren.

Das Buch für immer und ein Jahr beschreibt vorrangig die Trauer um Kaya – und wie Jan damit umgeht. Die Trauer der Kinder bleibt dabei meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke.
Alles in allem ein tolles Buch, das einem immer wieder zum Nachdenken innehalten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Jahr 1

Kingmakers – Jahr 1
0

Kingmakers ist das gefährlichste College der Welt. Dort treffen die Nachkommen der gefürchtetsten Familien aufeinander, um die dunklen Künste des Einflusses und der Einschüchterung zu erlernen.

Unter ...

Kingmakers ist das gefährlichste College der Welt. Dort treffen die Nachkommen der gefürchtetsten Familien aufeinander, um die dunklen Künste des Einflusses und der Einschüchterung zu erlernen.

Unter den Neuankömmlingen ist in diesem Jahr auch Leo und seine Kinderfreundin Anna.

Doch unter ihnen ist auch noch Dean Yenin, und von ihm geht die größte Gefahr aus. Denn dessen Rachegelüste sind so kalt wie sein Herz. Er plant, Leo zu zerstören und alles, was ihm lieb ist, zu nehmen – angefangen bei Anna.
Der Einstieg in das Buch ist mir nicht gerade leichtgefallen, denn man wird mit sehr vielen Namen und Personen, die alle zu unterschiedlichen Familien gehören, überhäuft. Auf den Ersten Seiten gibt es zwar Stammbäume, doch leider konnten diese mir auch nicht unbedingt dabei helfen, die Wichtigkeit der Personen zu sortieren.

Die Story an sich gefiel mir gut, doch leider hatte ich des Öfteren den Eindruck, dass ich eine Teenie-Geschichte lese. Ich hatte das Gefühl, das die Liebesgeschichten mehr im Vordergrund stehen als die Mafia-Geschehnisse, was ich sehr schade fand und was auch meinen Lesefluss etwas getrübt hat.

Ich würde mir für die Folge-Bände wünschen, dass das ganze Techtel-Mechtel mehr in den Hintergrund gestellt wird, dafür aber die Intrigen und die Rache mehr Raum einnehmen.

Nun noch etwas zu den Charakteren: Anna fand ich sehr sympathisch. An ihr mag ich ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke.

Leo hingegen war mir das ganze Buch über nicht so sympathisch. Er will Anna um alles in der Welt beschützen, wirkt aber auf mich etwas arrogant.

Dean wird im Buch als der „Bösewicht“ dargestellt, wirkte auf mich aber von Anfang an nicht unsympathisch. Er ist auch sehr ehrgeizig, hatte keine leichte Kindheit und ist dadurch einem Kampf nicht abgeneigt.

Besonders angetan war ich allerdings von der Aufmachung des ganzen Buches. Das Cover und der blaue Farbschnitt sind schon mal super, aber die Zeichnungen im Buch und auch die Charakterkarten finde ich Topp.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere